Seiten

Donnerstag, 4. Januar 2024

Vier einfache Weihnachtskarten mit Kugelanhänger

 Hallo!

Einen schönen Donnerstag euch allen. Ich hoffe ihr habt den Jahreswechsel gut überstanden und seid im neuen Jahr wieder sehr kreativ. Bevor ich euch etwas ganz neues aus diesem Jahr zeigen kann, möchte ich euch noch einige Weihnachtskarten aus dem Jahr 2023 nicht vorenthalten.

Ich habe für meine Karten recht ähnliche Produkte verwendet und auch manche neue Stempel eingeweiht. Irgendwie war es mir letztes Jahr sehr nach türkis/blau/hellblau. Ich habe mein Tonpapierreste rausgekramt und diese auf Aufläger-Größe zugeschnitten. Zwei meiner Papierstücke waren zu schmal. Das habe ich mit jeweils einem Streifen Spezialpapier vom Action in Silber ausgeglichen. So habe ich meine Restpapiere aufbrauchen können ohne neue Stücke zu zerschneiden. Das Tonpapier an sich ist ja recht langweilig, deswegen habe ich es mit weißem Pigmentstempelkissen (Gina K. Designs) und Hintergrundstempeln gestempelt und später noch mit Glitterspray in Silber (Action) besprüht sowie mit weiß besprenkelt.

Das Hauptmerkmal dieses Mal liegt bei meinen Karten auf den embossten Weihnachtskugeln. Zwei der Kugeln sind aus Spiegelkarton und zwei aus Designpapier in hellgrau. Die verwendeten Stempel sind von Gina K. Designs (Sparkle and Shine). Aus dem Set stammen die embossten Motive auf den Kugeln sowie die Kugelaufhängung und das embosste Band mit Schleife. Hier habe ich zwei in weiß und zwei in Silber embosst und das verwendete Papier ist strukturierter Cardstock vom Action. Nach dem Embossen habe ich die Kugeln mit der Hilfe einer Stanze mit Doppelstickrand ausgestanzt. Dazu habe ich auch noch jeweils drei Lagen aus Karteikartenresten gestanzt und dahinter geklebt. Die Aufhängungen und das Band habe ich von Hand ausgeschnitten. Bei den blau embossten Kugeln habe ich in die Mitte des Spruch direkt gestempelt und Silber embosst (Stempel von Nellie Snellen). Bei den Spiegelkarton Kugeln habe ich mich für einen Banner in blau entschieden. Da habe ich einen Spruch von Create a Smile weiß embosst und anschließend mit einer meiner Lieblingsbannerstanze aus dem Useful Banner Set von Create a Smile ausgestanzt.

Nachdem meine Hintergründe trocken waren, habe ich sie auf weiße oder Spiegelkarton Silberne Mattungen geklebt und mit der Hilfe meiner Nähmaschine am Rand entlang genäht. Die Karten mit silbernem Streifen haben noch eine Zick Zack Naht als Verbindung zwischen den Papieren bekommen.

Ich habe mich enschieden unter die Kugel noch eine Schicht Transparentpapier zu kleben. Diese habe ich mit einem Büttenrand gestanzt. Als Deko habe ich noch etwas weißes oder graues Nähgarn dazu genommen und kleine Stanzelemente in Sternform sowie klare Schmucksteine und Stern Streudeko in Silber.

Meine Bilder:









Vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen und bis bald,


Challenges:
Paperminutes: etwas Neues (Eine für mich neue Technik: embossen auf Spiegelkarton, mehrfarbiges Embossen)
Penny's Paper-Crafty: anything using paper
Simon Says Stamps: something new (new techniques using embossing powder: embossing on mirror cardstock and embossing with two colours)
Time Out: New (new techniques using embossing powder: embossing on mirror cardstock and embossing with two colours)

3 Kommentare:

  1. Schöne Weihnachtskarten hast du gemacht! Mit Spiegelkarten arbeite ich auch sehr gern.
    Danke, dass du deine Karten bei Paperminutes zeigst.

    Liebe Grüße -
    Heidi.

    AntwortenLöschen
  2. Your new techniques worked beautifully! Love your cards and thank you for entering our NEW challenge at Time Out!

    AntwortenLöschen
  3. So wonderful to see you playing with some new techniques! Thanks for playing along with us at Time Out Challenges!

    AntwortenLöschen