Dienstag, 24. April 2012

Digital Tuesday #157

Hallo!
Einen schönen Dienstag euch allen. Heute ist es wieder Zeit für unsere wöchentliche Challenge bei Digital Tuesday. Für eine gute Freundin habe ich spontan eine Hochzeitskarte gebastelt. Dafür habe ich das süße Hochzeitspärchen von Motivet verwendet. Ich finde sie ja so herzallerliebst. Das gestreifte Hintergrundpapier ist von Bearly Mine Design "Christmas Wishes" und ist digital. Ich habe wegen dem großen Motiv nicht viel Platz für die Deko gehabt, aber so ganz ohne geht selbstverständlich bei mir auch auch nicht ;).

Unser Thema lautet dieses mal:

Winter Blues/winterliche Blautöne

Und hier schon die Fotos:






Verwendete Materialien:
Papiere: Bearly Mine Design "Christmas Wishes", Kartenrohling 15 x 15 cm, hellblaues Druckerpapier und Briefpapier in Leinenstrucktur (Aldi-Nord), Glitterpapier, Druckerpapier 200 g stark, Karteikarte, Glitterkarton silber
Stanzen: Crafts-Too Labels 1, Schlüssel und Schloss von C. C. Design, Blumen und Zweige von Nellie Snellen, Sizzix Scharnier
Deko: Schleifenbänder, Spitze, hellblaue Schmucksteine rund, Brads, Charm, Häkelgarn,
Sonstiges: weißes Embossingpulver, Embossingkissen, Archival Inc Jet black, Aquarellstifte, Heißfön, Nähmaschine, Acrylblock, Feuchttücher zum Reinigen, Schere, Linial, doppelseitiges Klebeband, Tesafilm, Heißkleber, Wassertankpinsel, Glimmer Mist in silber, Prägenadel, Prägematte



Tipp des Tages:
 Heute habe ich endlich auch wieder Fotos für euch :).
Für meine Karte oben habe ich meine Stanzblümchen mit Glimmer Mist bearbeitet um einen leichten Schimmer zu zaubern. Gerade für besondere Karte wie zu Hochzeiten passt es ganz toll.

Ich habe dafür erstmal meine Blümchen gestanzt. Das sind Stanzer von Nellie Snellen "Floral Punch". Es gibt in den Stanzersets für die Blüten passende Prägestanzer auch gleich mit dabei.

Meine Stanzteile:

Ich habe alles mit dem Glimmer Mist "silber" eingesprüht. Achtung! Es ist eine ganz schöne Sauerei und man sollte den Bereich gut abdecken, damit die Spritzer nicht den ganzen Arbeitsbereich versauen. Man spritz auch mit etwas Abstand, damit die Spritzer recht fein sind.

Das Ergebnis: 



 Hier nochmal ein Bild mit den Stanzern, die ich verwendet habe, und dem Glimmer Mist. Ich habe die noch noch feuchten Blüten mit dem Prägestanzer geprägt.

Naja, die Prägung ist schön, aber für mich nicht stark genug.

Mit nur ein wenig Druck mit einer Prägenadel in die Mitte der Blüten wird der Effekt verstärkt. Jetzt nur noch alles gut durchtrocknen lassen und dann auf euer Werk aufkleben.

 Natascha


Challenges:

Kommentare:

sharon hat gesagt…

What a sweet card and great tutorial. Thanks for playing along at CRAFT challenge. Sharon x

amanda stokes hat gesagt…

Hi Natascha,
Gorgeous card,lovely image and beautiful details :) x

Julie M hat gesagt…

Gorgeous card, Natascha - and those flowers are beautiful, thanks for sharing the tutorial.

And thanks for joining us on PaperPlay this week.

Julie :o)

Catherine hat gesagt…

Stunning wedding card, love the cute image and your stitching....

Ren-Yi hat gesagt…

Danke für den tollen Tipp. Deine Hochzeitskarte ist unheimlich wunderschön. So viele Details! Danke fürs mitmachen bei DYSU.

Aunty Sue hat gesagt…

fab card love this and thanks for sharing at Craft this week

Pauline hat gesagt…

Stunning card, and a great tutorial too!
Thanks for joining us at DYSU this week!

Nikbee hat gesagt…

A beautiful card. I love the colours. Thank you for joining us at CRAFT.
Nikki x

Mary Jo hat gesagt…

Oh how cute! What a sweet image! Thanks for joining us at DYSU.

Bettina L. hat gesagt…

Such a sweetheart wedding card. Love the design with that bow and flowers. Thanks for playing at Dutch Dare Card Challenge and good luck. Hope to see you back tomorrow for a new challenge. Bettina xx

Nicole Mullen hat gesagt…

Very sweet wedding card! Thanks so much for playing along with Paperplay this week!!

Nannieflash hat gesagt…

Hi Natascha, stunning card I love your sweet image and the colouring, its gorgeous. hugs Shirleyxxxx