Sonntag, 7. November 2010

Wochenaufgabe 45

Hallo!
Es ist wieder Sonntag und das heißt: Zeit für die neue Herausvorderung/Challenge bei Bawion/Bastelwissen-Online. Diese Woche haben wir einen Sketch für euch. Ich hoffe, er gefällt euch und es machen viele mit.

Und hier ist auch schon der Sketch:

Und so sieht meine Beispielkarte aus:

Ich habe mich mal wieder ans Embossen mit Embossingpulver gewagt. Eins habe ich auf alle Fälle bei gelernt. Ich mache es nicht wieder solange ich keinen eigenen Heißluftfön speziel fürs Embossen habe. Ich habe die Kanten mit einem Stempelkissen gewischt und diese mit goldenem Embossingpulver berieselt. Dann habe ich das ganze über meinem Zeranfeld zum Schmelzen gebracht. Das Papier wird recht schnell braun (siehe Schlittenmotiv links :( ). Naja, ich bin nicht ganz überzeugt. Der Effekt ist genial, keine Frage, aber sehr umstendlich ohne Embossingfön. Und ich habe auch ganz aufs nähen verzichtet. Das bekommt meiner Nähmaschine bestimmt nicht gut.
Ich habe wieder mit Transparentpapier gespielt. Dieses Mal habe ich es bestempelt (Acrylstempel von My Little Yellow Bicycle) und mit Brads fixiert. Zwei Ecken habe ich eingerollt.


Die Motive sind beide von Whiff of Joy, auch aus dem Winterkit 2009 und ich habe sie mit Aquarellstiften coloriert. Den "Schnee" habe ich mit Stickles Diamands aufgetragen.
Den Stern habe ich selber gezeichnet und ausgeschnitten. Ich habe ihn noch mit Spiegelkarton gemattet. Die kleinen Sterne sind Streuteile, die ich hier noch liegen hatte. Der Schriftzug (bzw. beide) sind aus einem Acrylset von Kaiser Craft.
Achja und die ganzen Brads habe ich mit Glittzerkleber überzogen, da sie eigentlich pastellig sind und so gar nicht zu Weihnachten passen.

Diese Challenges habe ich kombiniert:

Kommentare:

Beate hat gesagt…

da sind so viele Details in Deiner Karte, klasse; vielen Dank für Deine Teilnahme bei Kartenallerlei
lg Beate

debby4000 hat gesagt…

Gorgeous card, wonderful sweet image.
luv
Debby

joey hat gesagt…

Natascha this is stunning, fantastic detail as always, thanks for joining us at tpc
Joey.xx

Bastelfrosch hat gesagt…

Das Kärtchen ist ja schön geworden.
Vielen Dank für Deine Teilnahme bei der BKSB-Challenge.
LG annette

Laura hat gesagt…

Das ist eine super schöne Karte. Die vielen kleinen Details... alles passt super zusammen.
Vielen Dank für´s Mitmachen bei Kartenallerlei!
Liebe Grüße,
Laura

Babsi hat gesagt…

Eine schöne Karte ist das geworden!
Vielen Dank für Deine Teilnahme bei der BKSB-Challenge!
LG
Babsi

Petra hat gesagt…

Toll deine Karte !Und wunderschöne Details!
LG Petra

Chrissie hat gesagt…

This is a really sweet card!
Thanks so much for joining in our challenge at One Stop Card and Crafts.
Chrissie

Craftyanny hat gesagt…

Fab card, love your image and your colourwork is great too
Thanks for playing along with TPC this week.
Good luck
Anne x

Squirrel x hat gesagt…

Superb winter wonderland card hun, loving it. Thanks for joining us at ABC Christmas Challenge. Hugs, Sxx

mueppi hat gesagt…

Deine Karte ist wunderschön, Natascha!!!!!!
LG Gisela

Lynne hat gesagt…

Beautiful card, gorgeous colours and colouring. Thanks for joing us over at AG. Love Lynne xx

Nikche hat gesagt…

Deine Karte ist wieder genial. Ich find die Idee mit dem Gold am Rand super. Muss ich mir mal merken.
Vielen Dank für deine Teilnahme bei Kartenallerlei.
Liebe Grüße, Nicole

Line´s world hat gesagt…

schöne Karte mit tollem Motiv- vielen Dank fürs Mitmachen bei Kartenallerlei
lg Line

Manuela hat gesagt…

Great Christmas card! ♥
Thank you for joining us at Whiff of Joy challenge blog.

Hugs,
◄Manuela►

Keep It Sweet and Simple hat gesagt…

Brilliant card - your colouring is amazing and I love those little gems.
Thanks for joining us at Totally Papercrafts this week.
Caroline xxx

Kruemel hat gesagt…

Was für eine tolle Karte! Der Effekt mit dem goldenen Embossingpulver zusammen mit den klassischen Weihnachtsfarben rot und grün ist toll. (Probiers mal über dem Toaster, das geht etwas einfacher und ist finger-schonender.) Und das bestempelte Transparentpapier ist dann das i-Tüpfelchen.

Danke fürs Mitmachen bei Whiff Of Joy!

LG
Kathrin aka Kruemel

Stefanie`s Bastelecke hat gesagt…

Ein tolles Kärtchen ist das geworden !!!

Vielen lieben Dank für deine Teilnahem an der 14. Challenge von Kartenallerlei.

Liebe Grüße
Stefanie

Cat Spicer a.k.a. Spicey Cat Chick hat gesagt…

Wonderful card - great details. Thanks for playing at OSC.

Anonym hat gesagt…

Hi da,
ich finds richtig. toi toi toi.