Dienstag, 4. September 2012

Digital Tuesday #176

Hallo!
Ich schon wieder ;).
Leider läuft mir im Moment die Zeit weg und ich habe es nicht mehr geschaft meine Karte für die neue Digital Tuesday Challenge rechtzeitig fertig zu stellen. Nach getaner Arbeit und so weiter habe ich heute Abend mich nochmal hingesetzt und alles fertig gemacht und kann euch nun doch noch eine neue Karte zeigen.
Die Challenge diese Woche lautet:
Shaped Cards
also: Karten in besonderer Form und nicht 08/15 rechteckig oder quadratisch

Lasst euch doch was schönes einfallen! Unser Design Team hat schon Mal schöne Beispiele für euch zum Inspirieren. Aber euch fallen bestimmt noch hunderte andere Ideen ein. Ich bin schon sehr gespannt auf die Ergebnisse!!!

Hier meine Karte:






Tipp des Tages: 
Irgendwie war die Zeit für meine Tipps in den letzten Wochen oder sogar Monaten recht knapp. Ich versuche das aber wieder aufzunehmen und euch schöne Fotos dazu zeigen.

Für meine Karte oben habe ich zwei kleine Tipps. Vielleicht erklärt sich das zwar von selbst, aber vielleicht hilft es ja dem einen oder anderem.

1. Schleifenband: Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber bei bleiben immer Reste Schleifenband über, wenn ich damit eine Schleife binde oder sie auf meinen Werken anbringe. Das Band oben war z. B. das allerletzte Stück. Es gefiehl mir so toll, dass ich es recht oft verwendet habe. Und da ich nicht weiß, ob ich das selbe Band nochmal kaufe, habe ich selbst den letzten Fitzel davon auf meiner Karte verarbeitet. Einfach das Band in der Mitte längs falten und mit der Schere die Kante trimmen, so dass ein schöner Abschluss entsteht. Hinter dem Motiv oder Papier kann man das andere Ende gut ankleben oder verstecken. :)

2. Sterne: Auf der Karte kann man es vielleicht nicht all zu gut erkennen, aber das abgerundete Hintergrundpapier hinter dem Motiv ist mit einem schönen Sternmuster versehen. Diese ist ein Digipapier von Bearly Mine, aber es gibt ja auch viele andere Anbieter oder Freebies in der Art. Ich hatte noch einiges an Papier über und dachte mir, dass es doch zu schade wäre, diese Reste in meine Restekiste zu tun. Also: was macht Frau? Sie fängt an und schneidet einzelne Sterne mit der Schere aus :D. Jupp, alle Sterne auf der Karte sind so entstanden. Nun ja, ich bin halt ein Sparfuchs und besitze noch keine Sternstanzer in der Größe. Wer also nicht zu faul zum Ausschneiden ist, kann es gerne nachmachen ;).

Okey, genug von meinem Quatsch!
LG,
Natascha

Challenges:

Kommentare:

claudia petrus hat gesagt…

Oh, ist das eine wunderschöne Karte und so viele Details.
LG
Claudia

Yvi hat gesagt…

wow, eine sehr hübsche Karte und gute Idee mit den Bandresten, das merke ich mir! :)

marion hat gesagt…

Awesome card, I really love it ! Hugs, Marion

frlfanta hat gesagt…

Liebe Natascha was für eine hübsche Karte.Habe selten so viele schöne Einzeldesigns auf einer Karte gesehen,ich bin hin und weg.Das Stempelmotiv ist ja sowas von niedlich das muss ich mir auch besorgen.Bin frischgebackene glückliche Schwiegermum und vielleicht kommen ja bald viele viele Enkelchen.Da muss ich jawohl bestens gerüstet sein,oder nicht,GRINS.
Hugs Sylvie

Dot hat gesagt…

So very very cute and beautiful,
hugs Dorte

Nannieflash hat gesagt…

Wow Natascha thats one stunning card, I love that image hes so cute. hugs Shirleyxx

Bea und Doreen hat gesagt…

die Karte is der Wahnsinn. ich bin total begeistert.
Vielen lieben Dank, dass Du bei Hanna and Friends mitgemacht hast
glg
Doreen

Steffie2005 hat gesagt…

eine schöne Karte ist das.
Danke für deine Teilnahme bei Hanna & Friends!
Liebe Grüße
Steffie