Sonntag, 7. November 2010

Wochenaufgabe 45

Hallo!
Es ist wieder Sonntag und das heißt: Zeit für die neue Herausvorderung/Challenge bei Bawion/Bastelwissen-Online. Diese Woche haben wir einen Sketch für euch. Ich hoffe, er gefällt euch und es machen viele mit.

Und hier ist auch schon der Sketch:

Und so sieht meine Beispielkarte aus:

Ich habe mich mal wieder ans Embossen mit Embossingpulver gewagt. Eins habe ich auf alle Fälle bei gelernt. Ich mache es nicht wieder solange ich keinen eigenen Heißluftfön speziel fürs Embossen habe. Ich habe die Kanten mit einem Stempelkissen gewischt und diese mit goldenem Embossingpulver berieselt. Dann habe ich das ganze über meinem Zeranfeld zum Schmelzen gebracht. Das Papier wird recht schnell braun (siehe Schlittenmotiv links :( ). Naja, ich bin nicht ganz überzeugt. Der Effekt ist genial, keine Frage, aber sehr umstendlich ohne Embossingfön. Und ich habe auch ganz aufs nähen verzichtet. Das bekommt meiner Nähmaschine bestimmt nicht gut.
Ich habe wieder mit Transparentpapier gespielt. Dieses Mal habe ich es bestempelt (Acrylstempel von My Little Yellow Bicycle) und mit Brads fixiert. Zwei Ecken habe ich eingerollt.


Die Motive sind beide von Whiff of Joy, auch aus dem Winterkit 2009 und ich habe sie mit Aquarellstiften coloriert. Den "Schnee" habe ich mit Stickles Diamands aufgetragen.
Den Stern habe ich selber gezeichnet und ausgeschnitten. Ich habe ihn noch mit Spiegelkarton gemattet. Die kleinen Sterne sind Streuteile, die ich hier noch liegen hatte. Der Schriftzug (bzw. beide) sind aus einem Acrylset von Kaiser Craft.
Achja und die ganzen Brads habe ich mit Glittzerkleber überzogen, da sie eigentlich pastellig sind und so gar nicht zu Weihnachten passen.

Diese Challenges habe ich kombiniert: