Dienstag, 3. November 2020

Drei CAS Weihnachtskarten für die #10minchristmascard Challenge

 Hallo!

Einen schönen Dienstag euch allen.

Habt ihr auch schon von der 10 Minuten Christmas Card Challenge gehört? Ich habe diese Challenge auf Instagram entdeckt und sie wurde von Create A Smile gestartet. In der ersten Woche sollen wir uns auf Hintergründe konzentrieren. An sich absolut nicht meine Komfortzone. Aber was wäre eine Challenge, wenn sie einen nicht herausfordern würde? Also ran an die Stempel und losgestempelt. Ich habe mich von dem Video inspirieren lassen und habe die Technik Embossresist ausprobiert. Wer mir auf Instagram folgt, hat meine zwei Hintergründe gesehen. Heute möchte ich euch die fertigen Karten damit zeigen.




1. Karte:
Hier habe ich meinen ersten Hintergrund verwendet. Ich habe vor dem Wischen mein Papier auf die richtige Größe zugeschnitten, dann am Rand genäht. Anschließend habe ich mit Embossingkissen und transparentem Embossingpulver gestempelt und anschließend mit dem Embossingfön erhitzt. Ich habe ein relativ grungiges Motiv ausgesucht und versucht alles auf einmal zu embossen. Das hat leider nicht so gut funktioniert wie erwartet. Naja, aus Fehlern lernt man. Beim 2. Versuch war das Resultat schon viel schöner. Nach dem Embossen habe ich mit Distress Inks und Brilliance Stempelkissen und einem Make-Up Brush gewischt.



Challenges:
Crafty Sentiments: anything goes

2. Karte:
Beim zweitem Anlauf habe ich nach jedem Abstempeln das Embossingpulver direkt aufgetragen, erhitzt und weiter gestempelt. Der hier verwendete Stempel kam so viel besser raus. Ich liebe das Ergebnis. Auch hier habe ich mit transparentem Embossingpulver gearbeitet. Den Hintergrund habe ich mit drei Farben von Memento gewischt. Der Farbverlauf ist ein Traum. Da mit das Ergebnis sowas von Megagut gefallen hat, wollte ich darauß gleich zwei Karten basteln. Ich habe aus dem Hintergrund einen großen Kreis ausgestanzt und diesen auf meiner 3. Karte als Fokus verwendet.






Challenges:
My Time to Craft: Clean and Simple Christmas
The Holly and Ivy Christmas: anything Christmas goes

3. Karte:
Und hier seht ihr den ausgestanzten Kreis von der 2. Karte. Ich wollte keine weitere A6 Karte basteln und habe mich für eine Din Langkarte entschieden. Hier habe ich einen weiteren Hintergrund aus hellblauen Cardstock mit Leinenstruktur zugeschnitten. Diesen habe ich mit weißem Brilliance Pigmentkissen und einer Streifenschablone von Action gewischt. Ich habe die Schablone gedreht und habe dadurch ein Karromuster erreicht. Darüber habe ich mit einem silbernen Brilliance Stempelkissen einen Hintergrundstempel abgestempelt. Als einige Extras habe ich Poststempel von Viva Decor und diverse andere am Rand gestempelt.

Challenges:
Crafty Catz: anything goes + optional Winter
Lemon Shortbread: anything goes

Vielen lieben Dank für Vorbeischauen und bis bald,

10 Kommentare:

brenda hat gesagt…

Three beautiful cards Natascha and really like the blue and sepia colour tones, it's lovey to see you at We Love Chocolate Baroque, thanks so much for joining in.

B x

tilly hat gesagt…

a beautiful Christmas scene, thank you for sharing at Crafty Catz challenge and hope to see you again
Tilly

theras kartenblog hat gesagt…

Deine Weihnachtskarten sehen wundervoll aus. Die Gestaltung und die Farben finde ich richtig klasse.
Danke, dass du bei der Friendship Challenge mitspielst. Viel Glück und alles Liebe für dich!
Ilse (thera)

Crafting Andy hat gesagt…

These are all great. Thanks for joining us at Cute Card Thursday. HUgz Andrea.x

Jac’s Playground hat gesagt…

These are all gorgeous and not a technique I have tried so really must! thanks for the inspiration and thanks for joining us at Crafty Catz this week x

Kathleen hat gesagt…

What a lovely creation, super background and some lovely elements and colours. Your other cards are great too.
Thank you for joining our 'Anything goes' challenge at We love Chocolate Baroque.

Kath x

Janice hat gesagt…

Thank you for sharing your gorgeous card with us at My Time to Craft, we hope you can join us again soon ~ Janice DT

Furrbster hat gesagt…

These are all stunning cards,

Hugz Tinz

Janice hat gesagt…

Gorgeous Christmas card. Thank you for sharing with us at My Time to Craft, we hope you can join us again soon ~ Janice DT

Tracy hat gesagt…

Gorgeous creation, thanks for joining We Love Chocolate Baroque challenge, good luck.
Happy crafting
Tracy x