Mittwoch, 27. Juni 2012

Bearly Mine Challenge #41

Hallo!
Heute möchte ich euch meine neue Karte für die neue Challenge bei Bearly Mine zeigen. Wir haben diese Woche ein absolut einfaches Thema für euch:

Anything goes!

Wir werden diese Woche von Saturated Canary gesponsort und ich habe das süße Motiv "Becca and Bo" für meine Karte verwendet. Hier finde ihr den Link zum Shop :).

Und jetzt auch schon die Fotos:
 






Tipp des Tages:
Heute möchte ich euch zeigen, wie ich meine Rollblummen oben auf der der Karte gemacht habe. Sie gehen super einfach und alles, was man dafür braucht sind Karton- und Stoffreste sowie eine Heißklebepistole.

Ich habe drei "Kreise" aus Kartonresten geschnitten. Sie müssen ja nicht perfekt sein, deswegen sehen meine so eckig aus :D. Ich habe aus Stoffresten mir sechs Streifen in verschiedenen Längen zugeschnitten. Auch hier habe ich freihand geschnitten und nicht auf saubere und gerade Kanten geachtet.

Und so einfach geht es:
Ich habe einen Streifen Stoff in der Mitte gefaltet und den Anfang einfach gewickelt. Dann ein Klecks Heißkleber in die Mitte des Kartons gesetzt und den aufgewickelten Stoffangang draufgesetzt und etwas gewartet.

Es wir jetzt um die geklebte Fläche gearbeitet. Ich drehe den Stoff beim Umwickelt etwas und klebe den Stoff mit Abständen mit Heißkleber am Karton fest.

Hier sieht man die fast fertige Blume. Man kann das Ende ankleben oder wie ich mit einer zweiten Farbe von hier weiterarbeiten.

So sehen meine drei Blumen fertig geklebt aus. Der überstehende Karton wird mit der Schere abgeschnitten.


Ich habe für etwas Dimensionalität lose Stoffkanten etwas aus den Blumen rausgezupft. So sehen sie etwas interessanter aus.

Eigentlich war ich fertig, aber irgenwie war ich noch nicht 100% glücklich.
Ich habe mit noch dazu entschieden mit Stickles die Blumen zu beglittern.

Natascha

1 Kommentar:

Lozzapops hat gesagt…

This is a gorgeous card Natascha! I love it! All works perfectly in cardmaking harmony! Laura x