Freitag, 15. April 2011

2. Hochzeitseinladung, indisch

Hallo!
Ja, es geht hier fleißig mit Hochzeitseinldungen weiter. Eine kommt am Sonntag noch, dann seht ihr wieder was anderes hier, versprochen. Ich werde die 35 fertigen Einladungen irgendwann mal zeigen, wenn sie fertig sind.

Und hier meine Karte:

Ich habe auch hier wieder heiß embosst. Dazu habe ich diese Mal klares Embossingpulver mit Glitzerpartikeln verwendet. Da man das auf den Fotos recht schlecht zeigen kann, habe ich eine extra große Aufnahme gemacht. Natürlich habe ich auch hier Paisleystempel verwendet (Viva Decor).

Das große Hauptmotiv ist von Magnolia. Ich habe die Ringe in der Paper Piecing Technik gearbeitet. Dafür habe ich die Ringe zusätzlich auf goldenen Prägekarton gestempelt, ausgeschnitten und auf das blanke Motiv aufgeklebt. Der Stein im oberen Ring habe ich dabei ausgelassen und die Stelle mit Stickles Diamands aufgefüllt. Rest habe ich wie gewohnt mit Aquarellstiften coloriert.


Die Herzen habe ich auch klar embosst nach dem Stempeln und später mit einem roten Stempelkissen gewischt. Diese Technik nennt sich "Embossing Resist Technique". Den Spruch "Wir sagen ja" habe ich mit meinem Alphastempelset von Hero Arts gestempelt. Ja, Buchstabe für Buchstabe habe ich das gemacht :D.


Auch die untere rechte Ecke ist klar embosst, ist aber recht schlecht zu sehen auf dem Foto.

Challenges:

Kommentare:

pecreativ hat gesagt…

Die Karte sieht klasse aus!!!

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

Liebe Grüße
Petra

Ana hat gesagt…

Diese ist dir auch seher schön gelungen, wenn ich mal heirate weiss ich wer mir die einladungen macht :P
Ich mag die embosste Details total gern, macht die Karte richtig edel.

Jenni hat gesagt…

Great card, love all the layers and the paper piecing. Thanks so much for joining in with the Crafty Creations challenge this week.
Jenni x