Donnerstag, 12. April 2012

Digital Tuesday #155

Huhu!
Heute habe ich endlich etwas Zeit und kann euch nachträglich meine Digital Tuesday Challenge Karte zeigen. Diese Woche haben wir ein ganz einfaches Thema für euch:

Birthday's/Geburtstage

Wir werden diese Wochen von "Fred, She Said Design" gesponsort und ich habe für euch die Motive namens "Emma and The Cake" sowie "Daisy CupCake" verbastelt. Die kleinen Cupcakes unten sind genau wie das Hauptmotiv digital und von mir mit Aquarellstiften angemalt.

Meine Fotos:
 






Verwendete Materialien:
Stempel: Fred She Said Design "Emma and The Cake", "Daisy CutCake"
Papiere: Marienne Design, Cardstock und Druckerpapier (Aldi-Nord), weißes Druckerpapier 200 g, Aquarellpapier
Stanzen: Martha Stewart Schmetterlingsstanzer, Retrostanzer, Blütenmittestanzer und Zweig von Nellie Snellen, Schnörkel von Marienne Design
Deko: Halbperlen, Stickles "Diamand"



Tipp des Tages:
Heute möchte ich euch zeigen wie ich meine gestempelten Dekomotive oder auch digitale Motive bearbeite bevor ich sie auf die Karte klebe. 
Es gibt viele süße kleine Motive, die ideal ein schönes Stempelmotiv ergänzen und der Karte was besonderes verleihen. Man sollte sie ruhig öffter rauskrammen und verwenden. Ich liebe meinen Ticketstempel und kombiniere ihn sehr oft mit einem passenden Spruch. Das Ticket habe ich grün gestempelt und den Spruch in lila, passend zur Karte, und ausgeschnitten. Mit meiner Nähmaschine habe ich dann noch Zickzack genäht um dem Ticket noch etwas besonderes zu verleihen. Die Cupcakes sind digitale Stempel. Ganz großer Vorteil bei diesen Stempel ist, dass man sie auf die gewünschte Größe verkleinern kann. Ich habe für meine Karte zwei verschieden Größen vom selben Motiv ausgedruckt, diese dann mit Aquarellstiften coloriert und konturgenau ausgeschnitten.

So sehen meine vorbereiteten Motive aus: coloriert und ausgeschnitten:

Aber noch bin ich nicht so ganz glücklich mit den flachen Motiven. Ich drehe sie auf die Rückseite und lege sie auf eine Prägeplatte.

Mit den Griffen einer Schere präge ich meine Motive in kreisenden Bewegungen und verleihe ihnen etwas Dimensionalität. Einfach etwas aufdrücken und die Schere kreisen.
Wenn man die fertig geprägten Motive umdreht, dann liegen sie nicht mehr so flach auf und können mit 3D Klebepads, 3D Kleber oder wie ich es im Moment mache mit Heißkleber auf die Karte aufgeklebt werden. Hier ruhig nicht all zu fest aufdrücken, da ihr das Geprägte wieder in eine Flache Form drücken würdet.
Ich hoffe, dass euch dieser Tipp etwas geholfen hat, würde mich freuen, wenn ihr es ausprobiert.
Natascha

Challenges:

Kommentare:

Trina hat gesagt…

Cute! Your coloring looks great, and that cupcake, swirl, flower area across the bottom is spectacular!

Claudia hat gesagt…

Boah, deine Coloration schaut ja hammer aus. Auch die Karte einfach traumhaft. Tolle Farbkombi!
GLG
Claudia

karen hat gesagt…

Gorgeous Natasha and beautiful colours, thanks for joining us at CES, karenx

Catherine hat gesagt…

This is stunning and your shading is fabulous....

Sheena hat gesagt…

Beautiful card! Your stitching is fab and so is your tip!

Thanks for joining us at the Alphabet Challenge Blog!

Sheena
xxx

ScrappyAndrea hat gesagt…

WOW! Eine klasse Karte! Eine wunderschöne Farbkombi!
Danke für deine Teilnahme bei SFC!
LG Andrea

Jo hat gesagt…

OMGoodness! this is BRILLIANT! I love this card, and I love that image :)
Thank you for joining in the fun at Sketch Saturday
Jo xx

Sheena hat gesagt…

I love all those cakes!! Lovely colour combo and attention to detail! Thanks for joining us at CES this week, Sheena xx

Bente hat gesagt…

Such a stunning card, thanks for joining us at Sketch Saturday this week.
Hugs, Bente

Bella´s Bastelecke hat gesagt…

Dein Kärtchen ist ja herzallerliebst. Passt alles wunderbar zusammen. Vielen lieben Dank fürs mitmachen bei SFC……
LG
Bella

Roxx.T Barnes hat gesagt…

OOOh what a PRECIOUS !! card! Love everything about this card! Coloring is flawless & such an cute image.

Thanks for joining us at Alphabet Challenge Blog.
Roxx

Nadell hat gesagt…

Eine bezaubernde Karte. Tolle Coloration und Farbkombi. Danke für´s Mitmachen bei SFC.

Bis zum nächsten Mal und viele Grüße
Nadell