Montag, 7. Januar 2013

Take Time for you #83

 Hallo!
Einen schönen Montag euch allen und willkommen zurück zur zweiwöchigen Challenge von Take Time for You. Nach unserer Weihnachts-Winterpause sind wir wieder da und freuen uns auf eure Teilnahme.

Dieses Mal haben wir ein tolles und doch auch recht einfaches Thema für euch:
Bänder und Schleifen

Ich habe mich nach gefühltem halbem Jahr an den letzten Wimpel für meinen großen Sohnemann gesetzt und so sieht es fertig aus:




Der fertige Wimpelkette hängt jetzt auch endlich an der Wand, wo sie hihngehört!


Tipp des Tages:
Viele Stempelmotive bekommen nach dem Abstempeln einen leichten grauschleiher im Bereich der Augen. Ich persönlich mag das absolut nicht, da die Augen so sehr trübe wirken. Heute möchte ich euch zeigen wie man mit einem schwarzen Fineliner und einem weißen Gelstift schnell die Augen zum Leuchten bringt.

Zum Beweis das Ausgangsmotiv des oben gezeigten Wimpels:

Ich male die Augen mit eine schwazem Fineliner der Marke Stabilo (jeder ander Fineliner eignet sich natürlich auch). Das Wichtigste ist hier vorsichtig zu malen und nicht über den Rand hinaus zu gehen. Das Anmalen der Augen sollte auch nach dem Colorieren eures Motives statt finden. Wenn ihr das am Anfang macht, verwischt euch die Farbe nur und das möchte man vermeiden. Der Junge hat schon weiße Punkte angedeutet, diese lasse ich größtenteils auch so.

Mit einem weißen Gelstift vergrößere ich den Lichtpunk und setzte noch einige ganz kleine Punkte am Rand. Es geht schnell und ich mag diese "leuchtenden" Augen viel lieber.

 
 LG,
Natascha

1 Kommentar:

Nannieflash hat gesagt…

Natascha, please can you contact me about Bearlymine Challenges as I dont know if you are still part of our team or not. Ive emailed you several times and Im wondering if you received them, Donna really needs to know.
Your card is stunning. hugs Shirleyxxx