Seiten

Samstag, 11. November 2023

Layering Stencils - Viel Glück Schablonen Karte

 Hallo!

Einen schönen Samstag euch allen. Heute möchte ich euch eine neue Grußkarte von mir zeigen. Dieses Mal ist es eine "Viel Glück" Karte, die super zu vielen Gelegenheiten verschenkt werden kann.

Ich dachte, ich wäre soweit mit den Weihnachtskarten durch für dieses Jahr und wollte mich mal an den Layering Stencils ausprobieren. Das erste Set, dass ich gekauft habe, ist von Gina K. Designs (Summer Bouquet Layering Stencil). Inzwischen habe ich auch welche vom Action. Hier seht ihr schon mal das Set von Gina K. Designs im Einsatz. Ich habe einen kleinen Fehler eingearbeitet, aber er ist nicht wirklich sehr sichtbar. Im Grunde ist das Ganze recht einfach. Ihr fangt mit der ersten Schicht an und schabloniert mit einem Blending Brush eure Farbe nach Wahl. Ich habe mich bei den Blumen für einen rosa Ton entschieden. Wenn ihr mit dem Farbauftrag zufrieden seid, Schablone runter nehmen und die 2. Schicht über dem gestenceiltem Motiv ausrichten. Bei mir war es das "Grünzeug". Also habe ich meinen grünen Brush geschnappt und dann mit hellgrün schabloniert. Mit einem dunkleren Grünton habe ich noch etwas mehr dunklere Bereiche schabloniert. Danach die Schablone wieder anheben und die dritte drüber legen. Meist ist die letzte Schablone mit den kleinsten Flächen und sorgt für etwas mehr Demension. Hierfür habe ich einen dunkleren Rosaton verwendet. Als ich mich dem Schablonieren durch war, habe ich mein ursprünglich weißes Papier am Rand entlang in rosa eingefärbt. Ich bin mit meinem Blending Brush auch an manchen Stellen auch über das fertig schablonierte Motiv drüber gewischt. Da mir die Stempelfarbe alleine zu langweilig erschien, habe ich mir meine Öl Buntstifte geschnappt und feine Linien in die Motive gemalt. Hier habe ich mir die verwendeten Farben ausgesucht (rosa, grün und etwas braun). Nachdem ich mit den Stiften fertig war, habe ich mir einen der neuen Glitter Sprays vom Action (rosa) geschnappt und damit gesprüht. Für etwas mehr Interesse habe ich noch meinen Ink Spray (Dylusions von Ranger in white linen) genommen und mit dem weiß noch drüber gesprenkelt. Nach dem Trocknen habe ich die Papierkanten noch etwas stärker eingefärbt, eine Mattung in Kraft zugeschnitten und meinen Aufleger samt Mattung durch die Nähmaschine gejagt.

Für die Deko bin ich meine bereits aufgestanzten Elemente durchgegangen und habe mich für einen feinen Rahmen und eine Efeuranke entschieden. Den Rahmen habe ich mehrmals übereinander geklebt (drei Lagen). Auf einem Stück Transparentpapier habe ich den Spruch viel Glück (von Karten-Kunst) weiß embossed. Ich habe das Stück Transparentpapier passend gerissen und um meine Karte gelegt und auf der Rückseite der Mattung mit Tesafilm fest gemacht. Ich habe weißes Nähgarn als Deko unter das Transparentpapier gelegt. Darüber habe ich den Rahmen, das Efeu und einen umhäkelten Ring mit Tacky Glue festgeklebt. Dazu habe ich geschliffene Schmuckstein Sticker vom Tedi und klare Schmucksteine von Ideen mit Herz verwendet. Zum Schluss habe ich noch alles auf meinen Kartenrohling (aus Action Aquarellpapier zugeschnitten) aufgeklebt.

Meine Bilder:





Vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen und bis bald,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen