Montag, 22. Januar 2024

Stamps & Fun = CREATIVITY Challenge #446

 Hallo!

Einen schönen Montag euch allen. Heute möchte ich euch zur neuen Stamps & Fun = CREATIVITY Challenge einladen. Wir starten mit einer ganz einfachen Vorgabe für euch:

Alles geht

Ich habe eine quadratische Geburtstagskarte für euch vorbereitet. Diese war zum 18. Geburtstag eines Mädchens mit einer Vorliebe für Enten entstanden. Sie mag wohl gerne lila und gelb also habe ich es als Grundfarben verwendet und mit etwas braun und weiß als neutrale Farbtöne erweitert. Meine Tochter hat als Motiv sich für das Süße Stempelchen von Whiff of Joy entschieden und ich muss zu meinem Bedauern zugeben, dass es das erste Mal ist das ich diesen Stempel verwendet habe. Ich habe den Stempel in Archival Ink Vintage Photo auf Aquarellpapier gestempelt und mit Distress Reinkern coloriert. Da das Motiv schon so groß ist und einen großen Teil der Karte einnimmt, habe ich mich für ein einfaches Designpapier als Hintergrund entschieden und die Karte mit Stanzelementen aus Transparentpapier und Papierresten verschönert. Die Zahl "18" habe ich auf eine ausgestanzte Sprechblase in weiß embossed. Ich habe mein Designpapier mit hellgelbem Tonpapier gemattet und mit der Hilfe meiner Nähmaschine am Rand entlang genäht. Ich habe auch noch einige Zig-Zack Nähte am Motiv verwendet. Aus dem selben braunen Nähgarn habe ich Schlaufen für die Deko gewickelt. Die Sprüche zum Geburtstag habe ich mehrmals gestanzt und übereinander geklebt. Ich habe die gestanzten Federn aus gelben Tonpapier noch etwas braun eingefärbt. Jetzt fehlen nur noch die Pailletten und Schmucksteine als letzten Schlief und meine Karte ist fertig.

Meine Bilder:

 


Vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen und bis bald,


Challenges:
We Love Stamping: Something New (new cutting dies)
Everybody-Art: alles geht
Penny's Paper-Crafty: anything goes using paper
Simon Says Stamps: let's have some fun
As You Like it: Favourite Paper Brand and why? (To be precise I don't have any favourites on Paper Brands but the most papers I own are from Craft Sensations, a Dutch Company selling their products in our local stores.)

3 Kommentare:

Alice (scrAPpamondo) hat gesagt…

How sweet card full of lovely details! Great design, love your colouring and the embellishments added. The stitching looks great!
Thanks so much for joining us at We Love Stamping!

Uschi hat gesagt…

Dein Kärtchen gefällt mir total gut. Ein wunderschöner Stempel und so toll coloriert. Deinen Hintergrund hast du wirklich super gestaltet. Die Papierreste als Verschönerung wirken einfach gro0artig. Und dein "zum Geburtstag" ist einfach der Hammer. Dazu die Naht um die Karte und die tolle 18 - eine großartige Geburtstagkarte.
Dankeschön, dass du sie bei Everybody-Art-Challenge zeigst.
Liebe Grüße Uschi

coldwaters2 hat gesagt…

This is so beautiful your colouring is amazing I love the image and your card design a super make thank you for joining us at We Love Stamping
hugs
lolo x