Hallo!
Einen schönen Mittwoch euch allen. Heute möchte ich euch zur neuen The Paper Shelter Challenge einladen. Diese Woche haben wir das Thema:
Add a flower (or more)
für euch vorbereitet. Das Team war wieder sehr fleißig und ihr könnt viele Inspirationskarten auf unserem Challengeblog bestaunen.
Eine Arbeitskollegin von mir brauchte ganz dringend eine Trauerkarte. Dafür eignen sich unsere neuen Coloring Bücher von The Paper Shelter. Ich habe mir ein Motiv aus dem Buch "Flowers" ausgesucht (Seite 22) und dieses minimalistisch koloriert. Dafür habe ich das ursprünglich große Bild auf 34 % verkleinert, ausgedruckt und mit Distress Reinkern koloriert. Ich habe mich für ein dunkles grün, etwas braun und grau entschieden. Für die goldenen Akzenten habe ich meinen neuen Gelstift vom Action (AVEC) verwendet. Dieser lässt sich auch mit einem Wassertankpinsel prima verteilen. Als Kartenaufleger habe ich mich dieses Mal für weiß entschieden. Ich habe den Aufleger unten mit einer Bordürenstanzschablone vom Action partial gestanz. Außerdem habe ich mir in den Aufleger drei Kreise mit Nahtkante ausgestanzt. Die rausgefallenen Kreise habe ich mit Designpapier aufgefüllt. So ähnlich ist es auch unten auf der Karte. Das was ich mit der Bordürenstanze weg geschnitten habe, habe ich anschießend mit Designpapier ausgeglichen. Mit meiner Nähmaschine habe ich am Rand entlang genäht und meinen Aufleger samt Mattung zusammen genäht. Bei der Deko habe ich mich recht zurück gehalten. Ich habe etwas auf dem Kartenaufleger gestempelt und mit gold embossed. Mit weiß habe ich meinen Spruch auf Schwarz embossed. Aus Transparenpapier habe ich ein ovales Zierdeckchen gestanzt und hinter meinen Spellbinders Oval (schwarz) geklebt. Aus silbernem Transparentpapier und goldenem Spiegelkarton habe ich jeweils zwei filigrane Federn gestanzt (Gina K. Designs). Ich habe zwei Charms mit einander kombiniert und diese mit Binderingen verbunden. Mit meinem Häkelgarn in creme habe ich die Charms auf meine Karte gebracht. Ich konnte es mal wieder nicht sein lassen und musste wieder meine Distress Crackle Paint auf den Kartenaufleger verteilen. Mit einem Spachtel habe ich die Masse vorsichtig und hauchdünn auf meine Karte aufgetragen. Natürlich habe ich auch wieder etwas gold gesprenkelt. Als kleines I-Tüpfelchen habe ich noch schwarze Halbperlen, Schmucsteine und schwarze gestanzte Kreise auf meine Karte geklebt. Die Papierkreise habe ich mit zwei Schichten Glossy Accents überzogen damit sie wie Enamel Dops wirken.
Meine Inspirationskarte:
Verwendetes Motiv:
Vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen und bis bald,
Challenges:
Creative Inspirations: anything goes
We Love Stamping: hand coloured image
Du hast eine wirklich schöne Karte gemacht. Leider sind Malvorlagen bei der Stamping Sensations Challenge nicht teilnahmeberechtigt.
AntwortenLöschenB x
This is beautiful and a perfect sympathy card. Thanks for sharing it with us at we love stamping and for joining in with the theme xx
AntwortenLöschen