Samstag, 23. Mai 2009

Erste Häkelblätter

Ich habe mich auch mal an die Häkelblätter rangewagt. Diese hier sind nach einer englischen Anleitung entstanden. Ich habe hierfür ganz dünnes Häkelgarn in grün gekauft. Meine Blätter sind gerade mal 2 cm lang und 1 cm breit. Zum Häkeln habe ich eine Nadel der Größe 1,25 benutzt.

Und nun die Anleitung:
1. 9 Luftmaschen häkeln.
2. 1 feste Masche in die 2. Luftmasche von der Nadel aus häkeln, je 1 Stäbchen in die nächsten drei Luftmachen, je 1 feste Masche in die nächsten 2 Luftmaschen, 1 Kettmasche in die nächste Luftmasche, 3 Kettmaschen in die letze Luftmache häkeln.
3. Auf der anderen Seite weiterhäkeln. 1 Kettmasche in die nächste Luftmasche, je 1 feste Masche in die nächsten 2 Luftmaschen, je 1 Stäbchen in die nächsten 3 Luftmaschen, 1 Kettmasche in die nächste Luftmasche, fertig!

Viel Spaß beim Häkeln

Keine Kommentare: