Donnerstag, 4. Februar 2016

Adventskalender für die Schule 2015

Hallo!
Da ich schon dabei bin die alten Schätzchen nachzureichen, möchte ich euch auch nicht meinen Adventskalender vorenthalten. Dieser ist für die Grundschulklasse meines jüngsten Sohnes entstanden. Ich habe den Kalender recht schlicht gehalten und die meiste Arbeit hatte meine Cameo. Aus stabilem weißem Karton habe ich eckige Pillowboxen mit Hilfe der Cameo zugeschnitten. Diese anschließend bestempelt, gefaltet, befühlt und geklebt. Als Deko habe ich nur runde Zahlen an die Päckchen gebunden. Auch diese hat mir die Cameo freundlicherweise ausgeschnitten. Hierfür habe ich Fotopapier verwendet.
Damit das ganze nicht so langweilig ist, habe ich im Action einen "Dekobaum" aus Stöcken gekauft und an die einzelnen Sproßen habe ich dann die Päckchen angebunden. Das ganze war am Ende ganz schön schwer muss ich euch sagen. Pünktlich zum Dezemberbeginn stand dieser Kalender dann auch in der Schule.

Und so schaut das ganze dann fertig aus:

 Vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen und bis morgen. Morgen kommt auch mal wieder was ganz neues, versprochen :)

Challenges:

Keine Kommentare: