Dienstag, 15. Mai 2012

Wochenaufgabe 20

Huhu!

Na endlich schaffe ich es auch mal was zu posten. Als erstes zeige ich euch meine Bawion/Bastelwissen-Online Karte zeigen. Diese Woche möchten wir etwas mit dem folgenden Sketch von euch sehen.

Der Sketch:

Für meine Karte habe ich den Sketch gedreht und dann eine Dankeskarte danach gewerkelt.

Meine Karte:





Verwendete Materialien:
Stempel: Siegel mit Dankesspruch, Hase und Teddy von C.C. Design
Papiere: 15 x 15 cm Kartenrohling, Druckerpapier creme farben, weißes Briefpapier mit Leineinstrucktur (Aldi-Nord), Karteikarte, Bearly Mine Design " Yummy Delight"
Stanzen: Marianne Design Rahmen und Schnörkel, Nellie Snellen Multiframe scallops
Deko: Schleifenbänder, Blumen/Acrylblätter (QVC), Halbperlen von "The Ribbon Girl", Spitze
Sonstiges: doppelseitiges Klebeband, Heißkleber, Tesafilm, Aquarellstifte, Wassertankpinsel, Double Do XL, Nähmaschine, weißes Garn, Drucker

Für meine Karte habe ich das neues Set "Yummy Delights" von Bearly Mine Design verwendet. Und hier habt ihr mal auch gleich eine Vorschau des ganzen Sets:


Tipp des Tages:
Für meine Karte habe ich ein breites Organzaband mit Drahkante in Falten gelegt und mit einem schmalen Schleifenband fixiert.

Zuerst habe ich die zwei Bänder zugeschnitten. Das breite Band ist selbstverständlich um einiges länger als das schmale Band.

Nach dem Falten des Organzabandes schrumpf die Länge gewaltig. Man kann hier natürlich mit den Falten spielen und sie kurz oder lang halten. Dank der Drahkante bleibt meine Faltung an Ort und Stelle. Man könnte aber natürlich auch doppelseitiges Band (transparent) zur Hilfe nehmen und die Falten Stück für Stück aufs Klebeband legen.

 Ich habe noch das dünne Band mittig auf das gefaltete Organzaband genäht. Man muss nicht nähen, aber ich persönlich mag es so lieber.

Und hier noch eine etwas andere Perspektive.

Natascha

Challenges:

Kommentare:

Schnipsel und mehr...die Papierwerkstatt hat gesagt…

Oh wie niedlich Deine KArte geworden ist und danke für Deinen Tip mit dem BAnd, werde ich sicher mal versuchen.

Hab noch eine Frage, wo ist den das tolle Papier her, ich bin hin und weg. Das muss ich haben.

Danke für Deine Teilnahme bei Stempel-Magie.

Liebe Grüße
Andrea

Denise and Louise hat gesagt…

Such a pretty card and really cute images. Love your ribbon.
Thanks for joining us at DYSU this week xx

Bianca hat gesagt…

Oh, das ist ja einfach ein geniales Kärtchen geworden. Da passt alles so schön zusammen und das Papier ist wirklich der Hammer. Toll! Vielen Dank für´s mit machen bei Fairy Tale Challenge! Liebe Grüße, Bianca

Ferocia hat gesagt…

eine wirklich tolle idee mit dem band und es passt super zu deiner megahübschen karte :)

Michele Roos hat gesagt…

This is such a gorgeous card. I love the image you've used and the colours also. Thanks for joining us this month at Bunny Zoe Crafts. Hugs Michele x

Yvonne´s kleine Bastelwelt hat gesagt…

Eine süße Karte...richtig goldig!
Vielen Dank für deine Teilnahme bei Stempel - Magie!

Liebe Grüße,
Yvonne