Sonntag, 16. Februar 2025

Personalisierte Geburtstagskarte für einen Mann

 Hallo!

Einen schönen Sonntag euch allen. Heute möchte ich euch eine weitere personalisierte Geburtstagskarte für einen Mann zeigen.

Meine Arbeitskollegin wollte gerne eine Karte mit den Tarnfarben der Bundeswehr haben. Ich habe tatsächlich noch ein digitales Design Papier gefunden. Dieses habe ich mit meinem Laserdrucker in Farbe ausgedruckt. Dank meinem Mann habe ich ja seit dem letzten Jahr einen bunten Laserdrucker. Unsere Tintenstahldrucker haben irgendwie alle nicht so lange gehalten wie man es von üblichen Druckern erwartet. Jetzt bin ich gespannt wie lange der Laserdrucker hier überlebt.

Die Buchstaben habe ich mit einem meiner Lieblingsalphabete von Memory Box (Wooden Alpha, 94579) aus weißem Aquarellpapier (Action) gestanzt und mit jeweils drei Lagen aus Papierresten hinter geklebt. Den Spruch habe ich relativ neu (Anne's Stempel Design - Stempelabo Januar 2025) und ich habe ihn mit Grün auf ein Reststück Karteikarte gestempelt und später mit einer Streifenbordüre (Pretty Pink Posh - Stitched Stripes) ausgestanzt und die Enden auf die gewünschte breite gekürzt. Hinter den Buchstaben seht ihr ein Stück Spiegelkarton (alte Schokokussverpackung) in Form gerissen. Das Lochmuster habe ich mit einer Stanzschablone von Stampin' Up (Wunderbares Werkzeug 162722) gestanzt. Ich musste das Lochmuster zwei Mal durchkurbeln damit ich eine größere Fläche füllen konnte. Die kleinen Schrauben und Muttern sind auch aus dem selben Set sowie der Tragegriff hinter dem Lochmuster oben. Ich habe mir vor kurzem auch große Pailletten Stanzschablonen (Les Ateliers de Karine - Hey Baby Sequins) zugelegt. Diese habe ich als Deko Elemente aus schwarzem Glossypapier (Ideen mit Herz) gestanzt und auf meiner Karte verteilt. Ich habe außerdem noch Schlaufen aus schwarzem Nähgarn und einige Elemente wie gestempelte Filmrollen (Joy Craft) und gestanzte Notizzettel Negative (Whiff of Joy) verwendet. Ich habe auch wieder mein Washitape rausgekramt und an den Kanten des Designpapiers verwendet. Für den kleinen Tab oben rechts habe ich ein Reststück von einer Ausstanzung verwendet. Dafür habe ich zwei Stanzschablonen von Gummiapan benutzt (Ripped Banner und Mini Sign).

Natürlich durfte auch hier das Innere der Karte nicht nackig bleiben. Ich habe geschaut was ich noch auf meinem Schreibtisch hatte. Habe ein Stück vom ausgedruckten Designpapier, etwas Washitape und einige Stanzelemente. Ich habe übrigens zum Matten schwarzes Tonpapier verwendet und wie immer den Kartenaufleger mit Pappe auf meinen Kartenrohling geklebt. Dieser ist selbst geschnitten und gefalzt aus dem weißen Aquarellpapier vom Action.

Meine Bilder:






Vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen und bis bald,


Challenges:
Sweet Stampin': masculine makes

Keine Kommentare: