Mittwoch, 22. Februar 2023

The Paper Shelter Challenge #542

 Hallo!

Einen schönen Mittwoch euch allen. Heute möchte ich euch zur neuen The Paper Shelter Challenge einladen. Diese Woche haben wir das Thema:

Inspired by a book

für euch. Meine erste Idee war Harry Potter, aber diese habe ich direkt verworfen. Als nächstes ist mit das Kinderbuch "die kleine Hexe" eingefallen. Also habe ich mir ein Motiv mit einer Hexe geschnappt und die wunderschöne Hintergrundstanze von Action verbastelt. Es sieht ein bischen nach Halloween aus, aber ich mag den Still schon sehr. Die Farbkombination von schwarz-weiß plus eine Signalfarbe war schon immer ein Highlight für mich.

Interessanterweise habe ich außer dem Spinnennetz keine spezifischen Halloween Stanzen oder Stanzen die zu der Hexe direkt gepasst hätten. Naja, macht ja nix, den ich habe so viele andere Stanzen, die zu selten oder zum Teil auch nie zum Einsatz gekommen sind. Wie zum Beispiel die wunderschöne Joy! Crafts Stanzschablone mit den drei geprägten Sternen. Ich habe sie gekauft weil ich sie so schön süß fand, gerade bei Stanzschablonen neige ich dazu die kleinen schöner zu finden. Damit hat man mehr Platz zum Spielen und zu kombinieren. Der Mond ist von Magnolia und ich mag seine besondere Form. Dazu habe ich Wolken von Action kombiniert. Das Label um den Spruch setzt sich aus drei Stanzen zusammen. Es macht wirklich Spaß auszuprobieren was schön zusammen passt und wie man die Stanzschablonen noch verwenden kann. Ich habe mich bei der Deko vor allem auf Nähgarn, Schmucksteine und Sternausstanzungen beschränkt. So ist die Karte relativ voll, aber auch noch überschaubar und man kann alle Elemente auf sich wirken lassen. Bei der Coloration habe ich mal wieder meine Aquarellstifte rausgekramt und in mehreren Schichten die Farbe aufgetragen bis ich mit dem Endergebnis zufrieden war. Schon interessant was dabei rumkommt wenn man mit der Absicht das "hässliche" Hologrampapier vom Action auch mal zu verwenden ;).

Meine Bilder:



Verwendetes Motiv:


Vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen und bis bald,


Challenges:
As you like it: Your Favourite Love or Friendship (& why) I love to make cards for friends. They appreciate them a lot more than my hubby.
Crafty Catz: anything goes + optional twist use black, grey and 1 other colour
Allsorts: anything goes
Shopping Our Stash: anything starting with the letter b (black, bewitched, broom, banner)
Penny's Paper-Crafty: anything goes using paper

5 Kommentare:

Ellibelle hat gesagt…

So suess die kleine Hexe und die Karte hast du wirklich wunderschoen gestaltet! Vielen Dank fuer's Mitmachen bei Allsorts challenge!

Dena J hat gesagt…

Such a cute little image and your design is so colorful! Lots of layers and detail. Thank you so much for sharing your project with us at the Allsorts challenge.

Larissa hat gesagt…

Very pretty card, I love the adorable image and your colouring is amazing! Thanks so much for joining us at the As you like it challenge.

Hugs,
Larissa

brenda hat gesagt…

Lovely use of colour for a striking card, thanks so much for sharing with us at Allsorts challenge this week.

B x

dj hat gesagt…

B is for black, bewitched, broom, banner...perfection!! Way to go shopping your stash!! So glad you played along with our challenge over at Shopping Our Stash…you rocked our “anything that begins with B” challenge with your spooky card packed with "Bs"!! -Deb Horst, DT #SOS490