Sonntag, 20. Januar 2013

Wochenaufgabe #4

Hallo und einen schönen Sonntag euch allen!
Ich bin zurück mit einem neuen Werk von mir. Dieses mal ist es eine Karte für die neue Wochenaufgabe bei Bawion/Bastelwissen-Online mit einem außergewöhnlichem und speziellem Thema:

Afrika

Ein echt schweres Thema wenn man vor allem wie ich eher im "Niedlich Bereich" sich wohl fühlt. Ich habe es aber trotzdem versucht und so sieht meine fertige Karte aus:



 Dank meiner Silhouette Cameo konnte ich einige Papierelemente zuschneiden. Ich habe mir sogar eine erste Vorlage selber "designt". Der afrikanische Baum war mein erster Versuch, den ich auch wirklich zuende bearbeitet und sogar geschnitten habe. Ich fand es recht schwer am Anfang, aber möglicherweise habe ich jetzt den Bogen raus. Jetzt muss ich mir nur noch die Zeit nehmen und an weiteren eigenen Vorlagen arbeiten. Meist setzte ich mich für jede Karte extra hin.
Des weiteren habe ich den Tag, den Schriftzug, die Zweigblätter, das Windrad, das "Foto" (ein Bild aus dem Internet) und den Rahmen drum rum ausgeschnitten.

Ich habe mich auch wieder an meinen Designpapierresten vergriffen und mir für diese Karte 25 Quadrate in der Größe von 2,8 x 2,8 cm zugeschnitten. Es sollte zum Thema passen und deswegen durften einige Reste in den Erdtönen und vor allem in creme und braun dran glauben. Aus den fertig geschnitten Quadraten habe ich dann ein Patrwork geklebt und es anschließend mit meiner Nähmaschine dekorativ genäht.

Gestempelt ist hier so gut wie nichts. Ich habe nur lediglich einen Kreisstempel für die verschönerung des Windrades verwendet :).

LG,
Natascha

Kommentare:

Svenja hat gesagt…

Hallo Natascha,

ich finde Deine Afrika-Karte genial!! Vor allem der Hintergrund aus Designpapierresten ist sooo toll geworden, einfach nur spitze!! Die Arbeit hat sich gelohnt!

LG Svenja

Nannieflash hat gesagt…

Hi Natascha wow what a stunning card I love the scene and the colouring is just gorgeous and it makes you feel your there. hugs Shirleyxxx

pecreativ hat gesagt…

Eine wundervolle Karte ist das geworden!!!

Liebe Grüße
Petra