Freitag, 26. Mai 2017

Zwei gleiche und doch ungleiche Grußkarten zur Hochzeit

Hallo!
Heute möchte ich euch eine, nein eigentlich zwei Grußkarten zeigen. Meine Kleincousine hat letztes Wochenende geheiratet und zu diesem Anlass bekam ich den Auftrag eine Glückwunschkarte zu basteln. Als Vorlage wurde mir das folgende meiner eigenen Bilder geschickt:
Nun ja, soweit die Vorgabe. Dazu bekam ich ein quadratisches Foto, was ich verwenden sollte.
 
Ich habe meine Papiere durchforstet und leider nicht mehr die selben Designpapiere gefunden. Aber was solls, dachte ich mir. Das wird schon irdenwie mit anderen in den gewünschten Farben weiß-schwarz-grün schon klappen.

Diese Grußkarte habe ich dann gebastelt:

 Was soll ich sagen, die Grußkarte hat nicht gefallen, da sie von der Vorgabe, siehe Bild oben abweicht. Ich habe mir das ganze zum Herzen genommen. Den der Wunsch war die Blumen zu entfernen und das kratzte doch etwas an meinem Ego, also habe ich kurzerhand dann eine zweite Karte "ganz genau nach der Vorlage" gebastelt. Wer mich kennt, der weiß, dass ich sowas nie mache. Jede Grußkarte ist ein Unikat und sieht nie so aus wie die davor, aber egal.

Hier dann die "überarbeitete" zweite Fassung:
 Das war wohl mit Abstand die schnellste Grußkarte seit gut drei oder vier Jahren. Ich muss schon sagen, dass das dann auch die letzte Grußkarte ist, die ich für die Person gewerkelt habe. Mich hat dieser Auftrag so gefrustet und fast in ein Basteltief geworfen wie schon lange nicht mehr. Aber die vielen Jahre machen sich hier zum Glück auch bezahlt und ich kann damit gelassen umgehen. Ich bin auf sowas nicht angewiesen und mache nur das was mir auch tatsächlich Spaß macht.
Ich war mit mir selbst am Ringen, ob ich diese zwei Karten überhaupt auf meinem Blog zeigen möchte, aber auch die Tiefs sind ein Teil der Erfahrung und somit zeige ich euch heute meine zwei Frustkarten 20017.

Liebe Grüße und bis bald,

1 Kommentar:

Pulsatilla hat gesagt…

Liebe Natascha,

ärgere Dich nicht, das ist einfach so, Geschmäcker sind verschieden. Aber ich tue mich da auch immer schwer, etwas zu basteln was nicht mein Geschmack ist. Ich finde beide Karten sehr schön. GLG ANDREA