Hallo!
Einen schönen Freitag euch allen. Ich bin nach wie vor absolut im Weihnachtskarten Fieber, aber hin und wieder braucht man ja trotzdem eine Geburtstagskarte und deswegen kann ich euch auch mal zur Abwechslung etwas anderes zeigen.
Ich sollte eine Hello Kitty Karte in pink-rosa basteln. An sich habe ich mir da nicht viel gedacht, aber das Ausmahlen des Motives stellte mich tatsächlich vor ungeahnte Herausforderungen. So ein Hello Kitty Motiv hat keinen Schatten. Ich war echt baff, als ich mir die Farbvorlagen im Internet angeschaut habe. So ganz ohne Schatten ging es für mich einfach nicht, es gehört einfach eine gewisse Plastizität zu einem Figürchen. Also habe ich nach Gefühl mit meinen Aquarellstiften koloriert und alle, die es nicht mögen, sollen bitte wegschauen. Bei der Karte selbst habe ich mich für das Din Lang Format entschieden. Das ist einfach sehr schön zum Austoben. So habe ich mich mit meinen Papieren, Stanzelementen und Blumen austoben können. Ich habe mir als Aufleger einen pinken Cardstock (Action) ausgesucht. Er hat ja schon eine schönen Leinenstruktur. Ich habe in der Mitte den Cardstock mit Desingpapieren, die ich gerissen habe überklebt. Dazu habe ich zwei Designpapierreststücke verwendet. Das weiße Designpapier mit pinken Punkten (Action) war eigentlich zu kurz für mein Format, ich habe es mehrmals in Streifen gerissen und es so unter das pinke Designpapier (QVC) geklebt, dass man es nicht sofort erkennen würde. Unter dem weißen Papier habe ich noch eine Schicht Transparentpapier geklebt, aber nur im unteren Bereich der Karte. Als ich damit zufrieden war, habe ich mir Kreis Stanzschablonen vom Tedi geschnappt und drei Halbkreise in das fertige Designpapier gestanzt. Als Mattung habe ich mich für knallig pinkes Tonpapier entschieden. Ich habe mich entschieden die ausgestanzten Halbkreise mit Papierspitze und Papierblumen zu füllen und die Elemente auf der Rückseite mit Tesafilm festgeklebt. In der Mitte habe ich noch Häkelgarn um meinen Kartenaufleger gewickelt. Jetzt nur noch die Mattung hintergeklebt und den Rand mit meiner Nähmaschine und rosa Nähgarn genäht. Die ausgestanzten Halbkreise habe ich nicht genäht.
Bei der Deko habe ich mich für eine schöne Stanzschablone von Spellbinders entschieden. Diese habe ich aus kraft Karton gestanzt und hinter mein Motiv geklebt. Das Motiv habe ich einer ovalen Form ausgestanzt (Action) und mit drei Schichten aus Restpapieren hinter klebt. So hat das Motiv eine schöne Höhe und Stabilität. Außerdem habe ich noch einige Banner Girlanden aus Glitzerpapier in weiß und pink gestanzt. Aus weißem Aquarellpapier habe ich die Buchstaben- und Zahlenbanner gekurbelt. Diese habe ich auf der Rückseite mit kleinen Tesastreifen verklebt, damit die Buchstaben und Zahlen nicht rausfallen können. Nach dem Aufkleben auf meine Karte habe ich die Buchstaben und Zahlen mit Glossy Accents überzogen, damit sie etwas glänzen und erhabener sind. Auch die Luftballons haben eine Schicht als Überzug erhalten. Bei der Deko habe ich Häkelblumen, Stoffblume und einige gedrehte 3D Blumen in weiß kombiniert. Es kamen auch wieder umhäkelte Ringe zum Einsatz. Als letzten Schlief habe ich noch Schmucksteine und Enamel Dots in Glitzerweiß verwendet. Der Spruch ist wie schon oft erwähnt am PC erstellt, ausgedruckt, mit Label Stanzschablonen (Gina K. Designs) zugeschnitten und mit drei Schichten Restpapier hinter klebt.
Es hat auf alle Fälle ziemlich Spaß gemacht, mal was ganz anderes zu werkeln. Wer sich jetzt fragt, wo ich das Motiv her habe. Ich habe es im Internet als Malvorlage gefunden und ihr könnt es euch hier runterladen. Viel Spaß beim Ausmalen ;)
Meine Bilder:
Vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen und bis bald,
Cute card. Fun design and colors. Thanks for sharing over at Crafty Catz
AntwortenLöschen