Montag, 21. Februar 2011

Take Time for You Challenge #35 Kaffee oder Tee

Guten Morgen!

Wow, schon wieder ist es Montag und auch zwei Wochen rum und Zeit für die neue Challenge bei Take Time for You. Dieses Mal haben wir ein Thema für euch. Bastelt etwas was zum

Thema: Kaffee oder Tee

passt oder damit zu tun hat. Ich bin schon richtig gespannt, was ihr zum Thema zaubern werdet. Ich habe mich dieses Mal für ein Motiv von Penny Black entschieden und damit eine Karte für einen Mann gebastelt.

Und hier ist meine Karte:
Ich habe dieses Mal colorieren mit Filzstiften (ganz normale billige Filzmaler) ausprobiert. Ich hatte nur sechs Stifte gefunden, aber auch damit ging es ganz gut. Als erstes habe ich mit den Filzstiften Farbe auf meinen Acrylblock gekritzelt. Dann habe ich mit einem Wassertankpinsel diese Farbe angelöst und aufs Motiv in kreisenden Bewegungen und auch recht zügig gebracht. An manchen Stellen musste ich öffter drübergehen, da die Übergänge zu stark zu sehen waren. Und zum Schluss habe ich die dunklen Flächen mit Aquarellstiften angedeutet und mit Farbe verwischt. Wenn man mehrere Filzstiftfarben zur Verfügung hat, kann man sehr gut mischen. Da die Farben für mich nicht dunkel genug waren, habe ich halt nachgeholfen :D.

Die Design Papiere sind ausgedruckt, nur das unterste Papier habe ich selber mit einem "Happy Birthday" Stempel bestempelt. Ich habe den Kartenrohling dieses Mal auf 16x32 cm zugeschnitten, gefalzt und geknickt. Zum Matten des Designpapiers habe ich hellblaues Druckerpapier in 15,6x15,6 cm zugeschnitten. Das Designpapier ist bei mir 15,2x11 und 15,2x4,2 cm groß. Das Motiv und der Tag sind mit Nesties gestanzt und geprägt. Ich habe die Papiere mit Stempeln aus dem Grungeset von Stempelglede bestempelt (vor allem Kreis- und Eckstempel), mit Distress Ink Vintage Photo gewischt, mit einer Schere distresst und mit meiner Nähmaschiene genäht. Ich nähe dabei nie direkt auf den Kartenrohling. Als Deko habe ich dieses Mal viele Papierkreise zugeschnitten und mit Brads zu Blumen geformt. Ich habe auch eine Stanzbordüre mit meinem heißgeliebten Stanzer von Martha Stewart gestanzt. Dann habe ich noch etwas Schleifenband, ein Eyelet und vier runde Schmucksteine benutzt.





Challenges:

Kommentare:

Sarah Gough hat gesagt…

Cute! I like your handmade flowers. Thanks for 'Getting Wordy!' with Our Creative Corner this week!!

debby4000 hat gesagt…

Gorgeous card, cute image and fab colours.
luv
Debby

Sue hat gesagt…

Hi hun
aww a fabulous card, cute image, gorgeous papers & design, luv them flowers,thank you for joining us at CES this week, hope to see you next time, sue,x

Dana hat gesagt…

Superschön deine Karte und die Colorationstechnik kannte ich auch noch nicht ;)

Danke für deine Teilnahme.

GLG DANA
CCC

nicoleqmullen hat gesagt…

This is beautiful, love the colours, the handmade flowers and the cute image! Thanks so much for playing along with Paperplay this week!

America hat gesagt…

Lovely coloring, fab DP, fun design!!!

princesskitten hat gesagt…

love those paper roses

kitten DYSU team

Deirdre hat gesagt…

So adorable, made me smile.

Thank you for joining us on Paperplay this week.♥

Miranda hat gesagt…

awesome card Natascha, the image is soooooooo cute and I like the flowers they're gorgeous
thanks for joining the DYSU challenge this week
hugs
Miranda

WencheP hat gesagt…

Fabulous card, makes me smile! Thanks for joining us at Do You Stack Up.

-Wenche

Lorraine A hat gesagt…

gorgeosu card Natascha :-) the image is adorable and the embellies are fab :-)

thanks for joining us on the Simon Says Stamp Challenge :-)

luv
Lols x x x

Francesca hat gesagt…

A great card

Thanks for joining us at one stop craft challenge this week and good luck!

Hugs
Francesca

patriziawithaz hat gesagt…

This is a super card - great colours and a fun image.Thank you for sharing at MTTCC this week x

Kathy hat gesagt…

This is so adorable and I love the flowers you created. So beautiful and so adorable. I'm happy that you are playing along with us at Simon Says Stamp Challenge. :)

carol hat gesagt…

lovely card, thanks for sharing your creation with us at Craftycatz, x carol

Närrin hat gesagt…

Oh das ist ja eine super schöne Karte.Klasse umgesetzt den Sketch, gefällt mir wahnsinnig gut.

Danke fürs mitmachen bei Cats Corner.

lg
Esther

Ren-Yi hat gesagt…

Deine Karte ist klasse - vor allem deine handgemachten Blumen mit Glitzersteine! Deine detaillierte Beschreibung ist absolut fantastisch - weiter so!

Danke fuers mitspielen bei PaperPlay Challenge. LG, Ren-Yi

Ivy Swan Cards hat gesagt…

Beautiful work! I love the flowers, image and layering!

Peggysuez hat gesagt…

So many sweet little details, I don't know which I like best, but those flowers are gorgeous! Thanks for coming alongside us this week at Stampin' Sisters in Christ!

Rebecca Ednie hat gesagt…

What a cute kitty! I love how you highlighted one of the sentiments with white ink. and those flowers are groovy! Thanks for playing at the OCC this week.

Lesley hat gesagt…

Cute card! Thanks for taking part in the MTTC challenge xx

Linda Coughlin, the funkie junkie hat gesagt…

Wonderful card - the image is adorable. Great colors and I love the handmade flowers. Terrific job on the Get Wordy challenge. So happy you joined in the fun with us this week at Our Creative Corner,

gina g hat gesagt…

Fabulous card, love the colours.

Thanks for joining us at the OSCC this week. luv gina xx

Denise and Louise hat gesagt…

Really cute card and I love all the detail. Thanks for joining us at DYSU

Miesje hat gesagt…

Such a very fun card! I really like it. Thanks for joining us this week at Stampin Sisters in Christ!

Melissa S. hat gesagt…

This is just a wonderful card. I love all the attention to detail. Love the flowers and bling and everything.

Jennifer Rzasa hat gesagt…

I like how you highlighted the sentiment in white to make it stand out against your stamped background. Thanks so much for joining us this week at Our Creative Corner!

Milliesmarvels hat gesagt…

Fab card, love the bright colours! Thanks for joining us for this week's CES Challenge!
Jane
x

Pauline C hat gesagt…

Great men'd card - fab colours and love teh handmade flowers. Thanks for joining in this week's Penny Black Saturday Challenge
hugs
Pauline x

ILONA hat gesagt…

...eine wunderschöne Karte und so schön coloriert......vielen Dank für Deine Teilnahme bei BaWiOn...;)

LG

ILONA aka schnuti

http://schnutiskreativeseite.blogspot.com/

Betty Wright hat gesagt…

Beautiful! Lovely card! Thanks so much for playing with us this week at Stamptacular Sunday Challenges!