Montag, 11. Juni 2012

Take Time for You #69

Hallo!

Einen schönen Wochenstart wünsche ich euch allen. Heute ging die neue Challenge von Take Time for You online und wir möchten die nächsten zwei Wochen ein Projekt zum Thema:

Jungen-/Männerkarte

von euch sehen. Eigentlicht doch super easy, oder? Ich habe mich für eine Kinderkarte entschieden und endlich auch diesen süßen kleinen Piraten von Nellie Snellen eingeweit.

Und nun die Fotos:





Verwendete Materialien:
Stempel: Nellie Snellen Pirat
Papiere: Digipapiere und Digielemente, Kartenrohling 15x15 cm, Tonpapier/Fotokarton (Aldi-Nord), Druckerpapier 200 g und 160 g
Stanzer: Eckenabrunder groß
Deko: Knöpfe, Brad, Eyelets, Schleifenbänder, Tackerklammern, Häkelgarn, Twine, Charms
Sonstiges: doppelseitiges Klebeband, Heißkleber, Nähmaschine, weißes Nähgarn, Drucker, Aquarellstifte, Wassertankpinsel, Prägeband und Prägegerät, Schere, Crop-a-dile, Teelicht, Distress Ink Vintage Photo, Wischtuch, Skalpelmesser, Tesafilm

Tipp des Tages:
Heute möchte ich euch zeigen wie ich meine ausgedruckte Schatzkarte weiter bearbeitet habe um sie noch älter wirken zu lassen.

So sieht meine Ausgangskarte aus nach dem ich ausgedruckt und ausgeschnitten habe:

Ich bin kein großer Fan von Feuerzeugen oder Streichhölzern und verwende zum Abflammen meiner Karte ein Teelicht. Hier müsst ihr natürlich vorsichtig sein, je nach der Stärke des Papiers breitet sich das Feuer schneller oder langsamer aus. Ich habe einige Stellen an der Kante angezündet und dann schnell wieder das Feuer augepustet und das verkohlte Papier an einem Stück Papier abgewischt.


Ich habe noch die Karte zernittert und sie danach an diesen Stellen mit Distress Ink "Vintage Photo" eingefärbt.


Und so sieht meine fertige und behandelte Karte aus:
 Eigentlich wollte ich, dass man die Schatzkarte mehr auf der Karte erkennt, aber ich wollte euch diesen Tipp, denn ich ja schon vor der fertigen Karte angefangen habe nicht vorenthalten. Also viel Spaß beim nachbasteln und ausprobieren ;).

Natascha

Challenges:

Kommentare:

Dörte hat gesagt…

Deine Karte ist ein echter Hingucker! So habe ich den kleinen Piraten noch nie gesehen. Ich bin total begeistert.
LG Dörte

CRAZYCRAFTSHED hat gesagt…

Gorgeous and fabulous card Natascha
hugs Dianne xx :)

Ana hat gesagt…

So süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß, schade das ich keinJunge bin die Geb hat.
Mag deine Anleitung total gern, ich habe bis jetzt immer mit Feuerzeug gemacht, muss mal deine variante ausprobieren.
:* Ana

steinchen hat gesagt…

Hallöchen Natascha,

ww, deine Jungenkarte ist der Hit! Total klasse. Die lässt jedes Jungenherz höher schlagen.
LG Marion

debby4000 hat gesagt…

Oh this is soooo gorgeous and what beautiful details.
luv
Debby

sidan hat gesagt…

Klasse. Gefällt mir ausgesprochen gut. Diese Stempelmotive sind doch einmalig.

Lizy hat gesagt…

Wow this is just awesome Natascha! My son would LOVE this!! Just fab! :)
Thanks for joining us at SS this week!
Lizy DT x