Dienstag, 1. Mai 2012

Bealy Mine Challenge #33

Hallo!
Heute möchte ich euch meine neue Karte für die aktuelle Bearly Mine Challenge zeigen. Unser Thema lautet diese Woche:

Friendship

Ich habe auch gleich ein kleines Eye-Candy für euch. Die Blütenpapiere auf meiner Karte sind von Bearly Mine Designs und aus dem bald erscheinendem Set namens "Rose's Dream". Wie ich schon angekündigt habe, die Papiere sind ein Traum. Ich habe hier drei Designs in rosa ausgesucht und das ist ja nur ein kleiner Teil des Sets ;). Das Set erscheint am Freitag, also nicht mehr all zu lange hibbeln.


Meine Karte:



Verwendete Materialien:
Stempel: Digistempel "Bella Hearts Bronte" von Moe's Digital Pencil, "My Good Friend" Spruchstempel
Papiere: Bearly Mine Design "Rose's Dream", rosa Druckerpapier (Aldi-Nord), weißes Briefpapier in Leinenstrucktur, Edelkartong (Folia), Karteikarte
Stanzen: Bordürenstanzer, Tim Holtz Scharnier, runde Nestabilities, Eyeletframe Die und Zweigstanzer von Nellie Snellen
Deko: Schtoffe, Knoblauchnetz, Schmuscksteine, Knöpfe, Brad, Eyelets
Sonstiges: doppelseitiges Klebeband, Hebelschneider, Double Do XL, Nähmaschine und weißes Nähgarn, Aquarellstifte, Wassertankpinsel, Heißklebepistole, Linial, Schere, Tesafilm, Pinzete, Drucker, rosa Stempelfarbe, Nadel und rosa Nähgarn

Tipp des Tages:
Ich recycle ja echt gerne und möchte euch heute mal was zeigen. Ab und an sieht man Netze auf meiner Karte verarbeitet und diese kaufe ich nicht extra ein. Nein, ich verwende sie so zu zusagen wieder. Das weiße Netz z.B. enthält Knoblauch, siehe rechts:
 Ich weiß nicht, ob es überall auf der Welt so verpackt zu kaufen gibt, aber bei uns in Deutschland kommen einige Gemüsesorten im Netz in die Theke. Dazu zählen Zwiedbeln, Kartoffeln und auch Obstsorten wie Orangen, Mandarinen usw. Haltet mal die Augen auf beim nächsten Einkauf :).

Ich wollte aber eigentlich euch meine selbstgemachten Blumen nochmal ausführlich zeigen. Diese habe ich in etwa gleich gearbeitet wie meine Blumen auf der letzten Karte. Dieses Mal habe ich aber Kreise aus Stoff bzw. Stoffresten geschnitten. Ich habe drei Kinder und die wachsen sehr viel. Manche der Oberteile sehen dann nicht mehr so gut aus oder sind sehr fleckig. Diese Stücke werden aussortiert und im Bastelzimmer für ihre Gelegenheit gehortet. 

So wirds gemacht: 
Kreise freihand aus zwei verschienden Mustern bzw. Farben ausschneiden.

Ich verwende auch das oben gezeigte Netz, etwas farblich passendes Garn, Nadel und zwei transparente Knöpfe. Selbstverständlich könnt ihr das varieren wie ihr mögt. Auch Perlen, Pailen und Schmucksteine würden hier super passen.

Ich habe alles farblich abweckselnd geschichtet und das Netz zwischen die Stofflagen gelegt. Der Knopf kommt als Abschluss ganz oben drauf.

Jetzt das Ganze nur noch mit Nadel und Faden festnähen und fertig.
Natascha

Challenges:

5 Kommentare:

Tracy hat gesagt…

Your card is fantastic Natasha! Those flower look amazing. Great repurpose of the garlic bag. Pretty coloring and a wonderful design. thanks so much for joining us at Mo's this week!

Nannieflash hat gesagt…

Oh wow Natascha what a gorgeous card I love how youve made your flowers. hugs Shirleyxxx

Pat hat gesagt…

Oh my gosh...do I ever LOVE this card! Such gorgeous papers...love the layering! And I love, love, LOVE those flowers...they're brilliant!! Thanks so much for joining us this week at Mo's for our fun challenge!! Hugs. Pat Frank

Susie Little hat gesagt…

Beautiful card! Thank you for playing along with our sketch at Sketch Saturday . Good Luck xx

Unknown hat gesagt…

Fabulous card Natascha well done Love the image isnt she cute Hugs Elaine