Hallo!
Ich habe noch eine weitere Version der Einschulungskarte gebastelt. Diese sollte für ein Mädchen namens Lilly sein und sie mag die Farbe rosa. Eigentlich wollte ich schon bei der blauen Karte einen weißen Holzrahmen stanzen. Aber ich war so sehr in den Prozess vertieft, dass ich es schon wieder vergessen hatte. Deswegen habe ich es auf meiner dritten Karte ausprobiert. Zu dem Farbton rosa passte ein weißer Rahmen auch wesentlich besser wie ich finde.
Natürlich wollte ich keine dritte ähnliche Version meiner Karte basteln, aber da ich die Tafel an sich so genial finde, wollte ich eine noch größere ausprobieren und habe mich am Ende für eine quadratische Grußkarte in 15x15 cm entschieden. Ich habe einen Hintergrundstempel mit Ziegelsteindesign in meinem Fundus gefunden und habe diesen mit einem Hintergrundstempel von Studio Lights (HE-ND-STAMP721) kombiniert. Der kleine Stempel von AALL&Create mit der Zahlenreinfolge ist ein recht neuer Stempel und ich konnte ihn bei diesem Projekt auch mal einweihen. Wer mich kennt, der weiß, dass ich schon seit Ewigkeiten ein großer Fan von den Magnolia Stempeln bin und freue mich sehr auch mal wieder einen der Stempel kolorieren zu können. Inzwischen kommen die Stempel als Platten bzw. Sets und in dem Set mit dem Schulmädchen habe es einen Stift mit Banner den ich für das Innere der Karte verwendet habe. Der Spruch aus dem selben Set ist englisch und passt meiner Meinung nach nicht auf eine Einschulungskarte für ein deutsches Mädchen.
Ich habe für die Tafel Leinencardstock in pink verwendet damit die weiß embossten Stempelabdrücke richtig gut zu lesen sind. Die Sprüche "eine schöne Schulzeit" sowie "endlich Schulkind" sind aus dem selben Stempelset von Charlie und Paulchen, dass ich auch schon für meine ersten zwei Einschulungskarten verwendet habe (Einschulungstexte 1010). Da die quadratische Tafel sowie die süße Tilda/Schulmädchen eine ziemlich große Fläche einnehmen, hatte ich auf dieser Karte keinen Platz für eine zweite Tafel. Deswegen habe ich das Grunddesign abgewandelt und Stanzschablonen von Joy Craft (Memo Writing Paper 6002/0247) zusätzlich verwendet um meine Karte zu füllen. Als Deko habe ich rosa irisierende Pailletten und Glitter Drops von Pink Fresh Studio verwendet.
Im Inneren der Karte habe ich dieses Mal nur einen Streifen vom selbst gestempelten Designpapier verwendet. Ich wollte mehr Platz zum Reinschreiben haben. Für einen zusätzlichen Distressed Look, habe ich meine Kanten etwas verbogen und zum Teil gerissen. Natürlich wurde hier auch wieder mein Lieblingstfarbton "vintage photo" ganz oft zum Wischen und Einfärben benutzt. Für den weißen Rahmen der Tafel habe ich "lost shadow" verwendet. Ich hatte klein Patzer auf der Tafel und auf meiner Wolke. Diese konnte ich mit Glitter Drops verdecken.
Meine Bilder:
Vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen und bis bald,
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen