Dienstag, 26. Oktober 2010

Neue selbstgemachte Embelishments

Nachdem ich gestern so unheimlich Stolz auf mich selber war, dass ich die Signatur endlich hinbekommen habe, habe ich an einem Wasserzeichen gearbeitet. Das erste, dass ich erstellt hatte, hat mir nicht so gut gefallen nachdem ich es auf ein Bild aufgetragen habe. Naja, dann habe ich mich an meinem zweiten versucht und siehe da, es hat super funktioniert, ist leesbar, nicht zu sehr bunt und vor allem gefällt es mir sehr gut :)!

Naja, und heute war ich etwas gelangweilt, hatte absolut keine Lust auf die Hausarbeit. Also habe ich mich in mein Bastelzimmer verkrochen und einfach losgelegt. Diese drei Variationen von Embelishments sind dann entstanden:
1. Die blauen Blüten sind aus Organzadekostoff entstanden. Dafür habe ich freihand drei Kreise pro Blüte in verschiedenen Größen ausgeschnitten und anschließend über einem Teelicht (Backpapier drunter, man weiß ja nie!) die Kanten abgefackelt. Da mein Dekostoff mit einem Muster versehen ist, musste ich extrem aufpassen, da diese Stellen schnell Feuer fingen. Nachdem man das Abbrennen aller Kanten und Kreise fertig hat, kommt das Zusammennähen und Dekorieren, wenn man mag. Ich habe einfach ein blaues Nähgarn genommen und die einzelnen Teile erstmal zusammengenäht. Dann habe ich je eine Paillete und drei Perlen pro Blüte angenäht. Und Fertig! :)

2. Die weißen Rosen habe ich aus weißem Transparentpapier gemacht. Dafür habe ich mir lange Streifen in 12 und 6 (zwei Mal) mm breite zugeschnitten. Ich habe ein Ende mit Hilfe einer Pinzette mehrmals umwickelt und dann angefangen das Papier leicht zu drehen und das gedrehte Papier weiter um die Mitte der Blüte gewickelt bis der Papierstreifen endete. Das Ende habe ich Bastelkleber unter die Blüte angeklebt. Noch die Blüte etwas platt gedrückt und fertig.

3. Der silberne Kreis mit einem Knopf ist aus Krepppapierresten entstanden. Ich habe Krepppapierstreifen mit Nadel und Faden am unteren Rand entlang genäht und das ganze festgezogen, dass sich das Krepppapier überlappt und man es zu einem Kreis formen kann. Ich habe beide Enden zusammengenäht und anschließen noch den Knopf in die Mitte gesetzt und angenäht. Fertig!

Und so sehen die fertigen Blumen und Button von oben aus:

Ich denke, die nächsten Projekte werden mit diesen selbstgemachten Embelishment dekoriert und ich freue mich schon sie verarbeiten zu können.

Liebe Grüße,

1 Kommentar:

Shelly hat gesagt…

What lovely flowers! You're very creative.