Dienstag, 23. Juni 2026

Everybody Art Challenge #603

 Hallo!

Einen schönen Dienstag euch allen. Heute möchte ich euch zur neuen Everybody Art Challenge einladen. Die nächsten zwei Wochen haben wir das Thema:

Sommerzeit/Ferienzeit

für euch.

Man kann das Thema Sommer relativ weit fassen. Ich habe vor kurzem eine Karte zum 1. Geburtstag zum Motto Dschungel gebastelt und finde, dass die kräftigen Farben super zum Thema passen. Ich habe einige der Die Cuts vom Action mit einander kombiniert. Sie sind im selben Still in auch im passenden Größenverhältnis also konnte ich sie einfach ausschneiden und mit einander kombinieren. Ich bin ja nicht so ein großer Fan von weißen Rändern, wenn man mehrere Motive über einander schichtet. Die längste Zeit habe ich die Motive ausgeschnitten. Für die feinen Innenräume habe ich sogar ein Skalpell verwendet. Ich habe bis vor kurzem die Die Cut Bücher beim Action links liegen lassen, weil mir der Druck zu blass und auch das Papier zu billig erschien. Zum Glück bin ich da nicht bei den letzten Büchern vorbei gelaufen. Ich habe sie mir genauen angeschaut und das letzte Mal hat es mir echt super gefallen. Der Druck ist kräftiger und mache Seiten sind sogar mit Gloss überzogen.

Klar, man kann sich bestimmt auch wunderschöne Stempel aussuchen und sie alle von Hand kolorieren. Ich habe dieses Mal einfach die süßen fertigen Motive ausgesucht. Es ist ja oft auch eine Zeit frage oder wie viel Muße man gerade aufbringen kann. Für den Text "zum 1. Geburtstag" habe ich gleich drei Stanzschablonen Sets mit einander kombiniert. Die Zahl ist aus einem älteren Set von Action. Zum ist von Charlie und Paulchen (Baby mit Herz-Swash 5001-17) und das Wort Geburtstag ist von Creativ Depot (Geburtstag CD-Di-025). Wichtig bei sowas finde ich immer das Größenverhältnis. Wenn ein Motiv fast alles an Fläche der Karte einnimmt, dann darf der Spruch nicht auch so riesig sein und tritt in den Hintergrund und wird bevorzugt klein. Ich habe die Elemente jeweils einmal aus weißem Aquarellpapier und drei Mal aus weißen Reststücken gestanzt. Damit der Spruch zum Gesamtbild passt, habe ich ihn unten etwas angemalt. Dafür habe ich den Flieder farbenen Paintmarker in isirierend vom Action verwendet. Ich bin sehr überrascht wie hoch pigminiert diese sind und was für einen tollen Glanz das ganze erhält.

Ich hatte letztes Jahr einen thematisch passenden Design Papier Block bekommen. Diesen habe ich auch für meine Karte benutzt. Ganz besonders fand ich das Monstera Papier und habe es im Hintergrund verwendet. Damit das Papier nicht untergeht habe ich dazu ein neutrales Papier mit Punkten kombiniert. Auf dem blauen Papier, dass fast wie der Himmel wirkt habe ich meine Szene arrangiert. Den Boden habe ich mit braunem Papier simuliert. Ich habe das Design Papier in rund ausgestanzt und das braune Papier an der Kante entlang gerissen. Es ist immer gut eine gewissen Anzahl an Basisstanzschablonen zu haben. Für den einfachen Kreis habe ich ein Set vom Action verwendet (Déco Time Basic Shapes, 2023). Der weiße Kreis ist Stanzschablonen mit gerissener Kante und gestitchten Elementen gestanzt. Das Transparentpapier habe ich Stanzen von Daisy Mae Design (Nested Cirles Torn Edge) gestanzt.

Auch im Inneren der Karte habe ich die selben Stanzschablonen verwendet und das Designpapier so kombiniert, dass ich das meiste aus meinen Papieren raus holen konnte. Aus den Reststücken Entstand dann auch die Rückseite. Die gestempelte Nähmaschine ist von Tedi. Ich finde sie so süß und dazu habe ich natürlich einen von meinen personalisierten Stempeln kombiniert. Ich habe unter meinen beresits vorbereiteten Elementen eine kleine Flagge aus Transparentpapier und ein gestanztes Element aus weißem Aquarellpapier gefunden. Diese habe ich als Akzente am Rand verwendet. Sonst habe ich noch einige Schlaufen aus weißem Nähgarn gewickelt und weiße Pailletten ohne Loch verwendet. Auf der Front sind auch noch drei kleine Sticker in Sternform in hellblau aufgeklebt (Tedi).

Meine Inspirationskarte:







Vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen und bis bald,

Montag, 15. Juni 2026

Stamps & Fun = CREATIVITY Challenge #498

 Hallo!

Einen schönen Montag euch allen. Heute möchte ich euch zur neuen Stamps & Fun = CREATIVITY Challenge einladen. Die nächsten zwei Wochen haben wir das Thema:

Urlaub/Vacation

für euch vorbereitet. Wenn ich an das Thema Urlaub denke, denke ich ans Meer, Strand und maritime Motive. So ist auch diese Karte entstanden. Ich habe beim Durchstöbern meiner Stanzschablonen einen quadratischen Rahmen entdeckt, der mich auf die Idee zu dieser Karte erst gebraucht hat. Ich habe einige meiner neuen Stempelkissen zum Wischen des Hintergrundes verwendet und ich habe mal wieder ein Motivstempel aus meiner Sammlung abgestempelt und koloriert. Ich habe auch gleich die Anhängerstanze von Spellbinders ausprobiert sowie auch den Spruch.

Als Deko habe ich Häkelgarn, Nylonfaden in weiß irisierend und einige Halbperlen vom Tedi verwendet. Sobald das Video zu dieser Karte online ist, findet ihr in der Infobox die ganzen Zutaten. Ich habe es nach vier Monaten geschafft mal wieder ein Video zu drehen.

Meine Inspirationskarte:






Mein Video zu dieser Karte:


Vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen und bis bald,

Dienstag, 9. Juni 2026

Everybody Art Challenge #602

 Hallo!

Einen schönen Dienstag euch allen. Heute möchte ich euch zur neuen Everybody Art Challenge einladen. Die nächsten zwei Wochen haben wir das Thema:

einfarbig/monochrome

für euch vorbereitet.

Ich habe noch eine Streichholzschachtel vom letzten Jahr, die ich euch bis jetzt noch nicht zeigen konnte. Diese war für das Stempel-Mekka entstanden. Ich finde so kleine Projekt recht einfach und trotzdem nicht langweilig. Da ich überwiegend meine Reste an Papieren verwendet habe sind alle Verpackungen einzigartig. Ich bin da kein großer Fan von Massenarbeit. Bei kleinen individuellen Projekten langweile ich mich nie.

Ich habe für die Dekoration Sticker vom Action verwendet. Diese habe ich auf 160 g Karteikartenpapier geklebt und mit einem feinen Rand von Hand ausgeschnitten. Das Designpapier habe ich in die passende Größe zugeschnitten und im Inneren das fehlende Stück mit Tonpapier in pastellorange ergänzt. Ich hatte hier nur ein Blatt 15x15 cm zur Verfügung und habe alle Außenseiten verkleidet. Bei der Rückseite bin ich mir da nicht mehr so sicher. Hier habe ich auch wieder mein Washitape verwendet und meine Nähmaschine zum Nähen des Randes benutzt. Ich musste natürlich auch jedes Stück Designpapier matten. Hier habe ich mich für kraft entschieden. Die ausgeschnittenen Sticker habe ich mit Abstand aufgeklebt und dazu noch Nähgarn in kraft/hellbraun kombiniert sowie ausgestanzte Pailletten aus goldenem Spiegelkarton. Im Inneren der Box habe ich auch noch etwas gestempelt.


Meine Inspiration:





Vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen und bis bald,

Montag, 1. Juni 2026

Stamps & Fun = CREATIVITY Challenge #497

 Hallo!

Einen schönen Montag euch allen. Heute möchte ich euch zur der neuen Stamps & Fun = CREATIVITY Challenge einladen. Die nächsten zwei Wochen haben wir das Thema:

Emobssing/Prägen

für euch.

Ich brauchte eine Abschiedskarte zum Ruhestand für den Abteilungsleiter meiner Tochter. Wie man unschwer erkennen kann ist das Firmen Logo bewusst mit drauf. Diese Karte wurde bereits letztes Jahr verschenkt. Ich habe vor allem die gestempelten Sprüche weiß embossed. Man kann es nicht so gut erkennen, aber hinter dem Text Ruhestand ist ein großes Stück Transparentpapier, worauf ich in silber eine Lokomotive von Viva Decor embossed habe. Es sind auch noch Glühbirnen auf Laminierfolie embossed als Deko mit auf der Karte. Man kann die Glühbirne im Inneren besser erkennen. Ich habe die Grußkarte bewusst größer gestaltet. Sie ist etwa A5 groß, damit man im Inneren viel Platz zum Unterschreiben hat. Die Sprüche sind von Create a Smile (tolles Team). Ich finde es super schön wie die Letterbrush Stanzschablonen von Craft Emotions mit der Handschrift von Christine Drogt zusammen harmoniert. Ich habe jeden Buchstaben vier Mal aus dunkelblauem Fotokarton gestanzt und zusammen geklebt. Somit haben sie eine schöne Präsenz und sind stabil genug um die Form zu halten. Natürlich durfte auch hier meine Nähmaschine fleißig den Rand nähen. Für etwas mehr Deko habe ich Washitape, Pailletten und Metallikgarn kombiniert. Ich habe versucht alles harmonisch zu halten und mich vor allem auf die Farben weiß, Silber, dunkelblau und schwarz konzentriert.

Meine Inspirationskarte:







Vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen und bald,

Dienstag, 26. Mai 2026

Everybody Art Challenge #601

 Hallo!

Einen schönen Dienstag euch allen. Heute möchte ich euch zu unserer neuen Everybody Art Challenge einladen. Das Thema für die nächsten zwei Wochen lautet:

Brads/Musterklammern

Ich brauchte eine Geburtstagskarte zum 3. Geburtstag und habe dafür ein digital verändertes Foto bekommen. Dieses habe ich ausgedruckt und gleich auch den Text "Herzlichen Glückwunsch zum ... Geburtstag" mit ausgedruckt. Ich habe mich für eine quadratische Grundform entschieden und meine roten Reste verwurstet. Das Bild ist etwas Vintage angehaucht und hat sehr viel gelb und rot mit drin. Deswegen habe ich mich für die Farbe rot als Hauptfarbe entschieden. Ich habe relativ neutrale Muster wie zick zack, kariert, gepunktet und liniert gewählt um nicht noch mehr Unruhe einzubringen und ein harmonisches Gesamtbild zu haben.

Für die Deko habe ich mich für gestanzte Luftballons entschieden und zwei Die Cut Elemente im Zirkus Still vom Action. Diese habe ich aus einem Buch rausgetrennt und konturgenau mit der Schere ausgeschnitten. Für die feinen Zwischenräume habe ich ein Skalpell verwendet. 

Ich habe noch einige Brads/Musterklammern in meiner Sammlung. Sie nehmen ja nicht viel Platz weg und sind bei mir nach Farben sortiert. Ich habe noch einige vom Action so wie die zwei großen mit Blumenmuster und viele auch einfache mit Halbperlen in meiner Sammlung. Als Ergänzung habe ich noch gestanzte Pailletten verwendet und auch die Innenteile der Pailletten. Ich habe noch etwas weißes Perlgarn und Schleifenbänder mit verarbeitet. Es kam sogar auch mal wieder ein Bordüren Stanzer von Martha Stewart zum Einsatz.

Wie bereits bei meinen letzten Karten habe ich das Innere und auch die Rückseite mit gestaltet.

Meine Inspiration:





Vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen und bis bald,