Samstag, 15. August 2009

2-4-6-8 Favor Box in normal und groß

Ich habe was für mich neues ausprobiert und diese zwei Boxen gebastelt. Die normalgroße ist 5,2 x 5,2 x 8,8 cm groß und die große Box ist 6,8 x 6,8 x 14,9 cm groß. Diese Boxen gehen super einfach. Hier ist ein tolles Tutorial mit Bild für Bild, aber auf Englisch.

Kleine Box:
Größe des Papiers (21,6 x 14 cm)
Falzen auf der längeren Seite (5,1/10,2/15,3/20,4 cm)
Falzen auf der kürzeren Seite (5,1 cm)

Große Box:
Größe des Papiers (21,6 x 28 cm)
Falzen auf der längeren Seite (6,7/13,4/20,1/26,8 cm)
Falzen auf der Kürzeren Seite (6,7 cm)

Die gefalzten Linien knicken. Die Linien für den Boden einschneiden und nur den kleinen Seitenrand nicht einschneiden. Die Bodenseiten auf der bedruckten Seite mit doppelseitigem Klebeband bekleben (außer der obersten Seite) und die Bodenseiten zusammenkleben. Den schmalen Streifen an der Längsseite einschneiden und auch mit Klebeband versehen und zusammenkleben. An den oberen Seiten eindrücken und zusammendrücken. Zwei Löcher stanzen und Schleifenband durchfädeln.

Für die Deko habe ich den Sketch von Christmas Stampin' verwendet. Außerdem ist diese Box für die Creative Inspiration Challenge.

Die beiden größen nebeneinander:

Von der Seite:

Die große Box:

Und eine Nahaufnahme:

1 Kommentar:

Goldi96 hat gesagt…

Huhu Nata,

Deine Boxen sind klasse. Die mit dem Schaf gefällt mir besonders gut. Echt knuffelig.

LG
Jenny