Samstag, 30. Mai 2009

Und mal ganz einfach

Auch diese Karte ist heute beim Basteltreffen entstanden. Ich konnte endlich mein Stikles in lila einweihen. Das macht ja süchtig damit zu arbeiten.
Diese Karte ist nach dem Stamp Something Sketch entstanden. Kombiniert habe ich ihn mit den Challenges Charisma Cardz und My time to craft.

Diese Materialien habe ich verwendet:
Stempel: Gorjussabdruck mit Aquarellstiften und Tombows coloriert
Papier: weißer Kartenrohling, Designpapier von Canon ausgedruckt, weißes und rosanes Tonpapier
Werkzeug: Hebelschneider, rosa Permanetmarker, Linial, Schere, Cuttlebug (von Merrylou), rosa Stempelkissen, doppelseitiges Klebeband, Schmucksteinkleber, Stikles in lila
Deko: lila Satinband, Schmucksteine, rosa Blümchen, lila Häkelblume, Stikles für den Schriftzug und die Highlights auf dem Stempelabdruck

Gorjuss in gelb-schwarz

Diese Karte habe ich wärend des Basteltreffens gewerkelt. Ich durfte mit tollen Markern von Merrylou colorieren. Sehr ungewohnt, aber ich bin recht zufrieden. Diese Karte ist nach dem Sketch von Shapes and more entstanden. Der Sketch ist von Flati. Kombiniert habe ich diesen Sketch mit der Vorgabe von Cute Card Thurstday und Stampavie and more.

Diese Materialien habe ich verwendet:
Stempel: Gorjuss Stempelabdrück mit Tombows coloriert, Blütenranke
Papier: Tonkarton als Karte zugeschnitten, Glitterdesignpapier von QVC, Tonpapier vom Discounter
Werkzeug: Hebelschneider, Linial, Schere, Zirkel, Kreisstanzer, 2 verschiedene Blumenstanzer, schwarzer Fineliner, weißer Gelstift, doppelseitiges Klebeband, Schmucksteinkleber, schwarzes Stempelkissen, 3D Klebepunkte
Deko: Schmucksteine, schwarzes Satinband, gelbe Häkelblumen, gelbe Blümchen

Ich war heute beim Basteltreffen

Ich war heute bei Merrylou zu Hause. Sie hat ein Basteltreffen veranstaltet. Es war so toll. Ich habe auch zwei neue und ganz liebe Elfen kennen gelernt. Wir hatten viel Spaß und waren auch sehr kreativ. Ich habe sogar zwischen dem Quatschen, essen und gucken auch ganze zwei Karten geschaft. Diese stelle ich gleich auch noch ein.

Und diese süße Tüte durfte ich mitnehmen, hat Merrylou für mich gebastelt. Ich finde sie klasse!

Sonntag, 24. Mai 2009

Noch ein Link

Diesen Link fand ich auch sehr interessant. Es ist mal wieder eine Häkelanleitung. Es ist übrigens eine Blume. Sie ist auf englisch, aber doch leicht nachvollziehbar. Die Tage stelle ich dann auch ein passendes Bild dazu ein. Muss ja noch selbst ausprobieren. Und wer nichts mit den englischen Bezeichnugen anfangen kann, hier eine kleine Hilfe.

Eine Hochzeitskarte rot-schwarz

Nun endlich habe ich die Karte fertig gestellt. Ich habe da zwei Abende dran gesessen. Es ist eine Karte mit einer versteckten Botschaft. Wenn man am Band zieht, konnt ein Spruch zum Vorschein. Die Karte ist für drei Challenges (Dutch Dare, My Time to Craft und Everybody-Art-Challenge) entstanden und zusätzlich für die 21. Wochenaufgabe im Bastelwissen-Online Forum.

So sieht die Karte aus:

Und so mit ausgezogener Botschaft:

Diese Materialien habe ich verwendet:
Stempel: House Mouse mit Aquarellstifen coloriert, qadratischer Hintergrundstempel
Papier: weißer Kartenrohling, schwarzes Tonpapier und Tonkarton, weißer Karton zum Bestempeln und für den Schriftzug, rotes Tonpapier bestempelt und blanco, Rosenpapier aus dem Discounter
Werkzeug: Hebelschneider, Linial, Schere, schwarzes Stempelkissen, schwarzer Fineliner, doppelseitiges Klebeband, Schmucksteinkleber, weißer Gelstift, 3D Klebepunkte, Crop-a-dile, schwarzer Gelstift
Deko: weiße Eyelets, Schmucksteine, Organzaband in rot

Samstag, 23. Mai 2009

Post von Mona

Und heute hatte ich wieder Post im Briefkasten. Diese tolle Karte hat Mona (Koboldmami) gebastelt und ich habe sie jetzt hier und bin hin und weg. Die Karte ist sehr groß, das gehe auf dem Foto etwas verloren. Super schön gestaltet und die Farben harmonieren auch super miteinander. Dazu noch diese Süße!

Und das war bei weitem nicht alles. Mona hat mir noch viele, viele verschiedene Häkelgarne und Stempelabdrücke geschickt. Wir beide lieben ja das Häkeln von Blümchen und ich freue mich riesig über die neuen Farben. Die Abdrücke sind auch durchweg genial. Ich möchte gleich loslegen, aber leider noch einige Sachen zu erledigen.

Mona, vielen lieben dank für alles! Küsschen zurück!

Schmetterling

Bei Bev, auf ihrem Blog, habe ich einen Link zur Anleitung gefunden. Diese ist zwar auf englisch, aber ich habe mich dran gewagt. Und ich bin sogar sehr mit dem Ergebnis zufrieden. Mein Schmetterling ist mit ganz feinem Garn gehäkelt und ca. 3,5 x 3,5 cm groß.

Hier meine "Übersetzung":
1. 15 Luftmaschen häkeln, mit einer Kettmasche mit der letzten Luftmasche zu einem Ring verbinden. Wieder 15 Luftmaschen häkeln und mit einer Kettmasche durch die selbe Masche wie vorher zu einem zweiten Ring verbinden. Nun 10 Luftmaschen häkeln. Auch diese mit einer Kettmasche durch die selbe Masche verbinden wie die anderen zwei Ringe. Den letzten und vierten Ring mit 10 Luftmaschen häkeln und mit einer Kettmasche in die gleiche Luftmasche verbinden.
2. Über den Luftmaschenring mit 15 Lm (Luftmasche) werden 5 fM (feste Masche), 4 Lm, 1 fM, 6 Lm, 1 fM, 8 Lm, 1 fM, 10 Lm, 1 fM, 8 Lm, 1 fM, 6 Lm, 1 fM, 4 Lm und 5 fM gehäkelt. Beim zweiten großen Ring genau so verfahren.
3. Über den Luftmaschenring mit 10 Lm werden 2 fM, 4 Lm, 1 fM, 6 Lm, 1 fM, 8 Lm, 1 fM, 6 Lm, 1 fM, 4 Lm und 2 fM gehäkelt. Das selbe auch für den zweiten kleinen Ring. Faden abschneide, durch die letze Schlaufe ziehen und sichern. Fertig.

Post

Gestern hatte ich total unerwartete Post von Meike (Meike2 bei der Bastel-Elfe). Sie hat mir eine süße Karte als Dankeschön für meine Post geschickt. Ich habe mich riesig darüber gefreut, die Mäuschen mag ich ja auch sehr gern. Und zu der Karte habe ich noch eine Tüte mit ganz vielen Stanzblümchen bekommen. Auch dafür vielen Dank Meike!

Erste Häkelblätter

Ich habe mich auch mal an die Häkelblätter rangewagt. Diese hier sind nach einer englischen Anleitung entstanden. Ich habe hierfür ganz dünnes Häkelgarn in grün gekauft. Meine Blätter sind gerade mal 2 cm lang und 1 cm breit. Zum Häkeln habe ich eine Nadel der Größe 1,25 benutzt.

Und nun die Anleitung:
1. 9 Luftmaschen häkeln.
2. 1 feste Masche in die 2. Luftmasche von der Nadel aus häkeln, je 1 Stäbchen in die nächsten drei Luftmachen, je 1 feste Masche in die nächsten 2 Luftmaschen, 1 Kettmasche in die nächste Luftmasche, 3 Kettmaschen in die letze Luftmache häkeln.
3. Auf der anderen Seite weiterhäkeln. 1 Kettmasche in die nächste Luftmasche, je 1 feste Masche in die nächsten 2 Luftmaschen, je 1 Stäbchen in die nächsten 3 Luftmaschen, 1 Kettmasche in die nächste Luftmasche, fertig!

Viel Spaß beim Häkeln

Freitag, 15. Mai 2009

Und noch mehr Kleidung

Nun endlich ist meine Jacke fertig und trocken. Ich habe sie auch heute schon angezogen. Ich finde sie einfach klasse und dieses Einzelstück habe ich ganz alleine mit den schönen Produkten von Heike Schäfer gestaltet. Und es ist super einfach mit ihren Schablonen.

Zwei kleine Schmetterlinge vorne, beide mit Hotfix Ilusion Creme gearbeitet:

Nahaufnahme:

Und das ist der Rücken. Ich habe über den bereits vorher schablonierten großen Schmetterling mit einer Platinfolie gebügelt. Und die zwei kleinen Schmetterlinge sind wieder mit Flimmerkleber und Flimmer entstanden.
Und hier die Nahaufnahme:


Diese Weste habe ich gestern wieder rausgekramt, weil meine Jacke ja trocknen musste. Ich hatte sie schon letztes Jahr gemacht. Auch hier ist mit Hotfix Creme und Bügelfolie gearbeitet.

Das Ornament vom Nahen:

Und diese Shirt konnte ich heute auch fertig gestalten. Ich hatte gestern mit Schaum Color den süßen Leopard in den Farben hellblau, türkis und silber gespachtelt. Über Nacht trocknen lassen und heute gebügelt. Beim Bügeln schäumt die Creme schön auf und hat eine schöne Höhe und füllt sich sehr weich an. Darüber habe ich dann mit silberner Bügelfolie einige Akzente gebügelt. Der kleinere Leopard und der ganz kleine sind Bügeltransferornamente. Die hatte ich so gekauft und auch aufgebügelt.

Und hier kann man es etwas besser erkennen. Die Bügeltranferornamente sind silbern.

Hier seht ihr die höhe der Schaum Color:

Donnerstag, 14. Mai 2009

Alte Shirts, aber neu gestaltet

Mein jungster Sohn hatte heute mal wieder Mittagsschlaf gemacht und diese Zeit habe ich kreativ genutzt. Insgesamt habe ich drei Shirts und meine Jacke gestaltet. Zwei Sachen trocknen noch und zwei kann ich euch heute schon zeigen. Diese beiden Shirts sind mit den Textilfarben und Schablonen von Heike Schäfer Design entstanden. In die feuchte Farbe habe ich noch etwas Flimmer eingestreut.

Eine meiner Lieblingsschablonen, Schnörkelkreuz, in pink und aubergine:

Eine Nahaufnahme:

Schnörkel in opal, kupfer und antrazit:

Und wieder etwas näher aufgenommen:

Dienstag, 12. Mai 2009

Neue Links

Ich habe heute eine Weile gegoogelt und dabei einige interessante Häkelanleitungen gefunden. Diese sind alle auf englisch. Ich werde sie hier einstellen und dann, wenn ich Zeit habe alle mal probieren.

Sonntag, 10. Mai 2009

Tildaprinzessin in lila-grün

Auch diese Karte ist für einige Challenges zusammen entstanden. Ich kombiniere soweit es möglich ist. Der Sketch ist von Friday Sketchers und weitere Vorgaben von Just Magnolia (Magnolia Stempel, gesticktes) und Cute Card Thursday (Happy Mail). Diese Karte geht die Tage auch zu einer Stempelanfängerin.

Diese Materialien habe ich verwendet:
Stempel: Magnolia mit Buntstiften coloriert und mit Gelstiften Akzente gesetzt (Tasche, Flügel, Krone)
Papier: Tonkartonzuschnitt 14 x 28 cm für die Karte, Tonpapier zum Matten, weißer Karton für die Fadengrafik, Cardstock- und Designpapierrest (Canon und unbekannt), 120 g Druckerpapier für den Abdruck
Werkzeug: Hebelschneider, Linial, Schere, lila und grüner Permanentmarker, Stickschablone, Prikelnadel, Prikelmatte, Nähgarn in grün, lila Gelstift, doppelseitiges Klebeband, 3D Klebepunkte, Schmucksteinkleber
Deko: Papierblumen, Häkelblume, Organzaband, Schmucksteine

Mein 1. Sketch mit Musterkarte

Für die Wochenaufgabe auf Bastelwissen-Online habe ich meinen ersten Sketch gestaltet und auch zu einer Musterkarte verarbeitet.

Hier der Sketch:
Und hier die fertige Musterkarte:

Die Karte bekommt meine Schwiegermutter zum Geburtstag.

Diese Materialien habe ich verwendet:
Stempel: Magnolia mit Buntstiften coloriert
Papiere: dunkelblauer Kartenrohling; viele blaue Tonpapier-, Karton- und Designpapier Reste in Quadrate geschnitten (1 Inch 2,54 x 2,54 cm), heller Tonkarton für den Rahmen, 120 g Druckerpapier für den Stempelabdruck
Werkzeug: Hebelschneider, Schere, Linial, 1 Inch Schablone für die Quadrate, doppelseitiges Klebeband, Schmucksteinkleber, 3D Klebepads, weißer Gelstift, schwarzer Fineliner
Deko: Schmucksteine, Schleifenband

Samstag, 9. Mai 2009

Mal wieder Textilgestalung

Zwischen den ganzen Karten und dem Häkeln habe ich auch Textilgestalung mit den Produkten von Heike Schäfer gemacht.
Hier seht ihr ein T-Shirt, bei dem ich die die Rückseite mit Glimmerkleber und einer Schablone gestaltet habe. Es glittert in echt noch viel schöner in silber.
Eine kleine Nahaufnahme:

Bei meiner Sommerjacke habe ich auch auf der Rückseite gestaltet. Dieses Mal mit der Hotfix Ilusion Creme und einer Schmetterlingsschablone. Die Jacke ist allerdings noch nicht ganz fertig. Ich wollte sie euch trotzdem nicht vorenthalten.

Und so sieht es vom Nahen aus:

Diese Materialien habe ich verwendet:
Kleidung, Schablonen von Heike Schäfer Design, Flimmerkleber von Heike Schäfer, silbernen Glimmer, Hotfix Ilusion Creme in lila-schwarz, Spachtel

Freitag, 8. Mai 2009

Muttertagskarte für Schwiegermama

Endlich habe ich auch die zweite Muttertagskarte fertig. Diese ist nach dem Sketch von Charisma Cardz Thursday entstanden. Dazu habe ich noch die Challenges Dutch Card (Muttertagskarte), Stamp with fun (Kartengröße 10,5 x 20 cm), Colour Create (red, cream, chocolate) und A Spoon full of Sugar (something feely).

Diese Materialien habe ich verwendet:
Stempel: Whiff of Joy Frühlingskit mti Buntstiften coloriert
Papiere: Tonkarton für die Karte, helles und braunes Designpapier von Canon ausgedruckt, roter geprägter Tonkarton aus dem Aldi, Tonkarton zum Matten und mit dem Schriiftzug aus dem Discounter, 120 g Druckerpapier zum Bestempeln
Werkzeug: Hebelschneider, Linial, Schere, Bleistift, Prägenadel, braunes Stempelkissen zum Ränderwischen, Crop-a-dile, doppelseitiges Klebeband, 3D Klebepunkte, Schmucksteinkleber, roter Gelstift, schwarzer Fineliner
Deko: selbst gehäkelte Blümchen, Eyelets, Glitzersteine, Organzaband in zwei Farben

Sonntag, 3. Mai 2009

Whiff off Joy zur Konfirmation

Ich habe meine Karte nochmal bei Tageslicht und mit Blitz fotografiert, da mir das letzte Bild für zu dunkel war. Ich habe an der Karte nichts verändert, aber jetzt kann man die Papier schön sehen.

Und die Innengestaltung ist jetzt zum Glück auch abgeschlossen. Es war doch mehr Arbeit, als ich mir gedacht habe. Da es eine Konfirmationskarte ist, habe ich mich für diese schöne Kerze als Fadengrafikmotiv entschieden. Recht schlicht, aber meiner Meinung nach schön.

Und noch ein passender Spruch und noch einige Sterne, die haben es mir voll angetan.

Ich hatte heute mal wieder Lust zum Basteln und dann dachte ich, dass ich meine inzwischen doch recht lange Liste für anstehende Karten abarbeiten sollte.
Für meine neueste Karte habe ich mir auch einen passenden Hintergrund selber gestempelt. Ich habe verschiede Sternstempel in zwei Farben (rosa und hellblau) eingefärbt und auf ein weißes zugeschnittenes Stück Papier gestempelt. Zuerst die Großen, dann die Kleineren und zum Schluß die Kleinsten Sterne. Den Rand habe ich dann mit rosa und braun gewischt.

Diese Karte ist nach den Vorgaben der Whiff of Joy Challenge entstanden. Die Vorgabe waren "Stars and Stripes" auf eine Karte mit einem Whiff of Joy Motiv zu verarbeiten. Da ich kein passendes Hintergrundpapier hatte, habe ich mir selbst welches gemacht (siehe oben). Der gestreife Kreis und die Sterne sind auch mit Markern und Linial passend zur Karte in den Farben pink, lila und hellblau entstanden. Der Sketch, der mir hier als Vorlage diente ist von Sketch Saturday.

Diese Materialien habe ich verwendet:
Stempel: Stempelabdruck von Whiff of Joy mit Aquarellstiften coloriert, Morehead Sternstempel
Papier: Glanzcardstock für die Karte 14 x 28 cm, selbstgestalteter Hintergrund (rosa und hellblauer Stempelstift, Sternstempel) 13 x 13 cm, weißes Papier mit Markern gestaltet; 150 g Karton für den selbstgemachten Hintergrund, die FG und den Spruch
Werkzeug: Hebelschneider, Linial, Bleistift, Zirkel, schwarzer Fineliner, Permanentmarker (lila, pink, hellblau), rosa und blauer Stempelstift für den Hintergrund, braunes Stempelkissen für die Ränder, doppelseitiges Klebeband, Sternvorlagen, Sternstanzer von Nellie Snellen, 3D Klebepunkte, Schmucksteinkleber, Fadengrafikvorlage, Prikelnadel, Prikelmatte, Nadel und Metallikgarn für die FG, Klebeband
Deko: irisierender Glitter, pinkes Organzaband, selbstgeschnittene Sterne