Montag, 8. Februar 2016

Filofaxing, mein Filofax Pocket

Hallo meine Lieben!
Einen schönen Rosenmontag euch allen!

Heute möchte ich mit euch eine meiner neuesten Leidenschaften teilen - das Filofaxing, also das Gestalten von einem Kalender. Ich habe mir selbst zu Weihnachten einen kleinen Filofax Kalender/Planner geschenkt. Es ist ein wirklich winzigkleines Ding im Pocket also Taschenformat, aber für mich persönlich genau die richtige Größe. Ich hatte  mich erstmal überwinden müssen sowas wie Sticker und Washitape als Dekoration zu verwenden. Da ist absolut kein Stickerfan bin, war das wirklich nicht einfach. Aber ich habe einen guten Kompromis für mich geschlossen und mache einfach meine eigenen Sticker so wie sie mir gefallen. Dafür habe ich blanko weiße Etikettiersticker aus dem Tedi gekauft und kann sie jetzt nach belieben einfach mit meinen Stempeln gestalten und anschließend auch noch ausmalen. 

Ich habe viele Stempel über die letzten neun Jahre angesammelt und manche davon kommen einfach zu selten zum Einsatz. Viele sind zu klein für Grußkarten oder ich hatte einfach vergessen, dass ich sie hier habe. Man neigt dazu immer mit den neuen Schätzen zu spielen und vergisst was für tolle Sachen man schon hat. Um so mehr freue ich mich, dass auch die alten Schätzchen wieder zum Einsatz kommen. 

Hier zeige ich euch meine letzten Wochen, manche habe ich pünktlich vor dem Wochenbeginn gestaltet und manche musste ich nachträglich nachgestalten. So langsam komme ich mit meinem Bastelalltag wieder in ein gutes Timing und kann meine Projekte wie gewohnt zeitig vorbereiten. Es hat sich zwar vieles verändert, aber so langsam habe ich den Bogen raus.

Da das Thema Filofaxing nicht jedermans Intresse trift, werde ich auch nicht jede Woche aktuellste Seitengestaltungen hier zeigen, aber auf meinem Facebook und Instagramaccount ;). Hier also eine Zusammenfassung der Wochen 53/2015 - 6/2016.

 Woche 53/2016:

Woche 1/2016:

 Woche 2/2016:

Zur Woche 2 habe ich auch ein kurzes Video gedreht. 
Falls es euch interessiert, schaut gerne mal rein.

 Woche 3/2016:

 Woche 4/2016:
 

Woche 5/2016:

Zur Woche 5 habe ich ein langes Video gedreht. Auch hier wünsche ich euch viel Spaß beim Schauen:
 
 Woche 6/2016:

 Vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen und Lesen,
bis bald

Keine Kommentare: