Dienstag, 1. Mai 2012

Digital Tuesday Challenge #158

Hallo!
Und hier gleich noch eine Karte für euch. Ich war recht fleißig die letzten Tage und möchte euch heute meine neueste Karte für die neue Digital Tuesday Challenge zeigen. Unser Thema diese Woche lautet: 

Bugs and Blooms

Ich mag absolut keine Käfer, außer mal den einen oder anderen süßen. Deswegen gibt es bei mir auf der Karte mehr Blumen als Käfer. Und so wirklich  Käfer habe ich auch nciht, aber Schmetterlinge. Das Digi-Motiv ist von unserem Sponsor Robyn's Fetish Digtal Stamps and more und heißt Spring Flowers.

Und hier auch schon die Karte:


 Und wer sich wundert, warum den meine Quillingblüten hier glitzern und beim "Tipp des Tages" nicht: Ich habe nach dem Aufkleben (mit Heißkleber) der Blüten auf die Karte noch mit Stickles "Diamands" Glitzer auf die oberfläche aufgetragen. :)


Verwendete Materialien:
Stempel: Digistempel "Spring Flowers" von Robyn's Fetish Digital Stamps
Papiere: Bearly Mine Design "Petunia Parade", hellblaues Druckerpapier (Aldi-Nord), weißes Briefpapier in Leinenstrucktur, Druckerkarton, Karton von einer Verpackung, Karteikarte
Stanzen: Crafts-Too Labels 1, Doily Lace Stanzer von Martha Stewart
Deko: Organzaband, Schmuscksteine, Verpackungsschnurr (Aldi-Nord)
Sonstiges: doppelseitiges Klebeband, Hebelschneider, Double Do XL, Nähmaschine und weißes Nähgarn, Aquarellstifte, Wassertankpinsel, Heißklebepistole, Linial, Schere, Tesafilm, Pinzete, Drucker, braue Stempelfarbe, Stickles "Diamands", Qullingstreifen, Quillingtool


Bearly Mine DT News:
Wie schon auf meiner letzten Karte habe ich auch hier ein ganz brandneues Set von Bearly Mine Designs verwendet. Dieses Mal sind es zwei Papiere aus dem "Petunia Parade" Set. Auch diese sind goldig und erscheinen diese Woche Freitag.

Tipp des Tages:
Ich habe dank einer Challengevorgabe mein Quilling Set rausgekrammt und ein paar einfache Blüten und Blätter damit als Deko für meine Karte oben gefertigt. Im Grunde ist es ja super einfach. Man nehme ein Streifen Papier (dicke ist je nach Wunsch, ich habe mit zwei Breiten gearbeitet) und dreht es ein. Hierfür gibt es ganz tolle Qullingstifte, die beim Aufwickeln das Papier in Form halten.
Nach dem man das Papier gesdreht hat, lässt man es los und in eine gewünschte Kreisgröße aufgehen. 

Ich habe dafür meine Quillingschablone von Folia verwendet. Man kann auch mit Farben spielen und wie hier zwei Farben zusammenkleben und eine etwas voluminösere Blüte zaubern. Mit etwas flüssigem Kleber klebt man noch das Ende des Papierstreifens an die Blüte, damit sich das Ganze nicht weiter aufwickeln kann.


 Auch für die Blätter arbeitet man erstmal einen Kreis und wenn alles geklebt und in Form des Kreises ist, drückt man eine Seite mit den Fingern zusammen. Das wars!
Einfach nicht war :).

Ich habe mehrere Größen an Kreisen und Papierbreiten für meine Karte angefertigt.
Natascha

Challenges:

Kommentare:

Amy Johnson hat gesagt…

Such a pretty card and flowers.

Maria Matter hat gesagt…

love all the pretty flowers! lovely card Nataschas!

Mau xx hat gesagt…

What a sweet card, I love the pretty paper and colours and your Flowers are gorgeous.
Thanks for taking part in the MAWTT challenge
Mau X

Suzie's Card Den hat gesagt…

Gorgeous card, and really pretty flowers.
Hugs
Suzie xx

Nataliia hat gesagt…

WOW die Karte ist wunderschön!!! Wie jede Karte in deinem Blog!!!
Liebe Grüße
Nataliia

Sue hat gesagt…

Aww this is gorgeous Natascha! what a sweet image and you've coloured it beautifully! I love the pretty papers and the wonderful quilled roses and leaves - it's a really fab card!
Thanks for joining us at MAWTT and Good Luck in the Challenge!
Hugs Sue xx

Susi hat gesagt…

Du hast unser Thema "Quilling" wirklich toll umgesetzt. Diese Elemente wirken auf deiner Karte richtig super. Die Karte gefällt mir sehr gut.
Danke für deine Teilnahme auf Night Shift Stamping.
Liebe Grüße
Susi

Anja hat gesagt…

Hallo Natascha,
die Karte ist toll geworden und die Quilling-Element sind spitze!
Vielen Dank für Deine Teilnahme bei NSS!

LG Anja

Janette hat gesagt…

Oh this is such a sweet card, thanks for sharing it with us at CraftyCatz this week.xx

Lisa Jane hat gesagt…

What a pretty card - Thanks for joining us at MAWTT this week
Lisa x

Suzie McFloozy hat gesagt…

Fab card - beautiful flowers x
Thanks for playing along with us at SFTW & good luck x
((hugs)) Suzie xoxo

Elaine hat gesagt…

Natascha this is such a pretty card I love how you made the flowers thank you for showing , Hugs Elaine