Freitag, 18. November 2016

Vintage Männerkarte zum 60. Geburtstag

Guten Morgen!

Heute möchte ich euch eine neue Fotokarte von mir zeigen. Diese ist für meinen Onkel entstanden, der dieses Jahr einen runden Geburtstag feiert. Zum 60. Geburtstag habe ich mich selbst überwunden und mit der Farbe Gold gespielt. Ich habe mir ein Vintagemotiv von Studio Light ausgesucht und dazu mal wieder einige meiner Lieblingsstempel überhaupt rausgekramt, meine Stempelglede Schätzchen.
Die Zahl 60 sowie das Lebel darunter sind mit einem Embossingstempelkissen gestempelt und mit goldenem Embossingpulver geprägt. Hierfür habe ich Hema Stempel verwendet. Der Spruch ist von Joy Crafts. Für die schönen Kanten auf meinem Papier sowie für den Schnörkelkreis unter der Zahl habe ich einige Stempel aus der Grunge Platte von Stempelglede sowie einen Postabdruckstempel von Folia verwendet. 
Damit die Karte etwas Gold erhält, habe ich mein Motiv und das Designpapier mit Spiegelkarton gemattet. Die einzelnen Zahräder sind entweder aus Metal (drei große Zahnräder von Doreenbeads) oder selber gestanzt mit den Zahnrad Stanzen von Kulricke. Als besondere Akzente habe ich noch Jutestoff und Brads aus dem Action verwendet. Es kam auch normales Nähgarn sowie weiße und goldene Acrylfarbe zum Einsatz.

So schaut die fertige Karte aus:
 

Vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen und bis bald,

Challenges:
Edit 19.11.2016:
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim My Time to Craft Design Team für die Top 3 Nominierung bedanken. Vielen lieben Dank! Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Edit 27.11.2016:
Ich möchte mich ganz herzlich auch beim Design Team der Crafty Catz Challenge bedanken. Vielen lieben Dank für die Top 3 Auszeichnung. Ich habe mich sehr gefreut. Dankeschön!

Kommentare:

Aunty Sue hat gesagt…

Oh wow this is totally awesome thanks for sharing at crafty catz

PaperDaisies hat gesagt…

What a lovely card. The result is stunning. Thank you for sharing your talents with us over at Crafty Catz. Hugs Nina