Sonntag, 6. März 2011

Wochenaufgabe 10 Sketch

Hallo und einen schönen Sonntag!

Und wieder ist eine Woche fast rum und es ist Zeit für die neue Vorgabe bei Bawion/Bastelwissen-Online. Diese Woche gibt es einen Sketch von Birgit zum nachbasteln.

Und diese Karte habe ich nach dem Sketch gemacht:
Zurück zu den Urspüngen oder so ähnlich. Ganz am Anfang waren die süßen Penny Black Motive sowie Magnolia Tildas meine Lieblingsmotive. Ich habe nach dem Aufräumen meines Bastelzimmers so viele tolle Motive in den Händen gehalten und fand es mal interessant auch wieder ältere Motive zu colorieren. Diese süßen Igelchen sind zu schade zum Verstauben.

Ich habe auch noch einige Häkelapplikationen gefunden, die ich schon längst vergessen habe. Das sind Häkelbuttons, die ich schon mal gepostet habe. Auch die Anleitung dazu hatte ich verlinkt. Also wer interesse hat unter dem Bereich "häkeln" etwas stöbern. :)



Dieses mal habe ich einen weißen Kartenrohling in der Größe 13,5 x 13,5 zugeschnitten. Es ist eine Klappkarte, also die länge doppelt nehmen. Das wunderschöne Hintergrundpapier ist gedruckt und das Blümchenpapier ist selbst gestempelt (Blumenhintergrundstempel von der Stempelbar), mit rotem Glitzergelstift angemalt und geprägt. Der schmale rote Papierstreifen im Hintergrund ist Tonpapier. Zum Matten habe ich weinrotes und schwarzes Tonpapier verwendet. Das Hauptmotiv ist mit einem geprägtem Tonkarton (Edelkarton aus dem Aldi-Nord) hinterlegt. Ich habe die Kanten der Papiere mit einem Tuch und schwarzem Stempelkissen eingefärbt. Auch die Chipboardbiene hat etwas schwarze Farbe an den Kanten abbekommen. Dann habe ich alle Papiere mit schwarzem Garn zusammengenäht und die Fäden auf der Rückseite mit Tesafilm fest geklebt.
Das Motiv ist von Penny Black und das habe ich von Rosinova mal bekommen und jetzt mit Aquarellstiften coloriert. Als ein kleines Extra habe ich noch Stickles (Stardust) auf die Flügel der Biene gegeben sowie auf die Chipboardbiene und die großen Brads.
Der durchsichtige Sticker mit der Aufschrift "Friend" ist auch ein Geschenk von America (House Mouse DT) gewesen. Es ist selbstklebend und als Abrundung habe ich die vorgestanzten Löcher mit beglitterten kleinen schwarzen Brads geschmückt. Als Deko habe ich außerdem eine Chipboardbiene aus einem Basic Grey Kartenset, Häkelbuttons, große schwarze Brads und runde weiße Schmucksteine verwendet. Die großen Embelishments habe ich mit Heißkleber aufgeklebt. So sollte es bombenfest sitzen und nicht mehr abgehen.

Challenges:


Kommentare:

brenda hat gesagt…

Hi Natascha

What an adorable card, you have coloured the image beautifully.

Thank you so much for joining us at Penny Black at Allsorts Challenge this month and look forward to seeing you again.

B x

Shirley hat gesagt…

Gorgeous rich colours Natascha and beautifully laid out.
Thank you for sharing your lovely card with us at Penny Black at Allsorts and we hope you will join us next month.

Shirley

Debbie hat gesagt…

Super adorable ... lovely coloring!! Thank you for sharing with us this week in the Tea Room :)

Deb hat gesagt…

Beautiful card, so perfect for our spring theme, many thanks for joining in the CCT challenge, hugs debx

Sue hat gesagt…

Hi Hun
aww totally gorgeous card, awesome colouring,lovely papers & design, luv the flowers, sue,x

The Crafty Den hat gesagt…

Hi Natascha, what a gorgeous card. Your "four legged friends" are so cute and I love your papers. Thanks for joining us at charisma cardz challenge this week. Hugs, Denise x

Susie Sugar hat gesagt…

Great card Love it
Thanks for joining in the Die cut Dreams challenge this time
Hugs Susie Sugar and the Dream Team xx

Susie Sugar hat gesagt…

Great card Love it
Thanks for joining in the Die cut Dreams challenge this time
Hugs Susie Sugar and the Dream Team xx

Jules hat gesagt…

Hi Natascha

What a stunning card. I love it!!

Your image is coloured perfectly and your stitching and layout is fantastic.

I love stitching on cards so much!!

Lovely vibrant colour choices.

Thank you for sharing with Penny Black at Allsorts this month.

Love Jules xx

debby4000 hat gesagt…

Oh what an adorable card Natascha.
luv
Debby

Dragonlady hat gesagt…

Hi there

Gorgeous card, love all the little details. Thank you for sharing at DCD.

Hugs Ali x

Bella76 hat gesagt…

Hallo Natascha!

Erstmal vielen Dank für deinen lieben Kommi auf meinem Blog und danke für die Chance bei euch mitzumachen. Es macht mir jetzt schon riesigen Spaß. Deine Karte ist einfach bezaubernd, ich mag die PB-Motive auch sehr gerne leiden. Und das du auch ein Twilight-Fan bist wie ich toppt natürlich alles ;o)

Glg Ela

Gypsy hat gesagt…

Wie schön, da stimmt einfach alles!

LG Reni

NGCARDS hat gesagt…

A very pretty card hun! Thanks for joining in with our challenge of In The Garden at Wednesday's Creative Inspirations Challenge Blog! xxx

Mona Evy hat gesagt…

Lovely card! Thanks for joining us this week at Wednesday’s Creative Inspirations Challenge!!

Vee hat gesagt…

What a fabulous card, love the image and colours!!. Thanks for playing with Charisma this week. Good Luck
xx Vee

Dorcas hat gesagt…

Hi natascha! This is sooo cute!!
Thanks for playing with us at DDCC!

Mummylade hat gesagt…

this is just adorable. Thank you so much for entering it in the SFTW challenge and good luck!

America hat gesagt…

this is absolutely the sweetest. love those crocheted flowers and the colors here. AWESOME and adorable card.