Dienstag, 1. März 2011

Digital Tuesday Challenge #100 and Blog Hop


Hello!

Welcome to our first ever Digital Tuesday blog hop! We are celebrating our 100th challenge this week with a special "CELEBRATIONS" challenge and lots of prizes.
If you have came here from Michele's blog, you are on the right track, but if not you will want to start at the beginning of the hop at Lora's blog.

Each DT member is featuring one of our fab sponsors with a prize from that sponsor. To win these prizes, all you have to do is leave a comment on each of the design team members blogs.
There is also a big prize on the challenge blog which in order to win you must enter the challenge as you normaly would (remember you can use any digital element, it doesn't have to be a digital image) and then collect all the "special" letters from the DT blogs and follow the instructions on the Digital Tuesday challenge blog when you reach the end of the hop.

My sponsor is Kenny K's Shop and they have very generously gave me 2 images, to give away.


And here is my card with one of the lovely Kenny K images:
I love this image, so cute.


The letter you need from me is I

And the next stop on the hop is Sandy's Blog.

Thanks for joining us for our 100th challenge blog hop and please remember to leave a comment on every blog along the way for a chance to win the prizes!!

***
Hallo!

Herzlich Willkommen zu unserem allerersten Blog Hop. Wir feiern unsere 100. Challenge bei Digital Tueday. Das ist doch ein super Grund um zu feiern. Feiert mit uns zusammen und schaut am besten bei allen DT Blogs vorbei. Es lohn sich auch. Jeder hat eine Überraschung für euch. Es gibt auch auf jedem Blog einen Buchstaben, diese könnt ihr sammeln und am Ende eurer Blog Hop Reise sollte sich ein Wort ergeben. Viel Spaß schon mal und viel Glück!

Auf meinem Blog könnt ihr zwei Digi Stempel von Kenny K gewinnen. Einfach einen Kommentar posten und unter allen Antworten wird der Gewinner gewählt. Ich sammle die Eingänge bis Montag Nacht (23 Uhr deutscher Zeit) und werde den Gewinner schon Dienstag mit der neuen Challenge bekannt geben.

Nun ist es schon Abend bei uns und ich möchte noch etwas zur Karte schreiben. Ich habe eine normale Kartengröße gewählt, also ca 10,5x14,8 cm. Die Papiere waren auch in meiner Restekiste. Das Sternchenpapier ist aus einem Weihnachtsset vom Aldi Nord gewesen und das Scriptpapier war mal ein Gratisgeschenk bei einer Bestellung. Die creme farbenen Rechtecke links und rechts sind Zuschnitte aus einem gedruckten Papier. Zum Matten habe ich dunkelbraues Tonpapier verwendet. Der Sketch, nach dem diese Karte entstanden ist, war von Stampin' Royality. Leider konnte ich mich nicht mehr in der Challenge eintragen, war schon zu spät.
Ich habe die Papierkanten mit Vintage Photo Distress Ink gewischt, die Kanten mit einer Schere distresst und mit dunkelbraunem Nähgarn und Nähmaschine genäht. Das Schleifenband und der super schönen Krönchencharm habe ich von der lieben Freundin America (House Mouse & Friends DT) bekommen. Ich habe das Schleibenband (übrigens auch selbstklebend) mit Verpackungsband (Aldi Nord) kombiniert und den Charm mit etwas Häkelgarn angebunden. Als Deko kamen noch zwei gelbe Sternschmucksteine, einige gekaufte Blümchen und weiße Halbperlen dazu. Zum Schluss habe ich das colorierte und ausgeschnittene Digimotiv von Kenny K auf Abstandsklebepunkten aufgeklebt.

Challenges: