Dienstag, 17. April 2012

Digital Tuesday Challenge #156

Hallo,
da bin ich wieder :).  Ich wünsche euch einen schön Dienstag und möchte euch heute auch gleich was neues zeigen. Meine neueste Karte ist für die Digital Tuesday Challenge entstanden. Mal zur Abweckslung habe ich eine "Vintage-Fotokarte" gemacht. Mir gefällt der Still an sich sehr gut und ich liebe es zu recyceln. Außer dem Foto ist aber mal erstaunlicher weise nichts Digitales mehr auf der Karte.

Zurück zur Challenge. Unsere Vorgabe für diese Woche lautet:

Distressed!

Man kann das Thema ja recht vielseitig interpretieren und umsetzten. Ich habe mich vor allem auf das Papierkantendistressen und Papierreißen konzentriert.

Hier auch schon meine Fotos von der fertigen Karte:






Verwendete Materialien:
Stempel: Bo Bunny "Timepiece" Stempelset, Spruch von Personal Impressions
Papiere: Kartenrohling 15 x 15 cm, Aquarellpapier, Bo Bunny "Gabrielle Collection", Briefpapier Leinenoptik (Aldi-Nord), Wellpappe (Verpackungsreste), Teefilter (siehe unten den Tipp), Graupappe, Kartenrohling zum Fotoausdrucken, Edelkarton rosa (Aldi-Nord)
Stanzen: Marienne Design Schnörkel und filigraner "Rahmen", Retrostanzer, Martha Stewart Schmetterlingsstanzer, Tim Holtz Scharnierstanze 
Deko: Häkelbutton (um einen Milchpäckchenverschluß gehäkelt), Knöpfe, Häkelgarn, Halbperlen, Schmucksteine, Verband, Organzaband mit Drahtkante, schwarze Brads mit weißen Bildchen, Hosendruckverschlüße,
Sonstiges: Schere (auch zum Ausfransen der Papierkanten), doppelseitiges Klebeband, Heißkleber, Nähmaschine, Tesafilm, Pastellkreide (Wangen und Rosen in rosa eingefärbt), Distress Ink "Vintage Photo", Double Do XL, Drucker, Acrylblock


Tipp des Tages:
Wie ich schon oben geschrieben habe, ich liebe es zu recyceln. Dazu verwende ich auch oft Sachen, die nicht direkt als Bastelmaterial zu kaufen gibt. Heute zeige ich euch wie ich aus einem Teebeutel Kartendeko herstelle.

Naja, im Grunde ist es sehr einfach, ihr nehmt einen Teebeutel (in diesem Fall ein Teebeutel für losen Tee). So sieht es aus:

Und schreidet es euch zu Recht oder Stanz es. Das große Stück unten habe ich auf die Breite meiner Karte geschnitten und dann am oberen und unterem Rand einfach gerissen. Für die weiße Blume mit der großen Perle habe ich mit meinem Retrostanzer mehrere Blüten gestanzt und sie in mehreren Schichten übereinander geklebt und später auf die Karte gebracht. Die Schmetterlinge sind mit einem Martha Stewart Stanzer gestanzt und einlagig mit je 2 kleinen Halbperlen auf die Karte geklebt.

Einfach, nicht war :).
Jetzt seid ihr an der Reihe, probiert es gerne aus. Was auch super funktioniert sind z.b. Zeitungsseiten, Buchseiten, Kaffeefilter usw.

Natascha

Challenges:
 Ich habe mit dieser Karte die Top 3 Auszeichnung bei Unscripted Sketches bekommen. Vielen lieben Dank dafür, ich freue mich sehr darüber. :)
 

Kommentare:

Catherine hat gesagt…

This is beautiful, love all the vintage elements....

Lola hat gesagt…

Hallo Natascha!

Was für eine wunderschöne Karte du wieder gewerkelt hast, echt toll!

Dieser Retro-Look ist echt klasse, deine Interpretation dazu natürlich wieder der Hammer.

Ich freue mich immer wieder was Neues von dir zu sehen, du machst echt immer soooo superschöne Kunstwerke!

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch :-)

Karola

Amy Johnson hat gesagt…

Wow! Absolutely gorgeous!

Pam hat gesagt…

Such a sweet image, and lovely card! Thanks so much for joining us at 2 Sister's!!

Sue hat gesagt…

Hi hun
a beautiful card, luv the image, gorgeous embelies & design,thank you for joining us at Totally Papercrafts this week, sue,x

Ana hat gesagt…

Deine Tipps sind genial. Auf diese wäre ich nie im leben drauf gekommen

Jenny hat gesagt…

Wow, so many details!!

Suzie's Card Den hat gesagt…

This is a really super card and I love your idea with the tea bags.
Hugs
Suzie xx

Geri hat gesagt…

Beautiful card! You have done a marvelous job of pulling all the elements together to compliment that beautiful image. Thank you for choosing to play along with us this week at Unscripted Sketches. We hope you can join us again next week for another great sketch!

Michele Cunningham hat gesagt…

What a beautiful vintage card. I love all the embellishments. Glad you could join us at Unscripted Sketches.

Tracey hat gesagt…

This is such a beautiful card and I just love all the texture. Thanks for playing along at Unscripted Sketches, hope you can play again soon
love me :-)

Nicola hat gesagt…

What a stunning vintage creation Natascha with so many special details!
Thanks for entering our Buttons and thread challenge over at Allsorts this week and good luck!
I have candy if you are interested - http://nicolasartimitatinglife.blogspot.co.uk/2012/03/thank-you-candy.html
Hugs Nicola xxx

dstandard hat gesagt…

So beautiful - love the entire vintage feel of this! Thanks for playing at Unscripted Sketches this week!

Victoria hat gesagt…

A lovely card thank you so much for joining us on totally papercrafts this week x

Nicole hat gesagt…

Natascha, this is such a beautiful card and great use of the sketch. So much detail! Thanks for joining us at Unscripted Sketches.

SmilynStef hat gesagt…

Love how you placed the sentiment on the side of your image ... so very glad you joined us at Unscripted Sketches.