Sonntag, 16. September 2012

Wochenaufgabe 38

Hallo!
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch! Heute möchte ich euch eine Weihnachtskarte zeigen, die für die neue Challenge bei Bawion/Bastelwissen-Online entstanden ist. Das Thema diese Woche lautet:

Karten in Monochrom

Also sucht euch eine Farbe aus und verstucht so viel ihr könnt in dieser Farbe und in ihren verschiedenen Farbabstuffungen zu basteln. Wir freuen uns schon sehr auf eure Ergebnise.

Ich habe mich für hellblau entschieden und dieses Mal kein Stempelmotvi coloriert. Einerseits aus Zeitmangel und andererseits, weil ich die Vintage Kindermotive so sehr liebe. Die strahlen so viel Eleganz und Anmut aus. Ich liebe sie einfach :).

Und nun die Fotos:




Tipp des Tages:
Einfach mal was anderes Ausprobieren!
Nun ja, wir fühlen uns ja immer recht wohl in unserem gewohnten Bereich. Im Basteln ist es ja auch so. Deswegen würde ich es euch sehr empfehlen mal eine andere Technik, ein anderes Verfahren der Gestaltung, ander Colorationsart usw. auszuprobieren.

Und was habe ich dieses Mal "anders" gemacht?
Nun ja, ich habe anstelle eines Stempelmotives ein altes Foto auf Karteikarte ausgedruckt. Das brauchte ich nur noch in Form zu stanzen, zu nähen und mit etwas rosa Aqarellstiftfarbe die Wangen verstärken.
Ich habe auch mal wieder den Spruch direkt auf das Hintergrundpapier gestempelt. Es klappt nicht immer und es muss ja nicht 100%ig sein. Man sollte es vorsichtshalber auf einem Schmierblatt testen bevor man die Karte versaut. 
Und nicht zu letzt habe ich mal wieder meine Charms mir vorgeknöpft und mir ein passendes zur Karte ausgesucht.

Auf meiner Karte oben habe ich das neueste Weihnachtsset namens "Christmas Light" von Bearly Mine Designs verarbeitet. Und so schaut es aus:

Natascha

Challenges:

Kommentare:

Doreen hat gesagt…

This is gorgeous,love the image and fabulous layout.xxx

Sonja hat gesagt…

Deine Karte sieht wundervoll romantisch aus.
Vielen Dank für´s mitmachen bei Stamp with fun diese Woche.

Liebe Grüße
Sonja

coldwaters2 hat gesagt…

WOWWW Natascha this is awesome the image as well as the papers and design look stunning.
hugs
lorraine x

Lorraine A hat gesagt…

Gorgeous card Natascha :-) everything about this is so very pretty and I love the vintage look :-)

thanks for joining us on the PTW :-)
luv
Lols x x x
p.s we would love to see this entered into the Crafty Ribbons Challenge ,,, :-)x