Hallo!
Einen schönen Montag euch allen. Heute möchte ich euch zur neuen Stamps & Fun = CREATIVITY Challenge einladen. Die nächsten zwei Wochen haben wir das Thema:
einfarbig
für euch vorbereitet.
Ich bastle oft in Phasen. Manchmal mag ich eine bestimmte Technik, meine Patchwork bzw. Restehintergründe, Shaped Cards oder eine bestimmte Koloration Art. Als diese Karte entstanden ist, habe ich unter anderem auch ganz viel Spaß beim Gestalten der Rückseite und des Innenteils der Karte. Ich wollte unbedingt dieses süße Motiv von Magnolia verwenden und habe eine Männerkarte damit gemacht.
Für die Grundform der Karte habe ich Stanzschablonen von Action verwendet. Eigentlich sind die Stanzen für kleine Faltkarten gedacht. Da ich aber Din Lang ganz toll finde und man so viel mehr Spielfläche hat, habe ich die Stanze anders verwendet. Das schöne an diesen Stanze ist, dass man gleich mehrere Größen im Set hat und somit die Aufleger und Mattung passend Stanzen kann. Ich habe die Grundkarte aus Aquarellpapier zugeschnitten und gefalzt. Danach habe ich die größte der drei Stanzschablonen so angelegt, dass der gefalzte Teil der Karte nicht mit gestanzt wird und die Faltung erhalten bleibt. Die Mattung habe ich mit der nächst kleinen Stanzschablone aus schwarzem Tonpapier gestanzt. Für den Kartenaufleger habe ich ein Stück Schmierpapier (Druckerpapier) gestanzt und mir mit dem Lineal und einem Bleistift Hilfslinien gezeichnet um die Ausrichtung meiner Hexagone zu erleichtert. Mit einem Hand Stanzer von Rayher (gekauft bei Müller, 2.5 cm Durchmesser) habe ich aus dunkelblauen Design Papierresten ganz viele Hexagone gestanzt. Diese habe ich dann am Rand mit Distress Ink (black soot) eingefärbt und auf meinem gestanzten Schmierpapier aufgeklebt. Hier fange ich immer in der Mitte an und arbeite mich nach außen. Dabei sind die Hilfslinien eine große Hilfe. Alles was über steht habe ich mit einer Schere von Hand weg geschnitten. Den Rand habe ich nochmal mit Distress Ink an der Kante entlang eingefärbt. Ich wollte etwas mehr Struktur auf meinem Kartenaufleger und habe hierfür am Rand mit Versafine eine Grunge Bordüre gestempelt und mit weißem Embossing Pulver embossed. Mit Klebestift habe ich die Mattung hinter meinen Kartenaufkleber geklebt und mit meiner Nähmaschine am Rand entlang genäht (schwarzes Nähgarn).
Für die Rückseite habe ich ein Restpapierstück in dunkelblau gestanzt und genau wie auf der Vorderseite am Rand entlang mit Distress Ink (black soot) eingefärbt und mit der selben Bordüre weiß embossed. Mit einem Spruchstempel mit Kreis Muster habe ich mit Schwarz gestempelt um mehr Interesse hinzuzufügen und das Muster der Kartenfront zu wiederholen. Anschließend habe ich eine schwarze Mattung gestanzt und mit Klebestift hinter das Design Papier geklebt und mit der Nähmaschine am Rand entlang genäht.
Für den Innenteil habe ich weißes Leinenstruktur Papier (120 g) gestanzt und eine schwarze Mattung aus Tonpapier. Hier habe ich das weiße Papier am Rand mit dem selben Stempel dunkelblau gestempelt. Den Spruchstempel mit Kreis Muster habe ich hier in grau gestempelt. Den Rand habe ich mit Distress Ink (black soot) eingefärbt. Danach habe ich das weiße Leinenpapier auf die Mattung mit meinem Klebestift geklebt und mit meiner Nähmaschine am Rand entlang genäht.
Für die Dekoration habe ich zwei fertig kolorierte Magnolia Motive verwendet. Diese sind mit braun auf Aquarellpapier gestempelt und mit Distress Reinkern koloriert. Ich habe sie mit einer Schere von Hand ausgeschnitten. Mit passenden Stempelkissen habe ich noch einige Elemente gestempelt wie z.B. den Spruch in Dunkelblau, den Kreis in grau, einige Label in grau. Auf Aquarellpapier habe ich den Spruchhintergrundstempel mit Kreis Muster in blau gestempelt und mit blau gewischt. Aus dem Stück habe ich verschieden große Kreise gestanzt (Büttenrand Stanzschablone mit Stickstichen). Mit den selben Stanzschablonen habe ich auch noch Kreise aus dem Designpapier gestanzt, dass ich für die Rückseite der Karte verwendet habe. Ich habe auch einen großen Kreis mit Doppelnaht für die Kartenfront gestanzt. Ich habe außerdem noch etwas Wellpappe in weiß, schwarzes Nähgarn und umhäkelte Kreisrahmen verwendet. Für das letzte I-Tüpfelchen habe ich klare Schmucksteine verwendet.
Meine Inspirationskarte:
Vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen und bis bald,
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen