Donnerstag, 14. September 2023

Quadratische Hochzeitskarte mit einer Magnolia Szene

 Hallo!

Einen schönen Donnerstag euch allen. Heute möchte ich euch eine neue Karte von mir zeigen. Diese ist für eine Freundin meiner Tochter entstanden, die dieses Jahr geheiratet hat in einem zarten Alter von 18 Jahren. Ich wollte eine Szene stempeln und habe mal wieder einen meiner Lieblingshersteller Magnolia ausgesucht. Ich sammle schon seit gut 14/15 Jahren Magnolia Gummistempel. Die haben mich von Anfang an begeistert. Ich war recht eingeschüchtert von den Kolorationen des Magnolia Design Teams. Inzwischen gibt es immer weniger Shops, die Magnolia Produkte vertreiben. Deswegen bestelle ich dann überwiegend in Schweden direkt. Ich kaufe allerdings nicht alles, was neu rauskommt. Die ganz alten Motive vor 2008 haben mir absolut nicht gefallen. Auch die neuen Magnolias mit der Seitenansicht sind nicht meins.

Zurück zur Karte: Ich habe mir drei Motive ausgesucht. Einen Hintergrundstempel mit der Szene selbst, eine sitzende Braut und einen stehenden Edvin. Der Edvin gehört eigentlich nicht zur selben "Hochzeitskollektion". Ich habe den passenden sitzenden Bräutigam nicht und musste halt improvisieren. Ganz 100%ig zufrieden bin ich nicht, da die Proportionen nicht ganz hinhauen. Ich habe erst die Braut und dann den Edvin mit Archival Ink (Vintae Photo) gestempelt. Die beiden Motive habe ich mit Masken abgedeckt und danach den Hintergrund drüber gestempelt. Dafür habe ich mein Lieblingsaquarellpapier von Gerstaecker (Nr.3) verwendet. Anschließend habe ich das Papier in eine quadratische Form zugeschnitten und die Ränder mit einem Eckstanzer abgerundet. Das gleiche habe ich auch mit der Mattung in Gold matt gemacht. Die Szene habe ich mit Distress Reinkern und einem Wassertankpinsel koloriert. Den schönen Rahmen drumherum habe ich mit Hilfe von Stanzschablonen gestanzt. Ich habe mir einen quadratischen Kartenrohling passen zugeschnitten, gefalzt und hinter den fertigen Kartenaufleger geklebt. Der Kartenrohling ist etwas kleiner als der Rahmen, so dass man die Karte nicht sieht. Bei der Deko habe ich mich zurückgehalten. Ich wollte die Szene nicht verdecken. Ein paar Herzen aus Transparentpapier und dem matten Goldspiegelkraton, das gestanzte "Ja" aus Glitzerpapier, etwas Schleifenbandreste und einige Halbperlen haben hier ausgereicht.

Meine Bilder:




Vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen und bis bald,

Challenges:
Sparkles Monthly: tropical and/or beach
Papercraft: special card shapes
Penny's Paper-Crafty: anything usin paper
Simon Says Wednesday: make it cute

3 Kommentare:

Doris P. hat gesagt…

Das ist wirklich ein supersüßes, romantisches Kärtchen. Schön, dass du es bei der Papercraft Challenge zeigst.
Liebe Grüße
Doris

dorsetdawndesigns hat gesagt…

The background is beautiful with the suns reflection in the water and I love the images. Thanks for joining in our challenge at Sparkles Monthly Dawn S DT

Cazro hat gesagt…

Your card is so sweet, a romantic setting on the beach. Thanks for sharing in our challenge at Sparkles . Caz DT.