Montag, 2. April 2012

Take Time for You #64

Huhu!
Einen schönen Wochenstart wünsche ich euch! Bei uns haben heute die Schulferien angefangen und es ist jetzt schon so wenig Zeit für alles :S. Ich habe aber das Wochenende zum Basteln genutzt und kann euch heute eine neue Osterkarte zeigen. Wenn ich mich richtig erinnere ist es schon die vierte :D. Diese Karte ist für die neue Challenge bei Take Time for You entstanden und unser Thema für die nächsten zwei Wochen lautet:

Ostern/Easter

Es ist ja nicht mehr all zu lang bis zu den Feiertagen und gerau richtig für alle, die ihre Geschenke noch nicht zusammen haben. Also macht fleißig mit und wir freuen uns schon auf ganz viele Teilnehmer ;).

 Und hier auch schon meine Karte:




Verwendete Materialien:
Stempel: vier Magnolia Stempel für die Szene (2 verschiedene Eier, Tilda im Hasenköstüm, Noten)
Papiere: Digi Papiere von Bearly Mine Designs, buntes Druckerpapier (Aldi-Nord), Aquarellpapier fürs Motiv, Kartenrohling 15x15 cm
Stanzen: Martha Steward Schmetterlinge
FG: Hobbyjournaal Nr. 60 (Seite 3), Verlaufsgarn zum Sticken
Deko: Satinbänder in 2 breiten, Schmucksteine
Tipp des Tages:
Auf meiner Karte oben habe ich dieses Mal gestanzte Schmetterlinge von Hand angenäht. Das geht auch super schnell. Ich habe die gewünschte Anzahl von Schmetterlingen in zwei Größen gestanzt, sie am Rand etwas mit Stempelfarbe gewischt, dann auf die noch nicht fertige Karte aufgelegt. Das ist ganz wichtig, der Kartenrohling ist noch nicht angeklebt, das kommt zum Schluss.
Unter das Papier kommt eine Prickelmatte (meine ist rot) und mit einer Prickelnadel werden die gestanzten Schmetterlinge geprickelt. Ihr startet am besten in der Mitte und je nach der Größe des Schmetterlings weitere Löcher oben und unten prickeln. In meinem Fall sind die Schmetterlinge klein und ich habe bei allen je drei Löcher geprickelt.
Hier ein Bild dazu:

Ihr startet auf der Rückseite und klebt das Ende mit Klebeband fest, damit es nicht mehr verrutschen kann. Da man die Rückseite nicht mehr nach dem Aufkleben auf die Karte sieht, darf die Rückseite auch etwas caotisch aussehen. Siehe meine :D.

Ihr geht von einem Schmetterling zum nächsten und sticht von hinten in das mittlere Loch, näht einfache Striche (in meinem Fall sind es je nur zwei).

Und so sieht es aus, wenn der Faden von Hinten nach Vorne in der Mitte durchgezogen hat. Die Nadel steckt im obersten Loch des Schmetterlings. Leider spiegelt die Nadel recht stark. Ich hoffe ihr könnt es gut erkennen.

Natascha

Challenges:

Kommentare:

Martinas Welt hat gesagt…

Wow...was für ein toller Tipp!
Dein Kärtchen ist super süß geworden!
Liebe Grüße
Martina

hauiline hat gesagt…

Hallo Natascha,

eine supertolle Karte ist das geworden, und deine Tipps sind klasse!

LG
Anja

Angie hat gesagt…

Gorgeous card. Thanks for joining us at Papertake Weekly.
Angie x

downrightcrafty hat gesagt…

what a lovely creation such deep colours and depth
Hugs Kate xx

Claudia hat gesagt…

Hallo Natalie,
deine Karte gefällt mir super gut.
Da ist sooooo viel zum schauen, wahnsinn.
GLG
Claudia

Bastelfeti hat gesagt…

Meine Güte Natascha,

das ist ja wieder eine Wahnsinnskarte geworden.
Na ja ich bin ja nüscht anderes von Die gewohnt *schmunzel*.
Deine Fadengrafik passt auf jeden Fall super.
Vielen Dank für Deine Teilnahme an der Oster-Challenge.

Frohe Ostern wünscht Dir BAstelfeti

Sue hat gesagt…

Hi hun
aww a gorgeous card,awesome colouring, pretty embelies & design, sue,x

Stampin'Piper hat gesagt…

Deine Karte ist klasse und die genähten Schmetterlinge sind toll!

Vielen Dank für's Mitmachen bei TOMIC!

Liebe Grüße Tanja

Nadja hat gesagt…

wow, eine superschöne Karte hast du da gezaubert. Vielen Dank für deine Teilnahme an der Fadengrafik-Challenge
lg Nadja

claudia761 hat gesagt…

Hallo!!

Danke für deine Teilnahme an unserer Challenge.

Deine Karte ist ne Wucht...ganz große Klasse.

Liebe Grüße claudia761

Engelchen hat gesagt…

Waow, eine schöne Karte.
Stempel-scrap und Sticken zusammen. Dass liebe ich.
Super. :)
Danke fürs mitmachen bei Fadengrafik-challenge.
LG Geesje

Line´s world hat gesagt…

Vielen Dank für deine Teilnahme bei der FG- Challenge mit dieser super schönen Osterkarte!
lg und schöne Feiertage
Line

Sunny hat gesagt…

wow, die Karte ist einfach spitze.
Vielen DAnk für deine Teilnahme an der Challenge

sara hat gesagt…

beautiul card love the stitched butterfly thanks so much for joining us at deep ocean this week
hugs sara x x

Claudias Karteria hat gesagt…

Tja, Natascha, so wundervolle Karten und Projekte und Sachen die Du machst... Einfach alles ober genial, mega Künstlerin.
Vielen lieben Dank für Deinen netten Kommentar auf meinem Blog.
LG Claudia