Montag, 11. Oktober 2010

House Mouse and Friends Monday Challenge #80

Auch die neue Challenge von House Mouse and Friends Monday geht heute online. Dieses mal möchten wir, dass ihr ein monochromes Project mit einem oder auch mehreren House Mouse Motiven bastelt. Es muss ja nicht immer eine Karte sein.

Ich habe mich an monochrom silber/grau versucht.
Und hier ist meine Karte:

Auch hier habe ich wieder recycelt. Ich habe einen Topfreinigungschwam verbastelt :). Das silberne Drahtnetz im Hintergrund ist es. Ich habe den Schwam aufgeschnitten und an meine Karte angetackert. Es rollte sich zu sehr ein und so habe ich es etwas glatter hinbekommen. Darüber habe ich einen gerissenen Streifen Kreppapier angetackert.

Ich habe mich heute auch an eine für mich neue Technik gewagt. Ich habe meine alten Acrylfarben aufgepackt und mit einem Altweiß die Schneeflocken im Hintergrund gestampelt sowie die Papierkanten bemalt. Es ging echt wunderbar, habe ich nicht erwartet. Ich habe ein Stück Backpapier genommen, darauf die Acrylfarbe getupft und mit etwas Wasser verdünnt. Dann habe ich meine Acrylstempel auf Acrylblock montiert und über die Farbe mehrmals gedrückt. Anschließend habe ich auf das Papier gestempelt. Die Schneeflocken kommen zwar nicht so ganz filigran raus, aber ich finde den Effekt trotzdem sehr schön. Gerade wenn man wie ich kein weißes Stempelkissen hat, ist es eine sehr günstige Alternative. Die Ränder habe ich mit einem herkömlichen Pinsel mit nicht all zu viel Wasser und Farbe bemalt. Kurz trocknen lassen und schon kann man weiter arbeiten.

Für die Flügel der Maus habe ich Stickles verwendet. Der Gürtel und die Grühbirnenschnur ist mit einem silbernen Gelstift angemalt. Ich habe es nicht ganz flechig angemalt und an den Seiten immer etwas weiß über gelassen, da es sonst nicht mehr wirken würde. So ein Gelstift ist doch recht deckend.

Der silberne Karton, den ich zum Matten verwendet habe war mal eine Verpackungsschachtel von Schokoküssen mit dem Namen Dick...'. . :) Ja, ich schmeiße selten was weg, aber es sieht genau so aus wie Spiegelkarton und ich ein Abfallprodukt. Also noch mehr recyceln.

Diese Challenges habe ich kombiniert:
LG, Natascha

Kommentare:

Minnamanna hat gesagt…

Stunning card.
Love your colouring and colours!
Hugs, Minnamanna (GDT)

Rica hat gesagt…

Beautiful card Natasha - your papers are so gorgeous and I love your image, fabulously coloured and your details are stunning - love the snowflakes.
hugs Heather xx

mycardz hat gesagt…

Hi Natascha! Seems like ages since I've been able to visit your awesome blog! Had to let you know how much I LOVE your card for today's challenge. That sparkly netting is gorgeous and your sentiment is sooo perfect, I love it! Great job on this challenge! hugz, Mary

Lorraine A hat gesagt…

fabulous card Natascha ,,, so very cute and the papers and embellies are lovely ,,the sentiment is perfect ,,, love that !! :-)

luv
Lols x x x

Christine hat gesagt…

Awesome HM creat Natascha great image & fab colour combo love it.

smiles Christine xx

Sue hat gesagt…

Hi hun
aww gorgeous card, awesome colouring, luv the papers & the embelies look fabulous, sue,x

Abi hat gesagt…

Wonderful card, I just adore the whole feel of it & the sentiment is beautiful. Thanks for playing along with the Sweet Stampin challenge x

Carolina hat gesagt…

Very beautiful card and lovely image. Thank you for joining the Alphabet challenge

Kathryn hat gesagt…

Lovely card, just love that mouse and your details are great. Thanks for joining us at Anything Goes this week, K x

Sue hat gesagt…

Natascha, love that stamp. Perfect background. Stitching is lovely and the sentiment on the tag is so nice. Great take on the challenge!!!!!

Hugs
Sue Dreees

Kati hat gesagt…

sehr cool!

debby4000 hat gesagt…

Natasha this is gorgeous, wonderful sweet image and beautiful details.
luv
Debby

Bev hat gesagt…

Great card! I love that image & the colours are beautiful. Thanks for joining the Alphabet Challenge x

America hat gesagt…

what a beautiful card. Great colors and papers and embellishments. AWESOME work my friend! Love it!

Heidi hat gesagt…

So wonderful, Natasha! The little mouse angel is adorable and love your monochromatic card! Beautiful!

Mina hat gesagt…

beautiful card Natasha...I love the sweet House mouse image...thanks for joining in with the Sweet Stampin challenge
Mina xxx
Guest DT

Ana hat gesagt…

Traumhaft schön, und wenn ich denke womit du gebastelt hast... , hihihi.
LG Ana

Juls hat gesagt…

wow this is just so gorgeous!!!! Hugs Juls

Anonym hat gesagt…

Who won last weeks challenge on HM and Friends? It hasn't been posted yet. Just want to congratulate them.

Sylvia

Cheryl hat gesagt…

Very sweet! I love all the sparkle. Thank you for joining the “Tag, You’re It!” challenge at Sentimental Sundays. I hope you will join in our new challenge next week.

~Cheryl~

Sue from Oregon hat gesagt…

Lovely take on this week's challenge Natascha! Wonderful sparkles and embellies too!

lin_ka1 hat gesagt…

Sie haben eine sehr beeindruckende und große Farbkarte. Ich danke Ihnen auch für Ihren Besuch meines Blogs und fordern weitere Spaß.

Ann English hat gesagt…

This is precious! Thank you for playing with us at Sentimental Sundays.

Goldi96 hat gesagt…

Huhu Natascha,

da ist Dir wieder eine wunderschöne Karte gelungen. Klasse, was Du so für Materialien verarbeitet hast. Die Farbkombi silber/grau sieht sehr edel aus.

LG
Jenny