Dienstag, 10. Februar 2015

Becher gepimpt für den Cards und More Shop Blog

 Hallo!
Heute habe ich Mal keine Karte gebastelt sondern einen Plastikbecher gepimpt. Beim Einkaufen in der Gemüseabteilung habe ich Cocktailtomaten in diesem Kunststoffbecher entdeckt und habe mir schon da gedacht, dass man den super verschönern kann und mit Bonbons oder Pralinen prima verschenken kann. Mehr Fotos findet ihr auch dem Cards und More Shop Blog ;).

Ich war persönlich sehr erstaunt wie schnell man so einen Becher dekoriert hat. Hierfür habe ich einige meiner Reste aufbrauchen können. Beim Papier war es vor allem Wellpappe und Designpapier von Studo Light sowie einige Transparentpapierstücke. Für die Deko habe ich einige fertige Papierrosen, goldenes Netz, Organzaband, Halbperlen, Knöpfe und eine Häkelblume verarbeitet.

So schaut das ganze fertig aus:

Tipp des Tages: Der Becher ist transparent und alles was man an der Oberfläche aufklebt sieht dementsprechend von Innen nicht so schön aus. Schneidet euch passend eine Mattung oder wie ich einen Kreis und überdeckt den Kleber damit. Auch beim Kleben heißt es dann vorsichtig sein, damit man nicht all zu viel abdecken muss. Ich persönlich klebe sehr gerne mit Heißkleber und da dieser sehr gut klebt aber den Becher leicht anschmilzt habe ich alle entstandenen Klebespuren abgedeckt. Bei kleinen Punkten funktionert es auch prima mit Halbperlen. Und wenn man es nicht weiß, sieht es einfach nur so gewollt und dekorativ aus.
verwendete Materialien:
http://www.cards-und-more.de/STANZEN---Stanzschablonen/SPELLBINDERS/Nestabilities/Spellbinders-Nestabilities-Classic-Circles-LG.htmlhttp://www.cards-und-more.de/STIFTE---MARKER/Acrylfarbe-608/2OZ-ACRYLIC-PAINT---BLANC-3526.htmlhttp://www.cards-und-more.de/PAPIERE/Studiolight/Paper-Pads-Papierbloecke/Studio-Light-PAPER-PAD---15-x-15-cm---PP-SL-08.htmlhttp://www.cards-und-more.de/EMBELLISHMENTS---DEKO/Halbperlen/REPRINT-selbstklebende-Halbperlen--weiss--4mm---144-Stueck.htmlhttp://www.cards-und-more.de/PAPIERE/Wellpappe/Wellpappe-natur-35-x-25cm.html

Vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen und Lesen!
LG,
Natascha

Challenges:

Kommentare:

Melanie E. hat gesagt…

Hi Natascha
Danke für diese super Idee. Wir holen diese Tomaten auch oft, bisher hab ich die Becher immer weggeschmissen weil ich nicht wirklich was mit anfangen konnte. Die nächsten bleiben definitiv :D

LG Mel

carol hat gesagt…

looks fab thanks for joining in with our crafty catz challenge this week, x carol

Francine hat gesagt…

Hallo Natascha,
Dein gepimter Plastikbecher sieht toll aus. Super Idee!
Danke fürs Mitspielen an der SG-Challenge.
Francine

Sandra Mathis hat gesagt…

Lovely alteration - great natural look supported by the colours and choice of embellishments. Thanks for joining LLC for our hearts challenge.

Hugz, Sandy
Owner & Operator @Live & Love Crafts

Alex H. hat gesagt…

Wie genial, diese Verpackungen hab ich hier auch schon gesehen, jetzt weiss ich, was ich demnächst mal kaufen muss. Vielen Dank für die Inspiration und deine Teilnahme bei der SG-Challenge!
;-) Alex H.

dannys eck hat gesagt…

Das ist eine klasse Idee. Da muss ich de Verpacungen auch mal aufbewahren, da lässt sich ja auch hübsch was drin verschenken :-)