Hallo!
Einen schönen Dienstag euch allen!
Der Alltag ist zurück und ich bin wieder fleißig am Basteln um euch regelmäßig was neues zeigen zu können. Heute ist es eine Babykarte für die Digital Tuesday Challenge.
Das Thema für diese Woche lautet:
New Beginnings
(new home, new baby, new job, new anything?)
Das Thema ist natürlich sehr vielseitig und kann auf kreative Weise verwendet werden.
Unsere Challenge wird von Robyn's Fetish Digital Stamps and more gesponsert und ich durfte mit dem süßen Motiv "Rock a bye baby" spielen. Weitere Inspirationen mit Robyn's Fetish findet ihr auf unserem Challengeblog.
Wir suchen übrigens auch neue Mitglieder fürs Design Team! Wenn du gerne mit digitalen Stempeln, - Papieren und - Elementen bastels, bewirb dich doch bei uns.
Wir freuen uns auf neue Leute und eure kreativen Inspirationen!
Wir suchen übrigens auch neue Mitglieder fürs Design Team! Wenn du gerne mit digitalen Stempeln, - Papieren und - Elementen bastels, bewirb dich doch bei uns.
Wir freuen uns auf neue Leute und eure kreativen Inspirationen!
Ich habe neben dem digitalen Hauptmotiv auch eine digitale Papiere aus meiner Restekiste verwendet und Papiersterne (die ich mit meiner Cameo geschnitten und zuvor ausgedruckt habe).
Nun die Bilder:
Ich teste nach wie vor mein neues Schätzchen. Dieses Mal wollte ich unbedingt die "print and cut" Funktion ausprobieren. Es ist für einen Leihen wie mich gar nicht so einfach, aber im Endeffekt hat es geklappt. Einige Fehler habe ich auch gemacht und gleich aus ihnen gelernt fürs nächste Mal ;).
Ich habe mich erstmal mit dem Programm abgeplagt und mir die Motive ausgesucht, die ich so gerne schneiden möchte. Als erstes musste ich leider feststellen, dass man ordenlich Rand lassen muss, auf dem absolut nichts zum Schneiden draufkommt. Das Quadrat links und die Ecken rechts sowie unten links sind von der Maschine vorgegeben. Damit kann sich die Cameo orientieren, wo sie nach dem Ausdrucken schneiden soll.
Ich habe mir mein Digimotiv ausgesucht, einige Sterne (kostenlose Vorlage) in verschiedenen Größen habe ich mit Farbe oder mit Hintergrundmustern verschönert. Der große Sternanhänger (kostenlos) ist leider nichts geworden, aber die Mattung klappte um so besser.
Die fertige Datei habe ich dann an meinen Drucker geschickt (ist übrigens eine Din A5 Karteikarte in weiß blanco) und das Ergebnist ist super. Man spart ordentlich Farbe im Vergleich zur Herkömmlichen Art und Weise und auch die Zeit, die man sonst mit dem Schablone nachzeichen und ausschneiden oder mit dem Kurbeln einer BigShot verbringt. Das Erstellen der Datei kann aber schon etwas dauern, sowas sollte man nicht überstützt angehen.
Nach dem Audrucken kommt das Papier auf die Matte und wird in die Cameo eingezogen.
Ich finde ja die Funktion eines Testschnittes eine super Idee. Allerdings sollte man den nicht unbedingt beim "print and cut" Versuch anwenden. Die Cameo hat den Quadrat, den sie zu Orientierung braucht zerschnitten :S. Ich habe mir zuerst nichts dabei gedacht und habe die Maschine schneiden lassen. :D
Das Ergebnis war dann auch etwas Ernüchtern und die Sterne krum und schief genschnitten oder halt ganz außerhalb des Drucks im weißen Feld.
Nun ja, ich sehe es mir Humor. Sowas muss einem einfach passieren. Also nochmal das ganze von Vorne: alles neu gedruckt und neu geschnitten. Im hellblauen "Anhänger" habe ich einen Schriftzug new baby eingearbeitet und hätte den gerne ausgeschnitten gesehen, aber irgendwie ging das nicht. Ich muss mich da mal wieder dran versuchen und vielleicht nicht in so klein und mit so einer filigranen Schnörkelschrift :).
Ich übe also weiter!
LG,
Natascha
1 Kommentar:
Oh wow Natascha you really are so talented, Im not sure I could have done what youve done with your cameo machine. A stunning card. Dont forget we have a BM challenge next week. hugs Shirleyxxxx
Kommentar veröffentlichen