Montag, 9. April 2012

House Mouse & Friends Monday Challenge #117

Hallo!
Heute möchte ich euch eine neue Karte zur neuen Challenge bei House Mouse & Friends Monday zeigen. Wir haben ein tolles Thema für euch und dieses läuft die nächsten zwei Wochen:

So sweet (sweets)/so süß (Süßigkeiten)

Ich hatte leider kein so super passendes Motiv und habe mich dann für den süßen Cupcake entschieden. Auf dieser Karte habe ich so zimlich auf Blümchen als Deko verzichtet. Bis auf die Chipboard Blüte ;). Wie ich meine Deko gemacht habe, könnt ihr weiter unten in meinem Tipp des Tages lesen. 

Und hier auch schon meine Karte:






Verwendete Materialien:
Stempel: House Mouse Birthday Cupcake
Papiere: Kartenrohling 15x15 cm, weißes und cremefarbenes Druckerpapier, hellbraunes Tonpapier und Karton, ColorCore Whitewash in gelb, Aquarellpapier, rosa Edelkarton, gestreiftes Designpapier von Bo Bunny
Stanzen: Kreis Nestabilities, Bordüre von Magnolia, Multiframes von Nellie Snellen, Tim Holtz Scharnierstanze
Deko: Sticker, Recollections Rhinestone Embellishments, Eyelets, Chipboard Blume und Kreis von Basic Grey


Tipp des Tages:
Kennt ihr das auch, ihr habt Sachen, die ihr gekauft habt und dann wisst ihr gar nicht, wie man sie am besten auf eurem Projekt präsentiert? Ich habe mir vor gar nicht so langer Zeit dieses Stickerset (T€ddy) gekauft, weil ich es absolut süß fand und diese wollte ich mit einem Cupcakemotiv kombinieren. Außerdem habe ich noch einige Chipboards aus eine Basic Grey Kartenset, dass hier seit bestimmt über zwei Jahren rumliegen. Zum Wegschmeißen sind mir sollte Sachen eindeutig zu schade. 
Um sie auf meine Karte zu bringen, wollte ich beides Sticker und Chipboard auf eine gleiche/ähnliche Weise präsentieren, damit das Gesamtbild nicht zu unruhig wird. 

Und so habe ich es gemacht:
1. Ich habe mir aus Cardstock (ColorCore Cardstock Whitewash) drei Kreise in ca. 3,6 cm Durchmesser zustanzt (Nestabilities). Für die Chipboard Blume habe ich noch ein Kreis (braunes Tonpapier) mit gewelltem Rand zum Unterlegen gestanzt (Nellie's multi frame's die cut).

Ich habe die Ränder der Papierkreise und der Blume mit Distress Ink "Vintage Photo" eingefärbt. Dafür verwende ich ein trockenes Feuchttuch und wische nur die Kanten, damit es nicht zu dunkel wird.

 2. Ich habe mir Sticker in passenden Farben zu meinen Papieren und meiner Karte ausgesucht und die Sticker auf zwei der Kreise aufgeklebt. Der dritte Kreis wurde mit der Chipboardblume und dem Wellenrand ergänzt.
Und fertig sind meine runden Embellishments!
Einfach, nicht war? 
Probiert es doch auch mal aus :).


Natascha

Challenges:

Kommentare:

Ana hat gesagt…

Hi die karte ist wirklich SÜß :D geworden. Wer sagt das du keine passende stempel hast??? Der passt super finde ich.
Super, ist auch, das Du jetzt die Bastler "geheim Tipps" verraten tust.
LG Ana

Catherine hat gesagt…

Gorgeous card, love the little cupcake embellishment

downrightcrafty hat gesagt…

super cute and love all the bling so gorgeous
Hugs Kate x

Pauline hat gesagt…

Gorgeous card, such a gorgeous image, and fabulous embellishments. Thanks for joining us at DYSU this week!

Dot hat gesagt…

Lovely card with a lot of beautiful details.Such a cute image.
hugs Dorte

Lorraine A hat gesagt…

Gorgeous card Natascha :-) one of my fave images, sooo cute and all the details are lovely :-)

luv
Lols x x x
thanks for joining us on the Simon Says Stamp Challenge :-) xx

Line´s world hat gesagt…

Eine wunderschöne Karte hast du da gewerkelt! Vielen Dank für deine Teilnahme bei Kartenallerlei
Wünsch dir nen schönen Ostermontagabend
lg Line

Tracy hat gesagt…

Hi Natascha
This is definately "So Sweet". This is so cute. Fabulous design and really scrummy.
Happy crafting
Mousey Hugs
Tracy x

debby4000 hat gesagt…

Love your gorgeous card Natascha.
luv
Debby

Andrea hat gesagt…

Was eine tolle Karte - deine Coloration ist der Knaller!
Vielen Dank für deine Teilnahme beim KArtenallerlei,
liebe GRüße, Andrea

Gram's Treasures hat gesagt…

Lovely card and a darling image! Thanks for joining our challenge this week at Charisma.

Lisa Sumpter hat gesagt…

Aw this is really cute! Thanks for playing along at Charisma for my chipboard/stickers challenge

Lisa xox

Gail hat gesagt…

Such a wonderful image!
Those mice are sure stuffed!

Sue hat gesagt…

Natascha, I love your idea to use the stickers and the chipboard. Your card is so sweet, the image is colored up beautifully and all your special details are wonderful!

Hugs
Sue

Stacy aka Twinshappy on SCS hat gesagt…

This is super fun and very cute! Your sparkles and details are great.

Sue hat gesagt…

Hi hun
aww gorgeous card, awesome colouring,, lovely embelies & design, sue,x

Carrie hat gesagt…

Beautiful!

Thank you for joining us at Charisma this week!

Carrie x

Rica hat gesagt…

An adorable card Natascha, I love those gorgeous colours and sweet image and details - love the chipboard images!!!
hugs
Heather xx

Laura hat gesagt…

Deine Karte ist super süß geworden und so schön farbenfroh. =)
Vielen Dank für's Mitmachen bei Kartenallerlei!
Liebe Grüße, Laura

Elaine hat gesagt…

Fabulous card Natascha I found you through House Mouse challenges .Well done this card is lovely Hugs Elaine

Christine hat gesagt…

Sweet fun cute creation fab colouring lovely work,

smiles Christine x

Ms Schnaderle hat gesagt…

Hallo Natascha,

Wow, & so toll bemalt.
Danke, dass Du deine mouse Karte bei Kartenallerlei zeigst.
LG Ms Schnaderle GD

Sue from Oregon hat gesagt…

Super card...so many wonderful details!