Montag, 13. März 2023

Stamps & Fun = CREATIVITY Challenge #428

Hallo!

Einen schönen Montag euch allen. Heute möchte ich euch zur neuen Stamps & Fun= CREATIVITY Challenge einladen. Die nächsten zwei Wochen haben wir das Thema:

Ich denke an dich

für euch. Wir sind schon sehr gespannt, was ihr so tolles zaubern werdet.

Mir war dieses Mal nach grün. Ich denke einfach, dass ich schon absolut reif für den Frühling bin und vielleicht zieht er ja schon so langsam bei uns ein. Nach dem letzten Wochenende mit Schnee folgte dann wieder Sonnenschein und es soll wärmer werden. Die Tage sind auch schon jetzt gefühlt länger hell. Morgens fällt das Aufstehen nicht mehr so schwer.

Ich habe mit einem A6 Aufleger in 14x9,6 cm gestartet. Diesen habe ich aus Schmierpapier zurechtgeschnitten und darauf dann meine gestanzten Quadrate aufgeklebt. Dieses Mal waren es zwei Größen. Eine Reihe war dann mit großen Quadraten beklebt, eine mit kleinen und das ganze im Wechsel. Um aus einem Hintergrund zwei zu machen, habe ich mich für eine Stanzschablone von Spellbinder entschieden. Diese stanzt wunderschöne Bögen mit drei Kreisen. Diese könnt ihr auf der zweiten Karte etwas besser erkennen. Auf der ersten Karte habe ich dann die Ausgestanzten Bögen etwas versetzt geklebt und für die zweite Karte habe ich ein Reststück Aquarellpapier vom Action mit der selben Stanzschablone nochmal gekurbelt. Der Rest hat sich dann fast von alleine ergeben. Ich habe den Hintergrund mit Druckerpapier gestreckt. Diesen habe ich etwas mit grüner Stempelfarbe und einem Blendingpinsel eingefärbt. Natürlich musste auch auf diesen Karten meine Nähmaschine wunderschöne Stiche hinterlassen. Ich liebe einfach diese Optik. Das meiste Kopfzerbrechen hatte ich bei der Such nach einem passenden Spruch. Ich habe leider zu wenige deutschsprachige Sets, da mir bei vielen einfach die Schriftart nicht zusagt oder die Stempel einfach zu langweilig sind. Zum Glück habe ich ein richtig altes Set von Hero Arts gefunden mit einem englischen Spruch. Dieser ist einfach super schön und kann dann auch als Hauptmerkmal super funktionieren. Den Stempel habe ich mit der Schere geteilt damit ich den langen Spruch übereinander stempeln konnte. Vor 13 Jahren wäre ich nicht mal auf die Idee gekommen diese zu teilen. So lange hat dieser Spruch tatsächlich bei mir schon gehaust ohne auch nur einmal ein Stempelkissen zu sehen. Als Deko habe ich mir meine Restegläschen in grün genommen und daraus die vielen Schmucksteine, Halbperlen und Ausstanzungen rausgesucht. Die Organza Blüten lagen auch schon eine Ewigkeit auf meiner Etagere und haben nur auf ihre Verarbeitung gewartet. Ich habe auch noch eine Rolle Kork auf dem Tisch und hier passte der Kork super zu den "naturfarben". Die Kamille Blüten sollten eigentlich auf meiner letzten Karte mit drauf, aber am Ende habe ich mich umentschieden. Hier passten sie super dazu und auch einige ausgestanzte Blätter. Ich habe auch mal wieder meine Häkelgarn in creme eingearbeitet.

Bei der zweiten Karte habe ich den Spruch als Hauptelement verwendet. Ich habe nach einer Tagstanzschablone gesucht, in die der gestempelte Spruch komplett reinpasst und habe mich für einen vom Action entschieden. Das gestanzte Loch wurde mit einem gestanzten Ring verschönert. Als Kranz drumrum habe ich eine für mich neue Stanzschablone von Yvonne Creations (Flower Oval) verwendet. Dieses Oval habe ich drei Mal gekurbelt und übereinander geklebt für den Chipboard Look, aber in hell, da ich mit Aquarellpapier gearbeitet habe. Für die Deko habe ich fast die selben Elemente verwendet wie auf meiner ersten Karte. Selbst meine Schleifenband Reste werden nicht wirklich weniger ;)

Meine Fotos:





Vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen und bis bald,


Challenges:
Creative Inspirations: Spring Blooms
Simon Says: Tag it! (second card)
Crafty Catz: anything goes + optional twist spring
Friendship: alles geht
We love stamping: anything stamped option Spring is in the Air

6 Kommentare:

brenda hat gesagt…

Hallo Natascha,

Ihre Karte ist so hübsch in den frischen Frühlingsfarben und den schönen Organzablumen, es ist so schön, dass Sie bei We Love Stamping dabei sind, aber wir sind eine Stempelherausforderung und die zentralen Elemente müssen gestempelt werden, nicht nur ein gestempelter Spruch.

B x

Gina's Cards hat gesagt…

This is so beautiful and perfect for a 'thinking of you card'! The flower is so delicate and looks gorgeous on the green background. Thank you for sharing with us at Creative Inspirations, good luck.
Hugs
Gina xx

theras kartenblog hat gesagt…

Das sind ja tolle Karten geworden, liebe Natascha! Nummer 1 gefällt mir übrigens ganz besonders gut.
Ich freue mich, dass du deine tollen Werke bei der Friendship Challenge zeigst und drücke dir die Daumen für die Auslosung.
Vielleicht hast du Lust, auch bei den Nachteulen mitzuspielen. Bei dieser Challenge freuen wir uns ebenfalls immer wieder über Kreatives.
LG Ilse (thera)
https://nightshiftstamping.blogspot.com/2023/02/200223-challenge-22-erlaubt-ist-was.html

Heike hat gesagt…

Beide Karten schauen richtig toll aus. Sehr schöne Farbauswahl. Vielen Dank fürs Mitmachen bei den Friendships.

LG Heike

Bastelkueken`s Kreative Welt aus Alsdorf hat gesagt…

Wow... deine Karten mit den Blumen sind dir mehr als gelungen. Zauberhaft kann man dazu nur schreiben.
Danke für deinen Beitrag zur Friendship Challenge
Lg Anja

Paper Scissors Glitter hat gesagt…

Your card is just perfect, delicate and pretty. Thanks for sharing it with us at Creative Inspirations Jayne DT