Samstag, 23. Mai 2009

Schmetterling

Bei Bev, auf ihrem Blog, habe ich einen Link zur Anleitung gefunden. Diese ist zwar auf englisch, aber ich habe mich dran gewagt. Und ich bin sogar sehr mit dem Ergebnis zufrieden. Mein Schmetterling ist mit ganz feinem Garn gehäkelt und ca. 3,5 x 3,5 cm groß.

Hier meine "Übersetzung":
1. 15 Luftmaschen häkeln, mit einer Kettmasche mit der letzten Luftmasche zu einem Ring verbinden. Wieder 15 Luftmaschen häkeln und mit einer Kettmasche durch die selbe Masche wie vorher zu einem zweiten Ring verbinden. Nun 10 Luftmaschen häkeln. Auch diese mit einer Kettmasche durch die selbe Masche verbinden wie die anderen zwei Ringe. Den letzten und vierten Ring mit 10 Luftmaschen häkeln und mit einer Kettmasche in die gleiche Luftmasche verbinden.
2. Über den Luftmaschenring mit 15 Lm (Luftmasche) werden 5 fM (feste Masche), 4 Lm, 1 fM, 6 Lm, 1 fM, 8 Lm, 1 fM, 10 Lm, 1 fM, 8 Lm, 1 fM, 6 Lm, 1 fM, 4 Lm und 5 fM gehäkelt. Beim zweiten großen Ring genau so verfahren.
3. Über den Luftmaschenring mit 10 Lm werden 2 fM, 4 Lm, 1 fM, 6 Lm, 1 fM, 8 Lm, 1 fM, 6 Lm, 1 fM, 4 Lm und 2 fM gehäkelt. Das selbe auch für den zweiten kleinen Ring. Faden abschneide, durch die letze Schlaufe ziehen und sichern. Fertig.

Keine Kommentare: