Dienstag, 2. Februar 2010

Wichtelkarte mit Fadengrafik

Für ein Fadengrafikwichtel im Forum Bastel-Elfe ist diese Faltkarte entstanden. Es hat etwas gedauert (so drei Tage, ober besser gesagt Abende :-)), aber es war echt klasse. Ich bin auch mit dem Endergebnis echt zufrieden. Für Fadengrafikliebhaber mag die Karte vielleicht Überladen wirken, aber ich mag es gerne so.

Ich habe 2 verschiede Fadengrafikmuster mit Verlaufsstickgarn und etwas Metallikgarn ausgestickt. Ich habe alles auf weißem Karton gestickt, am Ende die Ränder gewischt und grün gemattet. Das Motiv ist ein 3D Motiv, dass mal in einen Kreativ mit Karten Ausgabe als Gratisbeigabe dabei war. Der pinke Kreis ist mit Zirkel gezeichnet und aus geschnitten, am Rand gewischt und den Hintergrund habe ich auch gewischt. Der grüne Kreis ist auch mit Zirkel gezeichnet und anschließend mit einer Wellenschere am gezeichneten Rand entlang ausgeschnitten. Für die Blümchen habe ich fast nur gekaufte Flowers verwendet. Diese sind am Rand gewischt und mit Stanzzweigen, Häkelblume und Schmucksteinen ergänzt. Ich habe noch einige Steinchen in rund in Tropfenform als kleine Highlights aufgeklebt.

Und hier noch einige weitere Fotos:

Keine Kommentare: