Hallo!
Einen schönen Wochenstart euch allen. Heute möchte ich euch zur neuen Stamps & Fun = CREATIVITY Challenge einladen. Die nächsten zwei Wochen haben wir das Thema:
Spitze und/oder Perlen
für euch.
Ich habe mal wieder rumgematscht und mich wieder so ziemlich in die Mixed Media Richtung bewegt mit meiner Inspirationskarte. Es macht mir sehr viel Spaß auf der großen Fläche zu "spielen". Dazu eignet sich das Din Lang Format sehr gut. Ich habe mir einen Aufleger aus Tonpapier in Creme in 9,6 x 20,2 cm zugeschnitten. Dazu passend habe ich eine Mattung in Mint 10 x 20,6 cm. Den Kartenrohling habe ich mir aus Aquarellpapier (weiß, Action) zugeschnitten (21 x 20,8, bei 10,4 cm gefalzt). Da der Aquarellpapierblock vom Action nicht ganz A4 groß ist, habe ich meine Kartenrohlinge bis jetzt um 1 mm kürzer geschnitten. Wenn man es nicht weiß, fällt es auch nicht wirklich auf.
Ich habe mir meine Krakelier Paste von Ranger rausgeholt und eine Fischschablone und habe auf das Creme farbene Tonpapier drauf los schabloniert. Dabei habe ich mich überwiegend mittig gehalten. Da ich meine Karten immer nähe, brauche ich einen sauberen Rand und möchte nicht durch die schablonierten Flächen nähen müssen. Dabei reißt oft die Paste auf oder es ist einfach viel zu schwer durch die dicke Schicht zu nähen. Nachdem meine schablonierte Fläche luftgetrocknet hatte, habe ich den Aufleger auf die Mattung geklebt und mit meiner Nähmaschine in weiß am Rand genäht.
Ich habe mir Distress Reinker geschnappt und mit einem Pinsel die blaue Farbe um die Fische verteilt. Außerdem habe ich auch noch einige Sprinkler in blau verteilt. Danach habe ich mir einige Stempel rausgesucht, die eine schöne Struktur haben (Stampin' Up karierten Hintergrundstempel und verschieden große Kreise mit Näh-Optik) und habe damit in mint und dunkelblau gestempelt. Mit einer Stanzschablone vom Action habe ich aus Mint farbigem Karton (Verpackungsmaterial) den Kreis-Element gestanzt. Dazu passend habe ich einen Tag von Create a Smile aus dem selben Karton gekurbelt. Aus Transparentpapier habe ich einen Kreis gestanzt. Diesen habe ich hinter die größte runde Öffnung des Stanzelements geklebt. Anschließend konnte ich das Kreis-Element auf meine Karte kleben. Habe noch zwei schlaufen aus glänzendem Fadengrafikgarn gewickelt und auf die Elemente gelegt. Darauf habe ich ein bereit besticktes Kreuz (Joy! Craft Stanzschablone, aus Aquarellpapierresten gestanzt und bestickt, mit drei Schichten Papier hinter klebt) aufgeklebt und mit Gewichten trocknen lassen. Danach habe ich mich entschieden noch mehr Spritzer zu ergänzen. Diese Mal habe ich mich für weiß und Glitzer transparent entschieden. Ich habe nichts abgedeckt und den Aufleger so wie er war besprenkelt.
Am PC habe ich mir die Texte vorbereitet, mit meinem Laserdrucker ausgedruckt und mit Hilfe meines Laminiergerätes Silber foliert. Mit Label Stanzschablonen von Create a Smile habe ich die Texte ausgestanzt. Dazu passend habe ich noch einen Label in weiß gestanzt und mit dem Mint farbenen oben Rechts auf meine Karte geklebt. Die Texte habe ich mit mehreren Schichten Papierreste hinter klebt und mit einem Halbkreis aus Transparentpapier unten rechts aufgeklebt. Ich habe noch Schleifenbandreste in mint und teal verwendet. Diese habe ich mit Tesafilm auf der Rückseite meiner Mattung fixiert. Mit einem Stück Pappe habe ich den fertigen Aufleger auf meinen Kartenrohling aufgeklebt.
Als letzten Schlief kamen noch Halbperlen in mint zum Einsatz, einige kleine gestanzte Elemente wie Sternchen und Kreise sowie Schmucksteine. Meiner Meinung nach ist eine Karte ohne Schmucksteine oder ähnlichem nicht ganz fertig.
Meine Bilder:
Vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen und bis bald,
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen