Und hier geht es gleich weiter mit einigen Nachträgen. Was habe ich den wohl den ganzen Dezember gemacht?
Naja, in erster Linie mich abgestresst wegen den Feiertagen :D.
Es ist schon merkwürdig wie man das ganze Leben für einige Wochen umkrempeln muss, nur weil die Kinder und der Mann zu Hause sind. Ich habe diese Zeit aber sehr genossen.
Worauf ich überhaupt nicht stolz bin, ist mein Advendskranz aus dem letzten Jahr. Er ist nicht häßlich, ganz und gar nicht, aber ich habe erst vor dem 3. Advend es überhaupt geschaft ihn fertig zu stellen. Und das Tannengrün hatte ich seit Ende November schon fertig hier im Bastelzimmer liegen gehabt. Ich muss mich echt dafür schämen :S.
Einige Bilder habe ich dann aber noch geschaft zu schießen:
Ein freudiges Ereignis gab es bei uns in der Familie aber auch. Ich bin jetzt Tante von Erik. Der säße Wonneproppen ist ja jetzt schon ein Monat alt und bestimmt ganz schön gewachsen. Ich habe ein Bild mit klein Erik und meinem Bruderherz für euch:
Und diese Wiege gab es für Erik zur Geburt von uns. Mein Mann war nicht zu bremsen, er musste die Wiege kaufen :D. Leider sind alle Bilder, die ich von der Wiege gemacht habe kaput gegangen beim Auslesen an einem Fremdcomputer. Naja, was solls, es gibt schlimmeres!
Dieses Jahr meinte Sabine (meine liebe Team Kollegin bei der Challene Take Time for you und Designerin für Whiff of Joy) es wirklich sehr gut mit mir und hat mir diese geniale Untensilotasche zu Weihnachten geschenkt. Der Umschlag erreichte mich sogar weit vor Weihnachten und ich war echt super happy und bin stolz so ein geniales Einzelstück zu besitzen. Natürlich darf man sowas nicht einfach in der Ecke liegen lasse. Es ist jetzt schon fleißig im Einsatz ;). Vielen lieben Dank Sabine, du bist echt ein Engel. Leider ist mein Geschenk noch nicht ganz fertig, aber ich habe dich nicht vergessen!!!!
Last but not least:
Nun ja und zu Weihnachten hat mich mein Mann echt umgehauen. Er hat gemeinsam mit meiner Mutter mir eine Silhouette Cameo geschenkt. Wow, ist er nicht ein Schatz. Ich habe den Plotter auch gleich am Abend bzw. es war da ja schon Nacht ausprobiert und bin total hin und weg von der sauberen und filigranen Schnittführung.
Dieses Täschchen habe ich aus bereits geprägtem Karton mit einer der 51 vorinstalierten Vorlagen geschnitten. Das Täschchen ist gerade mal 6,9 x 8 cm groß und trotzdem sauber ausgeschnibbelt. Ich habe bereits Stunden im Shop der Silhouette verbracht und auch mir die eine oder andere Vorlage gekauft. Zum Glück gab es bei dem Maschinchen ein 40 Dollar Gutschein dabei ;).
Hier seht ihr mein neuestes Schätzchen im Einsatz:
Das Ausschneiden dauert schon eine gewisse Zeit, aber die Maschiene macht es ja super von selbst und man braucht dann nur noch die äußerste Papierschicht abziehen und macht schon die ganzen ausgeschnittenen Teile sichbar. Echt klasse!
Jetzt nur noch die ausgeschnittenen Formen von der klebenden Trägermatte lösen und fertig zum weiter Verbasteln!
Die Kreise und Rechtecke rechts im Bild wären eigentlich Abfälle, aber die sind so klasse ausgeschnitten, dass man sie auch super weiterverarbeiten kann.
Ich muss noch viel üben und es kostet mich auch etwas Zeit das Programm zu verstehen. Aber das wird sicher auch werden! Schneiden kann ich ja schon mal :D
Jetzt brauche ich nur noch etwas mehr Zeit zum Basteln ;).
Im Onlineshop findet man wöchentlich ein Freebie, es lohnt sich also jede Woche dort zu stöbern. Einige Free-Vorlagen habe ich durch die Suchbegriffe "Free" und "Original" (müssen an die 45 sein) direkt im Shop erworben. Es gibt aber auch viele kreative Leute, die ihre Vorlagen teilen. Es lohn sich danach auch zu googeln.
LG,
Natascha
1 Kommentar:
Hallo Natascha,
eigentlich wollte ich deine Hochzeitseinladungen kommentieren, aber leider finde ich bei dem Post keine Kommentarfunktion.
Diese Karten finde ich ja nun gar nicht schlicht ... man o man was für eine Fleissarbeit... einfach nur toll!
Ein tolles Weihnachtsgeschenk hast du übrigens bekommen!
Liebe Grüße
Anja
Kommentar veröffentlichen