Dienstag, 15. Februar 2011

Digital Tuesday Challenge #98 Use a Die Cut

Guten Morgen!

Huch, ist es den schon wieder Dienstag. Mir kommt es fast so vor, als ob ich den Montag verschlafen habe! :D
Es ist auf alle Fälle Zeit für die neue Vorgabe bei Digital Tuesday. Diese Woche ist das Thema recht leicht. Ihr müsst ein Die Cut (mit einem Stanz- und Prägegerät z.B. Cuttlebug gestanztes Teil) verwenden. Ich habe dieses Mal drei Digi Stempel aus dem Alice in Wonderland Tea Party Set (designed von Zenware Design) von My Grafico verwendet. Ihr könnt diese Woche ein frei wählbares Set von My Grafico gewinnen und als Bonus dazu noch einen 20% Gutschein für den Shop.

Thema: Use a Die Cut.

Und hier ist meine Karte:


Für diese Karte habe mal wieder mit digitalen Scrappapieren gearbeitet. Das waren noch einige Reste aus meiner Kiste. Das Hauptmotiv ist aus drei einzelnen Digi Stempel zusammengesetzt. Ich habe das Gesamtmotiv in braun "sepia" gehalten und den kleinen Spotlight habe ich farblich coloriert. Diese Technik nennt sich Spotlighting Technique und ist für mich ein Neuland gewesen. Ich fand die Idee aber sehr interessant und habe es mal ausprobiert. Da ich für mein Leben gern coloriere, konnte ich das große Motiv nicht weiß lassen wie viele es tun. Der Spruch/Siegel Stempel ist aus einem Set von der Stempelbar. Ich habe ihn in rot gestempel, die Ringe mit einem roten Glitzergelstift angmalt, ausgeschnitten und am Rand entlang rot gewischt. Die Blumen sind dieses Mal komplet mit den Stanzern von Nellie Snellen gemacht. Außerdem habe ich noch die Bordüre mit einem Stanzer von Martha Stewart gestanzt. Die Ränder der Papiere sind alle leicht gewischt in rot oder Vintage Photo (Distress Ink). Als Deko haben drei verschiede Schleifenbänder und Steinchen von Prima her halten müssen.




Challenges:

Kommentare:

debby4000 hat gesagt…

So adorable and gorgeous too.
luv
Debby

Christin hat gesagt…

Eine traumhaft schöne Karte hast du da gestaltet.Wundervoll coloriert, da passt einfach alles. Gefällt mir.
Liebe Grüße
Christin

Andrea M hat gesagt…

This is GORGEOUS!!! I love the sepia tones of the image and your coloring of the spotlighted portion! WOW!!! Really BEAUTIFUL!!!! What a wonderful take on the technique challenge!!! Thanks so much for playing along with Just Us Girls!!

Anne-Marije hat gesagt…

Wow this card is so amazing! Your colouring is really wonderful....
xxx Anne-Marije

Leah the Orange hat gesagt…

how seriously stinkin' ADORABLE is this?! i love the scene, and your colouring is beautiful! thanks for playing at Charisma this week, and i will definitely be back to visit your fabby little blog!

Sandy O hat gesagt…

Oh My Gosh! I love this!!! WOW.

Stampin' Pam hat gesagt…

Beautiful - your hair coloring is perfection! Great take on the spotlight challenge with a different twist. Thanks for playing along with JUGS this week. We appreciate your participation. Have a great week - hope to see you again Saturday.

Amy Johnson hat gesagt…

This is fabulous! I love the unique colors you used and the spotlighting technique.

Sue hat gesagt…

Congrats on the Chic of the Week for this delightful card.

Sue Drees

America hat gesagt…

WOWZERS!!! this is FANTASTIC. I love the colors and fabulous design! WOW!!