Sonntag, 1. April 2012

Wochenaufgabe 14

Hallo und einen schönen Sonntag euch allen!
Heute möchte ich euch meine neueste Karte zeigen. Ich muss zugeben, es ist tatsächlich eine Weihnachtskarte im April :D. Den unsere Vorgabe bei Bawion/Bastelwissen-Online lautet:

Was fällt euch zum Buchstaben "W" ein?

Also ich bin da auf "weiß", "Winter", "Weihnachten", "Weihnachtsmann" gekommen und hier auch schon meine weiße, winterliche Weihnachtskarte :D:
 





Verwendete Materialien:
Stempel: Craft UK Santa und Spruch, Notenhintergrundstempel von Kaiser Craft 
Papier: Kartenrohling, Edelbriefpapier (Aldi-Nord), Karteikarte
Stanzen: Eckschere, Crafts-Too Labels 1 und Notenprägefolder, Blumenstanzen von Nellie Snellen
Deko: Organzaband mit Drahtkante, Stoff, Knöpfe, Häkelgarn, Charm, dünnes Organzaband und Satinband, Schmucksteine, Netz, Tackernadeln, Stickles "diamands"
Tipp des Tages:
Heute habe ich auch noch einen kleinen Tipp für euch. Ich habe für meine Karte oben meine Blumen aus Stoff und meinen Schnörkel aus Folie gestanzt. Man sollte allerdings bei solchen Sachen immer noch eine oder zwei Lagen Papier drunterlegen, damit man vernünftig stanzen kann. 

Ich habe einen billigen und sich dehnenden Stoff verwendet und musste auch an manchen Stellen die Blüten mit einer (scharfen) Schere nachschneiden. Aber das war absolut kein Problem, da die Stanze schön sauber die Konturen vorgeschnitten hat. Und wie man auf dem Bild sieht, hat es sogar gleichzeitig das Papier durchgeschnitten. Ich verwenden einen Double Do, deswegen die grauen Stanzplatte, blau Prägeplatte und noch ein Extrastück Karton für mehr Druck.

Für meinen Schnörkel habe ich ein Reststück Laminierfolie verwendet. Eigentlich sollte es mit fast jeder Folie funktionieren. Sie sollte natürlich nicht all zu dick sein, damit die Stanze gut schneiden kann. Auch hier habe ich Papier drunter gelegt, dann Folie, dann die Stanze und wie man sieht es ließ sich alles sauber raustrennen.
 Vielleicht findet ihr den Tipp ja inspirierend. Ich würde mich natürlich sehr über eure Meinung freuen. Auch Transparenpapier lässt sich so super stanzen ;).


Natascha

Challenges:

Kommentare:

Erika hat gesagt…

Supersüß die Karte, ich hätte auch gern so ein Händchen für Karten wie du...
LG

downrightcrafty hat gesagt…

wow fabulous
Hugs Kate xx
ps I have some candy if you are interested :)

Violets Corner hat gesagt…

Fantastic Christmas card Natascha! You've coloured the fab image beautifully. Thanks for the die cutting tip.

Many thanks for sharing with us at Cupcake Craft Challenges.

Warm hugs
Maarit

The Sparkly Fairy hat gesagt…

Such a stunning card! Thank you for joining us at The Alphabet Challenge.

Emma - The Sparkly Fairy

hauiline hat gesagt…

Hallo Natascha!

eine wunderschöne Karte hast du gewerkelt.

LG
Anja

debby4000 hat gesagt…

This is gorgeous Natascha, love it.
luv
Debby

Helen hat gesagt…

Beautiful card - your colouring is fabulous!
Thanks for playing at the ABC Christmas Challenge...hope you'll join us for another fun challenge on Wednesday! :0)
Helen x

Tammy hat gesagt…

Adorable card!! I love that image! Thanks for joining us at Alphabet Challenge Blog!
Tammy x

Samantha hat gesagt…

Lovely card, really pretty! love the fabric flowers nad love your bows too!

Thanks for entering our Challenge at ABC Christmas challenge this time, and hope you will join us for our next challenge which starts tomorrow hugs Samantha :0)


ps if you like leaving tips Check out Top Tip Tuesday challenge :0)