Dienstag, 9. Januar 2024

Schmuck - selbstgebastelte Ohrringe, Anhänger und Lesezeichen

 Hallo!

Einen schönen Dienstag euch allen. Ich habe mir einige Tage Bastelauszeit genommen und freue mich schon sehr wieder darauf wieder etwas kreatives zu machen. Das letzte Jahr habe ich überwiegend Karten gebastelt. Nun ja, die letzte Hälfte des Jahres waren es sogar überwiegend Weihnachtskarten und ich bin froh alles erst einmal in Kisten verstaut weggeräumt zu haben. Irgendwann muss man einfach Abstand zu gewissen Sachen zulassen.

Ich habe meinen Planner rausgekramt und wieder darin etwas für mich dekoriert. Ihr finden die Fotos dazu auf meinem Instagram Account. Ich zeige dort insgesamt mehr als hier auf meinem Blog. Dort findet ihr meine Einkäufe und Fotos vom Planner. Es würde den Rahmen sprengen, wenn ich alles hier auf meinem Blog auch teilen würde. Meine gebastelten Karten werden nach wie vor hier zu sehen sein.

Heute möchte ich euch etwas selbstgebastelten Schmuck von mir zeigen. Das ist so ein Hobby, dass ich vor Jahren angefangen habe. Es wurde mit den Jahren immer weniger, aber im letzten Jahr hatte ich wieder sehr viel Spaß dabei und möchte euch meine kreativen Ergebnisse zeigen.

Ich habe einige Ohrringe, Anhänger und Lesezeichen gewerkelt. Das funktioniert wunderbar beim Fernsehen. Man muss sich da nicht wirklich sehr darauf konzentrieren und kann es nebenbei gut umsetzen. Ich habe mit meiner Tochter unser "One Piece" Anime Marathon durchgezogen und dabei sind einige Schmuckelemente entstanden. Für die Lesezeichen habe ich später noch eine passende Verpackung aus Aquarellpapier und weihnachtlichem Designpapier gebastelt. Im Grunde sind es Streichholzschachteln in länglich. Ich habe noch Einleger mit zwei Schlitzen dafür angefertigt und in die Außenschachtel habe ich Fenster gestanzt und diese mit Folie von Innen verkleidet. So kann man den Inhalt sehr schön präsentieren.

Meine Bilder:






Vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen und bis bald,

1 Kommentar:

hippe hat gesagt…

Also die Lesezeichen samt Verpackung sind ja wunderschön.
Und somit hast Du immer ein paar kleine Schenklies parat.


lg die hippe